Was binn ich ??????????????????


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Hajo am 28. Oktober 2004 14:35:

Hallo an alle Leser.. Dieses ist eine ernst gemeinter Beitrag.

Ich habe mehrere große Probleme und ich komme nicht mehr zurecht damit.

Der eine Punkt ist, das ich ohne Windeln panische Angst habe. Wieso und weshalb kann ich nicht genau feststellen, einfach eine undefinierbare panische Angst für die selbst ein Psychologe keinen definierbaren Grund gefunden hat.(siehe Unten)

Anfangs habe ich, sehr zu meiner Schande, Windeln nur zum "vergnügen" getragen. Nach einigen Jahren konnte ich, auch wenn es mir teilweise unangenehm war, Nachts nur einschlafen wenn ich eine Windel getragen habe weil ich dadurch schneller ruhiger wurde. ( unter anderem weil ich vor dem "Erwachsen werden" Angst habe, was aber mit 25 Jahren recht bescheuert war, andererseits möglicherweise weil ich nach meiner Erinnerung als Kind Nachts nicht auf Toilette gehen durfte weil meine Eltern dachten das ich dieses Argument nur benutzen würde um länger ich habe Angst hatte ins Bett zu machen ).

Nach einem Selbstmord einer Mitbewohnerin aus dem Wohnheim (in dem ich wohnte nachdem die aktive Behandlung meiner Depression in einer Stationäre Behandlung in eine psychosomatischen Klinik beendet war benötigte ich den ganzen Tag Windeln um einigermaßen ohne Ängste zu leben.

Vor einigen Jahren ist zu den Angstgründen Windeln zu tragen eine schwere neurologisch Erkrankung ( Neurofibromatose mit Kompression des Spinalkanales ) hinzugekommen die je nach Wetter- und psychischer Lage mal stärker mal schlechter ist.

Wenn ich massive psychische depressive Verstimmungen habe nässe ich vermehrt ein und bekomme es nicht einmal mit.

Es kommt aber auch vor das ich plötzlich eine starken teilweise schmerzhaften Harnddrang verspüre bei dem es mir unmöglich ist das Einnässen für länger als 5 Minuten zu verhindern.

Ich Schäme mich sehr dafür das ich manchmal in Richtung "DL/AB" tendiere. Diesen Teil davon HASSE und VERACHTE ich an mir selber und würde es liebend gerne sofort los werden.

Bei einer psychologischen Therapie ist herausgekommen das die Windeln sowohl als "Medikament" vor den Ängsten, als auch als Hilfsmittel bei den auftretenden Problemen mit der Blasenentleerung.

Unabhängig von diesem DL der im Moment nur Selten sich meldet verursacht alleine der Gedanke ohne Windeln zu sein bei mir eine panische Angst die mich psychisch lähmt und mir körperlich massivste Probleme verursacht.

Ich weiß nicht inzwischen nicht mehr was ich bin. Gibt es auch psychische Inkontinenz ???. Ist es bei mir eine neurologisch bedingte Blasenentleerungsstörung ?. oder bin ich nur so ein "DL"




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene