Uneingeschränkter V.I.P. [18+]~Zugang als
Vollmitglied bis min. Ende 2030 !
NUR einmalig 365 €
für den ZUGANG zu allen FOREN + ARCHIVEN !

L.L.L.M. = ein L.eben L.ang L.esen + M.itreden !

Unsere "altgedienten" EHREN~V.I.P.~Mitglieder haben momentan noch den Vollzugang zu allen Foren !

Foren-ÜbersichtNEU seit 08.August 2025

Wir freuen uns auf neue V.I.P.~Mitglieder welche AKTIV unsere Foren nutzen möchten !
Bitte gebt bei der Bezahlung via PayPal die gleiche Mailadresse an, mit der ihr auch in unseren Foren registriert seid !
Diese Mailadresse muß in jedem Fall immer gleich lauten, sonst können wir eure Zahlungen nicht zuordnen !
In eurem PROFIL könnt ihr auch gerne einen "Doppelnamen" wählen, wie z.B. Frederike & Andreas, falls ihr Partner habt die auch bei uns mitreden möchten !

WICHTIG > bitte in dieser Reihenfolge vorgehen:
1.
Online-Bezahlung (365€) via PayPal
2.
Außer der @-Adresse bitte noch den von euch gewählten Foren-NICK angeben, erst dann bitte für unsere Foren registrieren !
3.
Wenn ihr die Registrierung abgeschlossen habt, sendet uns bitte eine mail an:

Info@Sam47.de
...dann schalten wir ich euch zeitnah FREI für alle noch kommenden Jahre, mind. aber bis Ende 2030 !

Foren-Übersicht

Wir treffen uns in den neuen Foren !

Foren-Übersicht
Leider ist unser Forensystem von 1999 veraltert, die automatischen SYSTEM-Benachrichtigungen + m@ils über neue Beiträge / Antworten erreichen mich nicht mehr automatisch,
daher geht der Kontakt nur noch direkt, bitte alle Mitteilungen an mich senden:
Info@Sam47.de

Besucherzaehler

Über das "PayPal-Fenster"könnt ihr direkt via PayPal ONLINE bezahlen !

Viel Spaß + Erfolg in unseren "etwas anderen" FOREN !

Foren-Übersicht

Aktuelle Zeit: Do 2. Okt 2025, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stecken immer noch im "UMZUG" ! ? ! ( Teil 2 )
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2020, 21:03 
Admin

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer:in & DL
Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
:Hallo:

Wie ist das zu verstehen: Stecken immer noch im "UMZUG" ! ? ! ( Teil 2 )

Durch meinen momentan noch sehr schlechten Gesundheitszustand hat meine arme "Maus" alles alleine stemmen müssen... :hut: ...ab für diese enorme Leistung, ich kann meiner Frau nur DANKE :Verliebt: sagen :!:

D.h. der reine Umzug an den neuen Standort ist abgeschlossen, ebenso der (2.) Umzug aller sonst. Gegenstände auf das neue Lager, denn ohne externe Lagermöglichkeiten geht´s nicht, das neue Ladenlokal ist nicht unterkellert, d.h. wir haben kein Lager vor Ort, außer einer kleinen Kapazität für den Wochenbedarf der Abteilung "Gastronomie".

Das (neue) Problem heißt jetzt, das "Chaos" vor Ort beseitigen welches die Möbelpacker hinterlassen haben, die natürlich alles nur "wild" abgestellt haben, ohne jeden Sinn + Verstand. :ohhh:

Klar, durch meinen Totalausfall konnte keiner vor Ort sein um das zu koordinieren, jetzt haben wir den "Salat".
Da bekommt der Satz > :Suche: eine ganz andere Bedeutung !

Um dies Chaos zu beseitigen muß ich nun erst mal wieder gesund werden, danach werde ich wohl mit 2 Helfern ca. 14 Tage benötigen für´s "Umpacken", damit alles an Ort und Stelle steht.
Dazu benötigen wir aber auch noch zusätzl. Handwerker, denn alles können wir leider nicht in "Eigenleistung" stemmen, wie die Elektroarbeiten und die Anschlüsse in den 3 Sanitärbereichen, den 2 Küchen + den 3 Theken, etc.

