Re: Aus Wut in die Hose gemacht


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Klaus am 06. März 2006 11:04:

Als Antwort auf: Aus Wut in die Hose gemacht geschrieben von Andrea am 02. März 2006 15:11:

Das mag sein, daß jeder seine Art hat, Druck abzulassen. Sich einpullern ist vielleicht die natürlichste Art, den "Dingen freien Lauf zu lassen". Allerdings ist es als erwachsene Frau doch etwas ungewöhnlich. Man kennt aber so etwas bei Kleinkindern. Wenn sich die Eltern streiten oder neuer Nachwuchs kommt und das Kind weniger Beachtung bekommt, machen sie in die Hose, um auf sich aufmerksam zu machen. Durch das Wechseln der Sachen erfährt das Kind die gewünschte Fürsorge. Doch manchen gestreßten Eltern ist das dann wieder zu viel Arbeit und man steckt das Kind auch wieder in Windeln, auch wenn es schon zur Schule geht. Ähnliche Gründe können auch zum Bettnässen führen, obwohl das eher im Unterbewußtsein passieren wird.

Aber wie fühlst Du Dich, wenn Du eingenässt hast? Bereust Du dann das Geschehene, weil Du wieder alles saubermachen mußt? Ist Dir die Nässe unangenehm? Hat Dein Freund überhaupt Deine Trotzreaktion registriert? Was hälst Du davon, wenn Du schon durch Einpinkeln Druck ablassen willst, lieber eine Windelhose oder eine Vorlage trägst, um die Sachen trocken zu lassen? Dann kannst Du auch in der Öffentlichkeit, Deine Wut ablassen.

Gruß Klaus



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene