Re: Was binn ich ??????????????????


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Jürgen am 29. Oktober 2004 21:35:

Als Antwort auf: Was binn ich ?????????????????? geschrieben von Hajo am 28. Oktober 2004 14:35:

Hallo Hajo,
ich habe deinen Beitrag aufmerksam gelesen. Ich möchte dir gerne meine Meinung sagen und hoffe dir damit ein klein wenig zu helfen.
Du schreibst das du durch die Windeln innerlich ruhiger und ausgeglichener bist. Schon das allein ist doch ein "Grund" Windeln zu tragen. Alles was einem selbst gut tut ist doch in Ordnung. Für dich sind Windeln dann eben wie du schreibst ein Medikament. Das ist doch super wenn du anstatt wirkliche Medikamente (einschließlich der Nebenwirkungen) Windeln verwenden kannst um ruhiger zu werden. Solltest du wirklich ein DL sein kann ich dazu nur sagen: na und? was solls. Das ist doch auch in Ordnung. Jeder auf der Welt möchte so individuell wie möglich sein. Jeder macht etwas anderes aus sich. Und auch im sexuellen mag jeder etwas anderes. Warum denn nicht auch Windeln?? Das machen viele Leute. Die Schwierigkeit ist nur das Windeln in unserer Gesellschaft nicht immer akzeptiert werden. Zu deiner Information es gibt allerdings einen großen Anteil an Personen die aus psychischen Gründen inkontinent sind. Im Forum Selbsthilfeverband- Inkontinenz.org gibt es viele viele Personen mit einer psychisch bedingten Inkontinenz.
Hajo ich kann dich nur ermuntern deine Inkontinenz als zu dir gehörig zu akzeptieren. Um so selbstverständlicher (und selbstsicherer) du mit deiner Inkontinenz umgehen lernst um so einfacher wird es. Ich weis das sich das jetzt sehr arrogant anhört aber ich habe das auch mitgemacht. Es ist nicht leicht sich einzugestehen das man ohne Windeln (aus psychischer Sicht) nicht mehr aus kommt. Aber der gesamte Stress der sich entwickelt, wenn du die Windeln nicht benutzt ist nach meiner Meinung für dich nicht sinnvoll, geschweige denn deiner Depression zuträglich.
Lieber Hajo du bist ein wertvoller Mensch mit Bedürfnissen, Wünschen Sehnsüchten und Erkrankungen. Also ganz normal wie jeder andere auch.
Ich wünsche dir das du dich selber mit deinen Windeln und deinen Erkrankungen akzeptieren lernst und daraus Kraft für deinen Lebensweg findest.
Bis dann

Jürgen



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene