Uneingeschränkter V.I.P. [18+]~Zugang als
Vollmitglied bis min. Ende 2030 !
NUR einmalig 365 €
für den ZUGANG zu allen FOREN + ARCHIVEN !

L.L.L.M. = ein L.eben L.ang L.esen + M.itreden !

Unsere "altgedienten" EHREN~V.I.P.~Mitglieder haben momentan noch den Vollzugang zu allen Foren !

Foren-ÜbersichtNEU seit 08.August 2025

Wir freuen uns auf neue V.I.P.~Mitglieder welche AKTIV unsere Foren nutzen möchten !
Bitte gebt bei der Bezahlung via PayPal die gleiche Mailadresse an, mit der ihr auch in unseren Foren registriert seid !
Diese Mailadresse muß in jedem Fall immer gleich lauten, sonst können wir eure Zahlungen nicht zuordnen !
In eurem PROFIL könnt ihr auch gerne einen "Doppelnamen" wählen, wie z.B. Frederike & Andreas, falls ihr Partner habt die auch bei uns mitreden möchten !

WICHTIG > bitte in dieser Reihenfolge vorgehen:
1.
Online-Bezahlung (365€) via PayPal
2.
Außer der @-Adresse bitte noch den von euch gewählten Foren-NICK angeben, erst dann bitte für unsere Foren registrieren !
3.
Wenn ihr die Registrierung abgeschlossen habt, sendet uns bitte eine mail an:

Info@Sam47.de
...dann schalten wir ich euch zeitnah FREI für alle noch kommenden Jahre, mind. aber bis Ende 2030 !

Foren-Übersicht

Wir treffen uns in den neuen Foren !

Foren-Übersicht
Leider ist unser Forensystem von 1999 veraltert, die automatischen SYSTEM-Benachrichtigungen + m@ils über neue Beiträge / Antworten erreichen mich nicht mehr automatisch,
daher geht der Kontakt nur noch direkt, bitte alle Mitteilungen an mich senden:
Info@Sam47.de

Besucherzaehler

Über das "PayPal-Fenster"könnt ihr direkt via PayPal ONLINE bezahlen !

Viel Spaß + Erfolg in unseren "etwas anderen" FOREN !

Foren-Übersicht

Aktuelle Zeit: Do 2. Okt 2025, 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufarbeitung (m)einer Leidenschaft ! [ ein TABU-Thema ? ]
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2024, 01:48 
Admin

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer:in & DL
Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
VORWORT vom: 28.12.2024
:Hallo:
An dieser Stelle möchte ich kurz erläutern, man (ich) kann so ein komplexes Thema wie "ein persönliches TABU-Thema" nicht nur kurz abhandeln, jedenfalls nicht wenn ich aus meiner Sicht berichte, d.h. rückblickend auf über 70 Jahre !

Siehe unter:
:Wohin: https://sam47.de/forum/viewtopic.php?f=138&t=13366

Ich lasse euch ja auch gerne an einem Erlebnissen teilhaben, auch weil ich u.a. der Meinung bin, wer sein Wissen nicht weitergibt und es für "seine Sache" erklärt versündigt sich an seiner Umwelt, denn Wissen muß Allgemeingut sein !
Wenn wir nicht mehr von den erlebten + erarbeiteten Dingen anderer LERNEN können sieht es bitter aus, denn keiner von uns kann alles selbst erleben, schlimmer noch durchleben.

Für mich persönlich ist aber der Gewinn am größten, denn durch das Niederschreiben öffnet sich auch wieder für mich Vergangenes, Dinge die ich schon lange vergessen, oder auch mit Absicht verdrängt habe, aber auch mich plötzlich wieder fühle als wäre es "gestern", weil die Ereignisse ja einmal REAL und ein Großteil meines Lebens waren, nur im Laufe der Jahrzehnte verblasst sind...

FAZIT:
Ich werde daher in unseren Foren weiterschreiben, selbst wenn es in Zukunft nur für mich sein sollte, weil uns leider der Nachwuchs fehlt, bzw. dieser andere Medien bevorzugt die leichter zu bedienen sein sollen, das bedeutet aber auch (zumindest mir) schneller vergänglich erscheinen...
Beste Grüße vom "ollen"
Bild

Zum folgenden Beitrag: (s.u.)

Nun möchten wir SIGGI 7 erneut begrüßen, auch ein altgedientes Ehrenmitglied, den "sein persönliches TABU-Thema" wieder zu uns geführt hat ~ wir hoffen ihm werden noch viele (alte) Mitstreiter folgen, ebenso wie neue interessierte Mitglieder :!:

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Aufarbeitung (m)einer Leidenschaft ! [ ein TABU-Thema ? ]
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2024, 15:26 
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]

Geburtsjahr / year of birth: 1957
Bundesland: 01. Baden-Württemberg
Familienstand: VH (verheiratet)
Ich bin: Gummi-PVC-Liebhaber:in
Hallo ihr Lieben,
ich bin im letzen Jahr selten "ON" in diesem Forum gewesen.
Ich glaube auch, dass dieses Thema tabu bleiben wird, obwohl in letzter Zeit auch bei Youtube über dieses Thema berichtet wird.
Ich liebe es trotzdem weiterhin meine Plastikhosen OHNE Windeln zu tragen, für mich ein tolles Gefühl.

Leider ekelt sich meine Frau vor solchen Dingern...
Ich bin aber dankbar, dass ich meine Hosen haben darf, schöner wäre es natürlich wenn ich sie in das Liebesspiel einbauen könnte, wie es noch vor ein paar Jahren war.
Mein Faible ist, dass ich getrage (Plastik)-PVC"Gummihosen" und den damit verbundenen Geruch liebe :!:

Ich bekam mal eine solche Hose von einer Dame "zugesendet" und meine Frau hat meinen Mailverkehr mitbekommen. Obwohl sie wusste, dass ich Plastikhosen liebe, hat sie gemeint:
Dass ich damit zu weit gegangen wäre und sie es mit "fremdgehen" gleichgesetzt.
Unsere Ehe wäre dadurch fast zerbrochen...

Obwohl inzwischen schon viele Jahre vergangen sind, hat sie mir diesen Lapsus nicht verziehen und deshalb wahrscheinlich auch der "Ekel" (?) ...

Mich wurmt was ich gemacht habe, weil es seit dem nicht mehr wie früher ist.
Auch ist die Beziehung nicht mehr so eng und es kommt öfters zum Streit.
Aber sich nach 44 Jahren zu trennen ist auch nicht einfach, und ich finde wahrscheinlich keine neue Partnerin, wo ich die Plastihosen nicht verheimlichen muss.
Deshalb beneide ich euch, wenn eure Partner/innen mitmachen und kann euch beglückwünschen :!:

So nun habe ich mir das mal wieder von der Seele geredet.
Ich habe einen guten Bekannten mit dem offen über solche Themen reden kann, so weiss ich, dass ich nicht ganz alleine bin.

Ich wünsche ALLEN hier im Forum einen guten Rutsch in das Neue Jahr.

Liebe Grüße von Siggi

Betreff des Beitrags: Re: Aufarbeitung (m)einer Leidenschaft ! [ ein TABU-Thema ? ]
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2024, 00:44 
Admin

Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
Dieser Mailtext von "Siggi7" hat mich heute erreicht:
Siggi7 hat geschrieben:
Lieber Sam,
vielen Dank für das schöne Vorwort und die Einstellung von meinem Beitrag.
Vielleicht bekomme ich ein paar interessante Tipps wie ich mit der Situation umgehen soll und kann.
Liebe Grüße, auch an deine Maus.
Siggi

Ps: Du darfst diese Zeilen auch einstellen.
:moin: Siggi.
Danke für die Info, wie du sehen kannst habe ich das auch getan.
Dann ließ auch du mal bitte unter dem folgenen "link", denn ich habe deinen "Fall" auch als Beispiel gewählt für viele von uns mit gleichen / ähnlichen Problemen.
:Wohin: https://sam47.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=13512
Menschen, die wie du an ihrer Leidenschaft, ihren Leidenschaften "kranken", weil Partner/innen oder selbst beste Freunde/Freundinnen keinerlei Verständnis haben, oder ihre Mitmenschen strickt ablehnen + sogar ausgrenzen !
:no:
JA, wir reden dabei auch von uns, denn auch WIR haben dazu beigetragen das alte TABU`s immer noch bestehen, weil auch WIR in der Öffentlichkeit nicht den Mund aufmachen möchten, sondern höchstens in FOREN unter DECKNAMEN :!:

Ich/wir wissen ALLE genau wovon wir hier reden :!: [superschäm] :rotwerd:
:Gruebel: Was also tun... :Fragezeichen:
Lieber Siggi.
Nur ein kleiner Tipp auf die Schnelle, ich werde dir auch wie versprochen noch detailierter Antworten, ob ich das noch vor Silvester schaffe steht noch in den Sternen !
ABER...du kannst ja evtl. schon mal etwas "Vorarbeit" leisten.
:urlaub:
Könnt ihr euch eine gemeinsame AUSZEIT leisten, mögl. an einem Ort der RUHE + ERHOLUNG (kleines WellnessHotel), oder ein Wanderurlaub in der Natur, wo ihr unter euch seid + endlich mal wieder zusammen vertraut sprechen könnt, euch körperlich + seelisch wieder zusammenfindet :!: :Fragezeichen:

:Wohin: **** WellnessHotel > Beispiel: Mo-Fr. 13.-17.Januar 2025 / 5 Nächte bleiben + nur 4 bezahlen = 1.727 € !
:Wohin: https://www.schwarzwald-waldhotel.de/de/buchen/#/vsc.php?calendar_date_from=13.01.25&calendar_date_to=17.01.25&persons_adults=2&persons_children=0&c[id_hotel]=3937&set_language=de
Falls diese Art von Erholungsurlaub etwas für euch ist / wäre...
Ich denke,
wenn ihr eure Ehe in nur 5 Tagen + für ca. 2.000 € retten könntet, wieder neu zu EUCH finden könntet, das wäre vieeel billiger als eine Scheidung, oder
:!: :Fragezeichen:

Das nur heute als kleiner Tipp vorab, alles weitere wie versprochen später :!:
Darfst mir aber gerne schon vorab noch einen kurze Antwort geben, ob diese Art des "neuen Kennenlernens" etwas für euch wäre, oder ich kompl. umdenken sollte... :Gruebel:
CIAO :CIAO: von
Bild

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Aufarbeitung (m)einer Leidenschaft ! [ ein TABU-Thema ? ]
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2024, 10:36 

Guten morgen SAM,
vielen Dank für deine ausführlichen Ratschläge.
Wenn es doch nur so einfach wäre...

Meine Frau möchte am liebsten zuhause bleiben.
Ich habe das Problem, das ich über meinen Fetisch nicht reden kann.
Wenn ich mal einen Versuch gemacht habe, dann habe ich das Gespräch schnell wieder abgebrochen, weil ich auf Unverständnis gestoßen bin.
Sie kann nicht alleine sein und ich soll mich immer in ihrer Nähe aufhalten.
Alleine mal länger unterwegs sein, oder mit meinen Bekannten treffen ist fast nicht möglich.

Eigentlich würde sie gerne ein Puzzle oder ein Spiel machen, aber da blocke ich ab, weil ich keinem Bock darauf habe, bzw. weil sie auf meine Wünsche auch nicht eingeht.
Ich denke oft, sie müsste doch von "früher" noch wissen was ich möchte...

Was mich überrascht hat war eine Situation; als ich mit Corona schwer erkrankt war und dachte es nicht zu überleben.
Da fragte sie mich tatsächlich, als ich fast nicht mehr aufstehen konnte, ob ich eine Plastikhose anziehen möchte.
Ich habe in dieser Zeit dann mit ihrem Wissen eine Plastikhose getragen.
Dies Erlebnis lässt mich bis heute nicht mehr los :!:

Vielleicht sollte ich meine Blockade überwinden und doch mal wieder mehr Puzzle oder Spiele machen.
Nun weisst du wie es bei uns tickt...
Liebe Grüße von SIGGI

BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2024, 23:39 
Admin

Lieber SIGGI,
ich habe mir noch etwas Zeit freigeschaufelt, auch in der Hoffnung euch noch evtl. im "alten Jahr" auf (neue) Sprünge zu helfen, sei es auch nur für ein "Neujahrsgelübte" zwischen dir + deiner Frau :!:
Ich geb´mein Bestes !
siggi7 hat geschrieben:
...vielen Dank für deine ausführlichen Ratschläge.
Wenn es doch nur so einfach wäre... !
Nix im Leben ist einfach, wenn man(n) sich keine Mühe gibt !

( ...gilt auch für :girl: Frau ! ) :zwinker:
siggi7 hat geschrieben:
Meine Frau möchte am liebsten zuhause bleiben.
War das schon immer so, auch schon vor der Ehe, oder sind das "Ermüdungserscheinungen" durch eure Ehe :Fragezeichen:
siggi7 hat geschrieben:
Ich habe das Problem, das ich über meinen Fetisch nicht reden kann.
Wenn ich mal einen Versuch gemacht habe, dann habe ich das Gespräch schnell wieder abgebrochen, weil ich auf Unverständnis gestoßen bin.
War das schon immer so, auch schon vor der Ehe, oder sind das "Ermüdungserscheinungen" durch eure Ehe :Fragezeichen:
siggi7 hat geschrieben:
Sie kann nicht alleine sein und ich soll mich immer in ihrer Nähe aufhalten.
Alleine mal länger unterwegs sein, oder mit meinen Bekannten treffen ist fast nicht möglich.
siggi7 hat geschrieben:
Eigentlich würde sie gerne ein Puzzle oder ein Spiel machen, aber da blocke ich ab, weil ich keinem Bock darauf habe, bzw. weil sie auf meine Wünsche auch nicht eingeht !
Ich denke oft, sie müsste doch von "früher" noch wissen was ich möchte...
:sorry: SIGGI,
aber ich brauche da einfach mehr Aufklärung, seit wann sich euer Verhalten in dies (neue ?) von dir geschilderte Verhalten "umgewandelt" hat... :ohhh:
Oder willst du uns damit sagen, du hast diese (deine) Frau vor 44 Jahren geheiratet mit den gleichen "Macken" die sie heute an den Tag legt ! ?
Das kann + will ich nicht glauben, ich vermute ihr seid beide in eurer langen Ehe zu den heutigen (starrköpfigen) Partnern mutiert, die sich keine Luft mehr lassen, nicht mehr miteinander reden, oder gar aufeinander eingehen !
Ist eure ehem. "Liebe" füreinander :Verliebt: komplett erkaltet, oder habt ihr sie nur nicht mehr "gepfegt", da ihr euch ja schon länger in gegenseitiger Abneigung häuslich eingerichtet habt :Fragezeichen:

INTERMEZZO: :Gruebel:
Sollte das der Fall sein, empfehle ich euch schnellstens eine Paartherapie, die ihr aber BEIDE wollen müßt, wenn ihr euch einig seid zusammenbleiben zu wollen, sonst ist auch das vergebene Liebesmüh...
Nochmals :sorry: wenn ich das so unverblümt sage,
ich bin auch kein Therapeut, lediglich jemand mit einigem an Erfahrung auf diesem Gebiet, mir ist in über 50 Jahren da sehr viel begegnet !

Mein TIPP:
Wann Paare professionelle Hilfe brauchen:
:Wohin: https://www.geo.de/magazine/geo-wissen/15132-rtkl-paartherapie-wann-paare-professionelle-hilfe-brauchen
[ "My Way" ohne therapeutische Anleitung war der längere, evtl. aber auch der intensivere + schönere ! ] :LOL:
Allein 4 Ex-Frauen + ca. 60 mehr oder weniger "kurz-u. längerfristige Verhältnisse", mit hohem Erfahrungspotential,
der "Rest" war nur Spielerei :offtopic: :liebe35: :YES_Master: :WindelSUB: ...aber auch hochinteressant ! :hut:
Das nur als reine INFO, nicht um mich zu "schmücken", was einige ableiten könnten !
Zudem ging es mir nie darum "Trophäen" zu sammeln, sondern ERFAHRUNGEN zu machen zwischen :Bettnaesserin: + :Bettnaesser: + GLEICHGESINNTEN !

REVERSO:
siggi7 hat geschrieben:
Was mich überrascht hat war eine Situation, als ich mit Corona schwer erkrankt war und dachte es nicht zu überleben.
Da fragte sie mich tatsächlich, als ich fast nicht mehr aufstehen konnte: "...ob ich eine Plastikhose anziehen möchte ?"
Ich habe in dieser Zeit dann mit ihrem Wissen Plastikhosen getragen.
Dies Erlebnis lässt mich bis heute nicht mehr los :!:
Fein, damit habe ich (wir) soviel Information, daß ich weiterhin "spekulieren" muß, denn auch zum Thema "Plastikhosen" gibt´s weder ein "Einstiegsdatum", noch eine Willenserklärung / Zustimmung deiner Frau seit Ehebeginn, oder seit wann... :Fragezeichen:
Lieber SIGGI,
da braucht´s leider viel mehr INFO von deiner Seite, sonst kann ich mir kein Bild malen !
Es bringt keinem etwas, wenn wir noch ewig um das Thema herumreden, uns in Andeutungen + Spekulationen verlieren, und uns (dir) die Zeit unter den Nägeln brennt !

KONKRET gefragt:
Du hast doch deine Neigung / Leidenschaft zu "Plastikhosen" nicht erst seit gestern, sondern auch schon seit der Kinder-/Jugendzeit, oder... ?
So ein Fetisch entwickelt sich doch nicht erst während einer Ehe, in der nicht beide gleiche Leidenschaften haben, oder die Partnerin den Fetisch des Partners sogar ablehnt, oder... ?
Inwiefern hat deine Ehefrau jemals "mitgemacht", du hast von einer Zeit gesprochen, in der ihr "Plastikhosen" mit in eurer Liebesspiel einbezogen habt, aber leider nur als "Andeutung", ohne jede Background-Info.
Hat(te) deine Frau jemals, vor oder während eurer Ehe auch div. sexuelle Leidenschaften, außer "PUZZLE" spielen / legen... :Fragezeichen:
siggi7 hat geschrieben:
Vielleicht sollte ich meine Blockade überwinden und doch mal wieder mehr Puzzle, oder Spiele machen.
Nun weisst du wie es bei uns tickt...
Liebe Grüße von SIGGI
Klingt traurig ~ nach totaler Aufgabe, Resignation, Rückzug = EHE hiermit für beendet erklärt...
( freudloses Lebensende erwartend... )
SIGGI... :no: willst du dich so kampflos vom Acker machen :Fragezeichen:
:Neugier: Ich brauche noch viel mehr INFO von dir, über euch, wie waren die Zusammenhänge wirklich bis es zum vermeindlichen EHE"Bruch" kam, weil deine bessere Ehehäfte dich erwischt hat mit einem "Gummihöschen" einer ONLINE-Bekanntschaft, wenn ich das richtig verstanden habe... :Fragezeichen:
Das wird noch ein langer Weg, mein Freund ~ bestimmt noch bis 2025 :!: :LOL:
:CIAO: Für 2024 möchte(n) ich mich/wir uns verabschieden ~ viele Grüße von Bild

Nachtrag:
31.12.24
/ 00:25 h :Slipeinlage_Hose_150:
Stöber(t) doch mal wieder hier, passend zum Thema, unter: Gummihosen für Zwei !
Da wird gut erklärt warum Gummihosen auch sehr praktisch sein können bei Menschen OHNE Fetisch, einfach als Schutz im Alltag...etc.
Vielleicht auch Argumente für deine Frau dabei, Siggi :Fragezeichen:
:Wohin: https://sam47.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=3115&st=0&sk=t&sd=a

Oder, unter: "Eure kühnsten Fantasien ! ?
:Wohin: https://sam47.de/forum/viewtopic.php?f=137&t=2882&st=0&sk=t&sd=a&hilit=Eure+k%C3%BChnsten+Fantasien

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2025, 18:50 

Sam47 hat geschrieben:
Aus Versehen hatte mir SIGGI seinen Antworttext als private m@il gesendet :!:
Ich bin dann gleich mit dem Antworttext hier in´s Forum gewandert, kann aber keine Beiträge für ein Mitglied unter IHREM NAMEN veröffentlichen, das läßt das Forensystem aus Sicherheitsgründen nicht zu.

Leider habe ich dann selbst bis zum Schluß 00:44 h (erst nach ca. 10,5 Std.) festgestellt, daß ich meine "etwas längere Antwort" als "ZITAT" in SIGGI`s Text eingefügt hatte, somit war sein "Originaltext" nun etwas verstümmelt...
:sorry: ...ich bin auch kein Automat, ich hoffe ihr versteht aber trotzdem alle Fragen + Antworten, die nach wie vor in der richtigen Reihenfolge stehen :!:
Hier also nun die Antworten von SIGGI an mich, in der korrekten Reihenfolge dargestellt, meine Antwort(en) dazu stehen gleich darunter im nächsten Beitrag / Abschnitt...
:CIAO:

Siggi7 hat geschrieben:
Lieber SAM, du hast viele Fragen die ich verstehen kann, hier ein paar Antworten:
1.)Paartherapie habe ich ihr schon vorgeschlagen, wollte sie nicht.
2.)Den Fetisch habe ich schon seit ich denken kann !

Siggi7 hat geschrieben:
Wie beschrieben war ich dann im Jahr 1983 durch das Erlebte "so durch den Wind" [aufgeregt], dass ich noch in dieser Nacht meiner Frau gebeichtet habe, dass ich seit meiner Kindheit auf Plastikhosen stehe und sie mich sexuell erregen würden. :rotwerd:
Meine Frau war über diese Erzählung überrascht, hat mein Faible aber akzeptiert.
Als wir zuhause waren durfte ich mir bei "Qualle" eine weiße SUPRIMA-PVC-Hose zum Knöpfen bestellen, ich habe diese beim Liebesspiel auch getragen.

Siggi7 hat geschrieben:
Es ging so lange, bis ich vor ca. 8 Jahren den von meiner Frau betittelten[/color] perversen Mailkontakt* hatte.
Siggi7 hat geschrieben:
Dann schleppte sie mich wegen dieser "Macke" zu einem Psychologen, der sagte:
"So etwas kann man nicht einfach "wegtherapieren" :no: SIE müssen miteinander klarkommen... !"

Siggi7 hat geschrieben:
:ohhh: Vor kurzem hat sie mir gesagt, dass sie seit diesem "Vorfall"* keine große Lust mehr an + mit mir hat, weil ihr dies Erlebnis nicht mehr aus dem Kopf geht...

Siggi7 hat geschrieben:
Wir gehen schon mal miteinander zu einer Veranstaltung oder ins Kino, aber vor einem Treffen mit fremden Leuten hat sie Angst weil sie nicht weiß was sie sagen soll...

Siggi7 hat geschrieben:
Da bin ich das Gegenteil, habe kaum Hemmungen ein Gespräch anzufangen.

Siggi7 hat geschrieben:
Irgendwie habe ich da ein Rad ab... :ohhh:

LG von SIGGI :hut:

Hier noch der Originaltext von SIGGI, ungekürzt + unverschnippselt :!:
Siggi7 hat geschrieben:
Lieber Sam,
du hast viele Fragen, die ich verstehen kann. Werde versuchen Diese im neuen Jahr zu beantworten. Paartherapie habe ich ihr schon vorgeschlagen, wollte sie nicht.
Den Fetisch habe ich schon seit ich denken kann.
Wir waren ca. 3 Jahre verheiratet und hatten 1 Kind. Es war um das Jahr 1983 als wir gute Bekannte besuchten und dort übernachtet haben. Die Bekannte hatte damals 1 Baby im Alter von ca. 2 Jahre und hat dieses Baby noch mit den gelben Mölny Schwedenhöschen gewickelt und diese dann in einem Behälter ausgewaschen und aufgehängt. Ich war damals so durch den Wind, dass ich noch in dieser Nacht meiner Frau gebeichtet habe, dass ich seit meiner Kindheit auf Plastikhosen stehe und sie mich erregen. Sie war überrascht, hat es aber akzeptiert. Als wir zuhause waren durfte ich mir bei Quelle ein weiße Suprima zum Knöpfen bestellen und habe diese beim Liebesspiel auch getragen. Sie hatte mal probiert, ob sie das Material auch erregen würde, aber es tat sich nichts bei ihr.
Es kamen mit der Zeit immer mehr Hosenvarianten dazu.
Es ging solange bis ich vor ca. 10 Jahren den Mailkontakt hatte. Dann musste ich mit ihr zu einem Psychologen, der gesagt hat, dass man so etwas nicht einfach wegtherapieren kann und wir müssten miteinander klarkommen.
Vor kurzem hat sie mir noch gesagt, dass sie seit dem Vorfaĺl keine große Lust mehr mit mir hat. Wir gehen schon mal miteinander zu einer Veranstaltung oder ins Kino. Aber vor einem Treffen mit fremden Leuten hat sie Angst weil sie nicht weiß wass sie sagen soll. Da bin ich das Gegenteil und habe kaum Hemmungen. Die Hemmungen sind nur da wenn ich mit meiner Frau über den Fetisch reden soll. Irgendwie habe ich da ein Rad ab. So das waren schon mal ein paar Anworten.
Liebe Grüße Siggi

BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2025, 01:22 
Admin

:Hallo: ( stille SIGGI-Fangemeinde ! ? ) :pfeif:
:moin: SIGGI... [himself]
So, nun sehe ich wieder etwas klarer, das Feld lichtet sich...
Schade, daß es anderen Teilnehmern noch "verschlossen" scheint, andere Meinungen wären auch hilfreich, wie´s auch bei einem "Gutachten" immer mehrere "Gutachter" braucht :!:
ABER...ich bin ein weis(s)er alter Mann :LOL: und fühle mich geehrt, daß mir über 370 interessierte Leser den Vortritt lassen... :Ironie:
Siggi7 hat geschrieben:
Lieber SAM, du hast viele Fragen die ich verstehen kann, hier ein paar Antworten:
1.)Paartherapie habe ich ihr schon vorgeschlagen, wollte sie nicht.
2.)Den Fetisch habe ich schon seit ich denken kann !
OK, aber wie lange ist der Vorschlag mit der Paartherapie schon her ?
War das schon 1983, oder erst aktuell +/- 2024, als die "Spannungen" zwischen euch größer wurden ?
2.) Dachte ich mir doch, daß du den "Fetisch" nicht erst jüngst entwickelt hast, das hätte mich auch mehr als gewundert !
Siggi7 hat geschrieben:
Wie beschrieben war ich dann im Jahr 1983 durch das Erlebte "so durch den Wind" [aufgeregt], dass ich noch in dieser Nacht meiner Frau gebeichtet habe, dass ich seit meiner Kindheit auf Plastikhosen stehe und sie mich sexuell erregen würden. :rotwerd:
Meine Frau war über diese Erzählung überrascht, hat mein Faible aber akzeptiert.
Als wir zuhause waren durfte ich mir bei "Qualle" eine weiße SUPRIMA-PVC-Hose zum Knöpfen bestellen, ich habe diese beim Liebesspiel auch getragen.
Na also, da hattest du aber doch schon 1983(?) mehr als nur einen Teilerfolg, durftest dich glücklicher schätzen als du es evtl. getan hast, oder hast du das nur im Laufe der folgenden Jahre "vergessen / verdrängt" :Fragezeichen:
Wir reden hier nun von 42 JAHREN, in denen deine Frau dir zuliebe deine Neigung zumindest "mitgetragen" hat, ohne sich zu beschweren, oder dir Vorwürfe zu machen, darüber solltest du dich seit über 40 Jahren freuen wie BOLLE :!:
Bild
Wie wär´s denn mal nach 42 Jahren mit einem großen Strauß aus 44 roten Rosen, einem Kniefall + einem fetten :Verliebt: DANKE, daß sie seit über 4 Jahrzehnten (still) an deiner Seite steht, neben dir, in deinen geliebten "Gummihöschen", ist das etwa nix :Fragezeichen:
Wie wär´s mit einem (frischen) Gelöbnis dazu, in der Form: "Ich möchte dich nicht verlieren !"

Dazu mußt du nichts erklären, sie wird wissen warum dich dein Gewissen seit Jahren drückt, du dich "schuldig" fühlst !
Vielleicht kommt dir ja sogar ein leises + erneutes: " Ich liebe dich "...über deine Lippen !
( Ich weiß es nicht, da ich euch nicht persönlich kenne, hoffe aber du schaffst es mit einem neuen Bekenntnis zu deiner Frau + eurer Ehe mit ihr zusammen einen "NEUANFANG 2025" zu wagen ! )
Nun zum etwas unschönen Teil in eurer Ehe:
Siggi7 hat geschrieben:
Es ging so lange, bis ich vor ca. 8 Jahren den von meiner Frau betittelten perversen Mailkontakt* hatte.
SAM hat geschrieben:
Hier darf ich anfügen:
In einer pers. mail von Siggi, hat er mir zu 100% versichert, dieser Mailkontakt vor 8 Jahren bestand lediglich zu einer (professionellen) Dame, die ihm von ihr getragene PVC-"Gummihöschen" zugeschickt hatte, es war weder eine persönlicher Kontakt, nicht einmal eine "Sex-Hotline" o.ä., es ging nur um die "Höschen" die SIGGI so liebt !
Siggi7 hat geschrieben:
Dann schleppte sie mich wegen dieser "Macke" zu einem Psychologen, der sagte:
"So etwas kann man nicht einfach "wegtherapieren" :no: SIE müssen miteinander klarkommen... !"
OK, diese Aussage des Arztes ist sicherlich stark verkürzt, aber (leider) inhaltlich richtig !
D.h. doch aber auch in der "Umkehr", daß ich für mich (!) reklamieren kann:

"Ich hab mich doch nicht selbst programmiert, das lag bei mir schon in der "Krippe" / in den Genen, wofür muß ich mich dann ein Leben lang schuldig fühlen" :Fragezeichen:
Als der "liebe Gott" die LEIDENSCHAFTEN verteilt hat, und gerufen hat:
"Ich hab hier noch 2 x Windelliebhaber, 1 x Triebtäter + 2 x Kinderschänder, wer will noch... :Fragezeichen:
...hab ich nicht geantwortet:
"Oh ja, ich nehm Windelliebhaber, das war schon immer mein Traum..." :yeah:
* Oben geschildertes ist natürlich "Allgemeingut", trifft auf jede + jeden zu, denn keiner von uns hat sich selbst gemacht !
Auch deine Frau nicht, lieber Siggi,
auch SIE kann nicht so einfach aus ihrer Haut, also hab auch Verständnis für SIE, stell nicht deine Ansprüche immer vorne an + verurteile deine Frau nicht dafür, daß sie andere "Prioritäten" setzt, selbst mit einem "blöden Puzzlespiel" !
Wenn du PUZZLE absolut hasst wie die Pest, dann kümmer dich doch für sie um einen "Spieleabend für Puzzlefreunde", von dem du sie dann (1x Woche) abholst und danach mit ihr schön essen gehst, so daß daraus ein gemeinsamer Abend für euch wird !
D.h. nix anderes, als "aufeinander eingehen" = Konzessionen machen, ohne die eine Partnerschaft nicht denkbar ist !

Ihre ewige "Ausrede", sie weiß nicht was sie sagen soll ist für einen Puzzleabend nicht relevant, dabei muß man keine großen reden halten, sondern nur etwas "denken".
[das können schon kleine Kinder]
Jedenfalls müßt ihr (beide) damit aufhören nur zuhause rumzusitzen + blöd aus dem Fenster zu schaun, da DRAUSSEN ist die WELT, ist NATUR + LEBENSFREUDE, es ist schön wieder nach HAUSE zu kommen mit neuen Eindrücken, das Haus wieder mit neuem Leben zu füllen, den ALLTAGSTROTT über Bord zu werfen !
:cool:
Ich habe den Eindruck, ihr hockt euch seit Jahren zu hause fast bewegungslos gegenüber, nur auf dem Moment lauernd, wo ihr euch gegenseitig für etwas beschuldigen könnt was euch gerade nicht in den Kram paßt...
Hauptsache einer von euch glaubt so die OBERHAND zu haben, um durchzusetzen was IHM gerade in den Kram paßt, den anderen in seine Schranken verweist... :no: nix gut !
Leider ein Bild welches mittlerweile so um sich gegriffen hat, daß die PSYCHO-Praxen damit Millionen scheffeln, ohne daß sich für die Betroffenen etwas ändert !
Somit hat euer Psychodoc recht mit seiner Aussage:

Der Volksmund sagte früher einfach dazu:
"Jede/r (selbst) ist seines Glückes Schmied !"
Siggi7 hat geschrieben:
:ohhh: Vor kurzem hat sie mir gesagt, dass sie seit diesem "Vorfall"* keine große Lust mehr an + mit mir hat, weil ihr dies Erlebnis nicht mehr aus dem Kopf geht...
Damit stehen wir wieder an der Stelle mit dem (verdammten) Mailkontakt zu der fremden..."Dame" :Gruebel: Verdammt, warum hast du das immer noch nicht deiner Frau gegenüber unmißverständlich klar gemacht, das da nix war außer, daß du SIE schützen wolltest, weil du der Meinung warst (bis heute bist ?), daß ihr "Interesse" innerhalb eures Sexlebens nicht auf Gummihosen fixiert ist !
Sag ihr doch ganz klar, das bißchen wohlwollendes Gefummel in deiner Gummihose ehr sie zwar, ist aber nicht die Befriedigung nach der du dich sehnst !
Also hast DU für DICH beschlossen, ich behellige meine eigene Frau nicht mit meinem (in ihren Augen nicht so prickelnden) Verlangen, wende mich daher an eine Dame deren Berufsbild dementsprechend geprägt ist, damit tue ich dann keinem weh :!:

Stimmt das so, interpretiere ich dich da richtig :Fragezeichen:
Damit bist du dann aber bei deiner Frau richtig auf die Nase gefallen, weil du wahrscheinlich erst gar nicht versucht hast ihr das in RUHE zu erklären, weil du innerlich schon aufgegeben hast, oder dir die (erklärenden) Worte gefehlt haben ! (?) :Gruebel:
Wovon reden wir denn hier :Fragezeichen:
Was du gerne möchtest ist doch nichts anderes als eine völlig harmlose Sexualpraktik, die deiner Frau weder weh tut, noch übergroßen Mut benötigt, sondern eher ein LIEBESBEWEIS sein sollte !
ABER...ich bin fest davon überzeugt, ihr habt euch bis heute nicht zusammengesetzt und "euer Problem" in diesem Zusammenhang offen besprochen, oder gar gelöst, sonst wären diese Zeilen alle überholt + unnötig !
Siggi7 hat geschrieben:
Wir gehen schon mal miteinander zu einer Veranstaltung oder ins Kino, aber vor einem Treffen mit fremden Leuten hat sie Angst weil sie nicht weiß was sie sagen soll...
Hat es ihr in den 44 Jahren mit dir die Sprache verschlagen ?
Warum "steuerst" du ein Gespräch im größeren Kreis dann nicht so, daß DU Themen ansprichst bei denen deine Frau mitreden kann, oder quatscht ihr nur über Kernphysik ? ? ?

( vielleicht nicht gerade ihr Steckenpferd )
Findest du es nicht unfair zu handeln nach dem Motto:
"Wer nicht mitreden kann bleibt zu hause !"
Wieso ziehst du den Kopf ein, versteckst dich zuhause mit deiner Frau, obwohl ihr euch momentan nicht viel intimes zu sagen habt, oder auch schon länger... ?
Glaubst du ihr findet euch wieder, wenn ihr euch zusammen "vergrabt" und anschweigt
:Fragezeichen:
Siggi7 hat geschrieben:
Da bin ich das Gegenteil, habe kaum Hemmungen ein Gespräch anzufangen.
Na super, dann bist du ja versorgt, warum packst du dann nicht deinen Koffer ?
Siggi7 hat geschrieben:
Die Hemmungen sind nur da wenn ich mit meiner Frau über meinen Fetisch reden soll :!:
Leider FALSCH...mein Freund, da liegst du voll daneben :!:
:naklar: Über deinen Fetisch reden fällt dir nicht schwer, du kannst / willst nur nicht mit deiner FRAU darüber reden
:!:
Siggi7 hat geschrieben:
Irgendwie habe ich da ein Rad ab... :ohhh:
Die Nummer ist mir zu billig:
"Rad ab..."
(fertig)
Geh mal richtig in dich, nimm deine Frau mal zärtlich in den Arm + ernsthaft beim Wort, mach nicht gleich dicht wenn du denkst:
"Da springt für mich nix raus..."
In einer (Ehe-) Gemeinschaft kann man nur überleben wenn man irgendwie Parität herstellt, egal in welchen Bereichen.
:Wohin: Ausnahme: :Unterwerf: DOM/SUB~Beziehung, oder DADDY/LG, aber selbst dabei kommen immer BEIDE auf ihre Kosten, alles was immer nur einseitig praktiziert wird ist zum Scheitern verurteilt, da "spielen" nicht mal mehr "Sklaven/innen" mit, wenn du die Spielregeln brichst !
Ich weiß wovon ich spreche, in einer DOM/sub-Beziehung gewinnt immer die SUB :!:

Was sie gewinnt mußt du selbst herausfinden, dazu werde ich schweigen !
CIAO... :CIAO: sagt der Bild
P.S.: Siggi, ist dir jemals in den Sinn gekommen, deine Frau nach ihren sexuellen Fantasien / Fetischen / Vorlieben zu befragen ~ die sie vielleicht bis heute verheimlicht, bzw. unterdrückt hat ?
Das könnte ja auch ein "neuer Ansatz" sein zwischen euch... :Gruebel:
Ich hab nur sehr wenige Frauen kennengelernt in meinem Leben die nur auf langweiligen "08/15" BlümchenSex standen
:!:
:lustig_am_PC: Vielleicht mal stöbern / lesen, unter: KINK mit HERZ !
:Wohin: https://kinkmitherz.de/category/fetisch/

03.01.25 / 09:39 h
NACHTRAG Habe meine Antwort (s.o.) noch einmal überschlafen:
Sam47 hat geschrieben:
FAZIT:
Lieber SIGGI,
zusammengefasst ruht die "angebliche Schuld" allein auf deinen Schultern, denn du hast zwar nur einen Fehler gemacht, aber der war leider verherend, bzw. ist er wohl bis heute !
Der Fehler war, deine Frau nicht in dein Vorhaben einzuweihen, bevor du dich mit besagter "Dame" in Verbindung gesetzt hast.
Genau das ist der Punkt, wo deine Frau (mit Recht !) mehr als sauer reagiert ~ sich hintergangen fühlt ~ bis heute schwer gekränkt ist :!:

(wärst du umgekehrt auch, wenn deine bessere Hälfte so einen Mist gebaut hätte, da bin ich mir sicher !)

Warum hast du es nicht auf die Reihe bekommen im Vorfeld mit deiner Frau zu sprechen, ihr deine "Not" zu schildern, einerseits auch um Sie schützen zu wollen, du aber den "Druck" nicht mehr aushalten konntest...

Ich verstehe deine Frau, dein Verhalten wie ein "Fremdgehen" einzustufen, weil Sie sich natürlich alles mögliche zusammenfantasiert, es gleichsetzt mit einem Puffbesuch, davon ist wohl keine Frau arg begeistert !
Jetzt hilft auch deinerseits keine "Buße" mehr, wenn ihr einen Neuanfang möchtet geht das nur mit euch als TEAM :!:
D.h. Reden...Reden...Reden...kein Thema mehr undiskutiert hinter dem Rücken des Partners "ausleben" wollen, nur so könnte ihr wieder gegenseitiges VERTRAUEN aufbauen + neue Wege einschlagen !
Dies möchte ich euch noch an´s Herz :Love: legen:
Zudem bin ich auch der Meinung, du solltest unser "Gespräch" hier auch deiner Frau zeigen / zukommen lassen, evtl. als Kopie zu lesen geben, falls du deine Foren-Mitgliedschaft auch verheimlichen möchtest, was der nächste Fehler wäre um eine Ehekrise auszulösen !
CIAO von Bild
...die meine Ratschläge für euch gelesen + abgesegnet hat, was mir auch immer sehr wichtig ist, denn wir sind ein TEAM !

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2025, 13:38 

Lieber Sam,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Du hast mich verstanden und mir gezeigt welche Wege es gibt, ich werde versuchen das mir mögliche umzusetzten.

Leider kann ich meiner Frau deinen Beitrag nicht zeigen weil sie überhaupt nicht will, dass ich mit sochen Leuten die dieses Faible haben in Kontakt trete, das würde erst recht die nächste Krise auslösen.
Ich habe vor Jahren schon eine Andeutung gemacht, dass ich nicht der Einzige mit diesem Faible bin und das hat sie überhaupt nicht verstanden, dass es so etwas gibt.
Ich bin anscheinend der Einzige auf diesem Planeten.
Liebe Grüße von Siggi

BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2025, 20:19 
Admin

siggi7 hat geschrieben:
Lieber Sam,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Du hast mich verstanden und mir gezeigt welche Wege es gibt, ich werde versuchen das mir mögliche umzusetzten...
Lieber SIGGI,
aus deinen wenigen Zeilen klingt nicht gerade Freude auf einen (Ehe-) Neustart heraus, eher Niedergeschlagenheit + Resignation.
Bisher war ich im Glauben, ihr wollt beide euer verkorkstes Leben wieder auf die Reihe bekommen, aber wenn ich nun plötzlich lesen muß:
siggi7 hat geschrieben:
Leider kann ich meiner Frau deinen Beitrag nicht zeigen weil sie überhaupt nicht will, dass ich mit sochen Leuten die dieses Faible haben in Kontakt trete, das würde erst recht die nächste Krise auslösen.
Ich habe vor Jahren schon eine Andeutung gemacht, dass ich nicht der Einzige mit diesem Faible bin und das hat sie überhaupt nicht verstanden, dass es so etwas gibt...
...hätte ich mir über 30 Stunden mühsame Erklärungen sparen können !
Warum hast du mir / uns nicht von Anfang an klar gesagt:

"Bei meiner Frau ist Hopfen & Malz verloren, sie strotzt vor Ignoranz + Dummheit, ist nicht einmal bereit zuhören zu wollen, geschweige denn etwas LERNEN zu wollen, um mich zu VERSTEHEN !"
Dann hätte ich mir alle Rettungsversuche eurer Ehe(?), oder nur den Erhalt eurer (noch) "Hausgemeinschaft" sparen können.
Deine einzige Antwortzeile an mich:
siggi7 hat geschrieben:
Du hast mich verstanden und mir gezeigt welche Wege es gibt, ich werde versuchen das mir mögliche umzusetzten...
...ist schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt !
Wie willst du etwas ändern wenn deine Frau dir den kalten Rücken zeigt, SIE alles zum Thema ignoriert + verleugnet, weiter auf ihre grenzenlose Unwissenheit pocht :!: :Fragezeichen:
SIGGI,
ich bin ganz ehrlich, ich war der Hoffnung du setzt deine Frau mal richtig auf den "Pott", erklärst ihr endlich nach über 40 Jahren wie DU tickst, wie die Menschen WELTWEIT "ticken", denn in Einem sind alle Menschen gleich:
Keiner "sucht" sich einen Fetisch aus, wie ein Stück Kleidung vom Krabbeltisch !

(ich dachte das schon herausgearbeitet zu haben, aber ist wohl nicht richtig angekommen, oder ?)
Was löst FETISCHISMUS aus ?
Zitat:
Man vermutet, dass eine genetische Veranlagung zu den Ursachen zählt. Aber auch das soziale Umfeld oder erlernte Vorlieben können einen Fetisch hervorbringen. Erlebnisse in der frühen Kindheit können ebenfalls mögliche Auslöser sein. Manche Theorien gehen von einer klassischen Konditionierung aus.
08.12.2023
:Wohin: https://www.netdoktor.de/krankheiten/fetischismus/
NetDoktor hat geschrieben:
Fetischismus ist eine sexuelle Neigung, bei der bestimmte Objekte oder Materialien sexuelle Erregung auslösen. Das können Kleidungsstücke, Schuhe, Latex oder auch bestimmte Körperteile wie Füße sein. In den meisten Fällen ist Fetischismus unproblematisch...
Wir haben mittlerweile über 8 MILLIARDEN Menschen auf dieser Welt, davon haben min. 50% einen sexuellen FETISCH :!: ( Inkl. Dunkelziffer ! )
Charité Berlin hat geschrieben:
So hat zum Beispiel die Charité Universitätsmedizin Berlin eine Ambulanz für Sexualmedizin.
Hier gibt es auch viele Infos zum Krankheitsbild Paraphilie.
26% der Menschen haben Erfahrungen mit Fetischismus beim Sex.
Das sind weit über: 2 MILLIARDEN, 120 MILLIONEN, 430 TAUSEND Menschen !
Das sagten die Befragten einer Studie aus dem Jahr 2016.
[24.09.2024]
Soviel zu deiner "Diagnose":
siggi7 hat geschrieben:
Ich bin anscheinend der Einzige auf diesem Planeten...
NEIN, aber wenn du dich nicht in "deinem Sinne durchsetzt", deiner Frau weiterhin die Gewalt über dein (euer ?) Sexualleben überlässt, wirst du weiterhin frustriert zu irgendwelchen "Profidamen" Kontakt suchen, natürlich OHNE Wissen deiner Frau, oder du ergibst dich für den Rest deines Lebens in eine freudlose Zukunft mit einer Person die für dich NULL Verständnis hat :!:
Bleibst du in deinem heutigen Modus, wird dir deine (frustrierte) Ehefrau demnächst noch "geistige Onanie" vorwerfen + dies dann wieder als EHEBRUCH deklarieren, weil sie immer noch glaubt dich damit bezwingen zu können, dich zu demütigen, selbst als Frau "Saubermann" zu gelten !
:uhr5_7kb1: ...eure UHR läuft, es bleibt nicht mehr viel "Spielraum", wollt ihr den Rest eures Lebens sexuell frustriert durchleben ?
Lieber SIGGI,
aus all deinen Schilderungen der letzten Tage konnte ich nie "Lebensfreude" entnehmen, immer nur Zerknischtheit, Lustlosigkeit + Abneigung, auch gegen euch selbst.
Der Tenor der mir noch von dir im Ohr klingt lautete stets:

" Warum soll ich auf sie zugehen, wenn ich nichts zurück bekomme ! ? "
Übersetzt: Keine Gummihose = kein PUZZLE !
Was für ein trauriges Ergebnis nach über 40 (Ehe ?) Jahren... :traenen:
Bild ...beide frustriert über den Ausgang unserer Bemühungen !
Lesenswert für ALLE:
https://www.liebesbegehren.ch/blog/2018/haufenweise-frustrierte-ehemaenner

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2025, 21:58 

Lieber Sam,
tut mir leid, dass ich deine Zeit geraubt habe.
Hast du erwartet, das alles was sich in den letzten 8 Jahren angestaut hat in 2 Tagen abgebaut werden kann ?

Ich brauche jetzt die Zeit alles neu zu ordnen.
Dazu hast du mir trotz, oder sogar gerechten Beschuldigungen sehr geholfen.

Vielleicht hat auch ein ander "Gutachter" noch eine Meinung dazu.
Liebe Grüße Siggi

BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2025, 01:51 
Admin

Hallo SIGGI...
siggi7 hat geschrieben:
...tut mir leid, dass ich deine Zeit geraubt habe.
Keine Bange, hast du nicht, selbst wenn von eurer Seite her gar keine Rückmeldung kommen würde, wäre die Zeit nicht "vertan" gewesen, denn auch ich / wir lernen noch jeden Tag dazu !
"Neue Themen" sind auch immer wieder für uns "neue Eindrücke", erweitern unseren geistigen Radius, etc...

Auch für mich (SAM) sind unsere Foren seit 25 Jahren "mein Ventil" für die Aufarbeitung meines Lebens, daher kann ich gut nachfühlen was du gerade durchmachst... ! :pfeif:
Aber ~ SORRY ~ da mußt du nun durch, damit du wach wirst !
siggi7 hat geschrieben:
Hast du erwartet, das alles was sich in den letzten 8 Jahren angestaut hat in 2 Tagen abgebaut werden kann ?
Hältst du mich wirklich für so naiv... :Fragezeichen:
Ich würde mich unendlich für dich freuen :yeah: wenn du mir in 3-4 Monaten positiv berichten könntest:

"Sie hat´s kapiert, nicht nur akzeptiert !
Sie hat begriffen worum es geht, warum die Dinge sind wie sie sind, ohne MICH dafür zu verurteilen !
Sie hat jetzt mehr als nur Verständnis, sie steht an meiner Seite, unser beider (Sex-)Leben hat sich um 180° gedreht !
Es geht nicht mehr um "Schuld und Sühne", alles dreht sich wieder um UNS !"
siggi7 hat geschrieben:
Ich brauche jetzt die Zeit alles neu zu ordnen.
Dazu hast du mir trotz, oder sogar gerechten Beschuldigungen sehr geholfen...
Genau das wollte ich erreichen, erst einmal zu dir durchdringen, denn du bist ja auch seit min. 8 Jahren in dir selbst "gefangen", leidest seit Jahren unter Pupillenverengung wenn du deine Frau siehst, das ist doch kein wünschenswerter Zustand.
SIGGI,
ich sage es dir ehrlich, ich spreche immer eine klare + für jeden verständliche Sprache, ohne Schnörkel + Schönfärberei, damit käme ich nicht zu dir durch.
Ich bitte auch nicht um "Verzeihung" für meine klaren Ansagen, denn:
1.) ...bin ich von dem überzeugt was ich schreibe !
( bin ja kein kleiner Doofmann ) :zwinker:
2.) ...muß ich dich ja auch ständig "kitzeln" damit du mehr Information ausspuckst, damit tust du dich immer noch schwer, um so schwerer für mich eure Situation zu "begreifen" !

Aber WIE soll ich es dir / euch anders sagen als mit klaren Worten, die natürlich auch provozieren sollen, bis dir endlich der "Kragen" platz und du zuhause mal richtig "durchfegst" !
Auch wenn deine Frau dich nur 1 x "erwischt" hat weil du Mist gebaut hast, daß gibt ihr nicht das Recht eure Ehe, bzw. euer Sexualleben als beendet zu erklären, wenn sie sich dir + deinen Wünschen verweigert !
Vielleicht sollte deine Gute doch auch mal in seriösen Büchern + Artikeln schnüffeln, wie soll sie sonst je VERSTEHEN wie UNRECHT sie hat :Fragezeichen:
Es liegt allein an dir SIGGI,
ihr die richtige Literatur zu empfehlen, bzw. ihr vorzulegen + darauf zu bestehen, daß sie sich eine fundierte Meinung bilden soll, bevor sie eure Ehe weiter durch ihre Unwissenheit zertstört !

Redaktion-STERN+ hat geschrieben:
Fetischismus: "Sex ist vielfältig + bunt ~ wie das Leben !"
Fetischismus wird von den meisten Psychologen nicht mehr als therapiepflichtige Störung angesehen, sondern als Spielart menschlicher Sexualität. In bestimmte Fällen brauchen Fetischisten aber doch Hilfe.
Getragene Socken, Latexhosen, Luftballons oder Windeln:
Sexuelle Vorlieben von Fetischisten wurden von Psychiatern lange Zeit als pervers eingestuft.
Noch heute wird Fetischismus im Internationalen Krankheitscode (ICD 10) als "Gebrauch toter Objekte als Stimuli für sexuelle Erregung oder Befriedigung" beschrieben, und als "Störung der Sexualpräferenz".

Moderne Sexualwissenschaftler dagegen halten Fetischismus für eine harmlose Marotte.
Psychotherapie sei nur bei echtem Leidensdruck notwendig oder dann, wenn ein Fetisch Sex mit einem lebendigen Partner komplett ersetzt.
"Sex ist vielfältig und bunt wie das Leben", sagt der Sexualwissenschaftler Erwin Häberle, Leiter des Magnus-Hirschfeld-Archivs für Sexualwissenschaft an der Humboldt-Universität Berlin.

Den Versuch der Psychiatrie, "normale" und "krankhafte" Sexualität zu definieren, hält Häberle für anmaßend.
"Normal" sei alles, was einem Menschen und seinen Mitmenschen nicht schade.
Peter Fiedler, Professor für Psychologie an der Universität Heidelberg, teilt diese Einschätzung:
"Was hinter den Türen passiert, ist Privatsache der Menschen - solange sie nicht andere stören oder sich selbst dabei verletzen."
:Wohin: https://www.stern.de/panorama/wissen/mensch/fetischismus--sex-ist-vielfaeltig-und-bunt---wie-das-leben--3291908.html
Mach´was SIGGI,
du bist das einzige Bindeglied zwischen deiner Frau + der Aussenwelt, wenn sie weiterhin jedes Gespräch in diese Richtung (egal mit wem) ablehnt, kapselt sich immer weiter ein ~ der Verlierer bist dann wahrscheinlich DU !
siggi7 hat geschrieben:
Liebe Grüße Siggi
JA, das wünschen wir uns auch ~ dafür suchen wir auch noch eine Lösung, die sicherlich für uns nicht einfacher zu finden ist, wie du Verständnis bei deiner Frau !
In diesem Sinne ~ halt die Ohren steiff ~ sagen Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 25. Mai 2025, 14:44 
Admin

siggi7 hat geschrieben:
...ich brauche jetzt die Zeit alles neu zu ordnen.
Dazu hast du mir trotz, oder sogar mit deinen gerechten Beschuldigungen sehr geholfen.
Liebe Grüße Siggi
Moin Siggi...
Nur´ne kurze Nachfrage, hat sich etwas Neues bei dir / euch ergeben in den letzten Monaten :Fragezeichen:

Leider sind auch keine anderen "Gutachten" mehr für dich eingegangen, ich hoffe nur du hast dich von dem "Schock meiner (schonungslosen) Gutachten" wieder erholt, vielleicht sogar provitiert. :zwinker:
Würde mich freuen wieder von dir zu "hören"... (lesen) :!:
Beste Grüße vom "ollen" Bild [73]

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 25. Mai 2025, 21:47 

Hallo Sam,
vielen Dank für deine Nachfrage, leider hat sich noch nichts geändert.

Meine Frau hat ein psychisches Problem, und wie ich recherchiert habe gehört sie zu den Personen die "klammern".
Ich muss jetzt zuerst mal sehen wie ich damit klarkomme, zur Zeit verweigert sie jegliche Hilfe.

Ich möchte auch voerst nicht darüber schreiben.
Liebe Grüße Siggi

BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2025, 21:46 
Admin

siggi7 hat geschrieben:
Meine Frau hat ein psychisches Problem, und wie ich recherchiert habe gehört sie zu den Personen die "klammern".
Ich muss jetzt zuerst mal sehen wie ich damit klarkomme, zur Zeit verweigert sie jegliche Hilfe.
Lieber Siggi,
das (du) klingst nicht gut, eher deprimiert.
"Wie du recherchiert hast" klingt wie eine Diagnose aus dem Internet, mir scheint das aber ein Fall für einen Facharzt.
Wenn dich das auch noch runterzieht habt ihr beide nichts gewonnen, bitte bedenke das.

Alles Gute euch beiden, ich hoffe du meldest dich wieder, oder schreibst mich auch privat an wenn dir danach ist !
CIAO von Bild

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]