Ergo, wir müssen uns das über die nächsten 6 (?) Monate vom Mund absparen, denn ohne Kohle für die Handwerker + Helfer geht´s wieder nicht voran, schließlich wollen wir auch so schnell wie möglich eröffnen können, denn nur so können wir dann auch wieder Umsatz machen !
Denn...Bild OHNE MOOS nix los...

Leider muß auch das wieder meine arme "Maus" alleine stemmen, denn ihre Arbeitskraft ist momentan unsere einzige Einnahmequelle, ich kann leider hier momentan auch nicht aktiv helfen. :schmoll-001:

Jetzt muß ich persönlich aber erst mal einen NEUEN ARZT (!) finden, nachdem mein bisheriger (unfähiger) Hausarzt die Frechheit besessen hat meine Termine bei ihm zu verschieben auf den 18. OKTOBER, weil er bis dahin URLAUB :Urlaub: macht :!:
JA, er hat alle geplanten Untersuchungen + das dringend benötigte EKG vor einer Woche abgesagt und geht in die FERIEN !
Und das, obwohl die Praxis mittlerweile aus 7 Hausärzten besteht die sich die Miete + das Personal teilen, nur aber die PATIENTEN nicht :!:

Nun hab ich aber die Schnauze gestrichen voll, der Penner sieht mich nie wieder, soll sehen wer ihm demnächst seine Krabbenbrötchen auf Sylt finanziert !
Ich werde jedenfalls auch meine Krankenversicherung über diese Art der "Behandlung" informieren, meiner Meinung nach sollte so jemand KEINEN CENT für seine (Leistung ?) Arbeit erhalten ! :no:

Leider schützt aber unser (?) Gesetzgeber Ärzte pauschal in einem Umfang, daß man sie schlecht vor den Kadi ziehen kann, denn sie können sich immer herausreden, siehe hier:

Unter welchen Umständen darf ein Arzt einen Patienten ablehnen :Fragezeichen:

Unter anderem kann die Behandlungspflicht für Kassenärzte in folgenden Situationen entfallen:
~ Ist der betroffene Arzt überlastet, weil er bereits eine Vielzahl an Patienten zu behandeln hat, und deren Versorgung könnte nicht mehr ausreichend sein, wenn weitere Patienten hinzukämen, darf eine Arztpraxis Patienten ablehnen.
~ Die Behandlungspflicht kann ebenfalls entfallen, wenn kein Vertrauensverhältnis zwischen Patient und Arzt (mehr) besteht.
Hat Ersterer beispielsweise in der Vergangenheit ärztliche Anordnungen missachtet, den Arzt beleidigt oder bedroht, oder eine sittenwidrige Tätigkeit von ihm verlangt, kann dies der Fall sein.
~ Sollte die notwendige Behandlung nicht dem Fachgebiet des Mediziners entsprechen, sprich er verfügt nicht oder nicht ausreichend über die jeweilige Fähigkeiten oder medizinischen Kenntnisse, dürfen Arztpraxen den jeweiligen Patienten ablehnen und an einen Fachmann verweisen...

Somit ist es fast hoffnungslos Ärzte zur Rechenschaft ziehen zu wollen, der Paragraph § der unterlassenen Hilfeleistung greift nur für die Bürger unseres Landes, die evtl. unfreiwillig Zeuge eines Unfalls oder einer Notlage werden, später dann aber für eine angeblich unterlassene Hilfeleistung belangt werden können...
Durch solche Ereignisse komme ich immer mehr zu der Einsicht, daß unser Gesundheitssystem marode ist bis auf die Knochen, anders kann ich sonst so eine Aussage nicht deuten:
Benötigt ein Kassenpatient beim Kardiologen einen Termin, muss er laut einer Studie im Schnitt 71 Tage warten.
Ein Privatversicherter nur 19 Tage...
( da klingelt doch die Kasse lauter ! )
:Wohin: https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article105047415/Kassenpatienten-warten-bei-Kardiologen-71-Tage.html

Also wird es wohl leider für mich gesundheitlich nicht so schnell bergauf gehen, auf eine Selbstheilung werde ich wohl lange warten müssen, noch länger als auf einen Termin beim Arzt !
Es grüßt euch alle ~ bis bald ~ der "olle" Bild...verdammt, es ist über Nacht Herbst geworden ! :frier:

Foto:
Achtung ~ drohende Unterversorgung bei vielen Ärzten :!:

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Stecken (wieder) mal im... " CHAOS " ! ? !
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2020, 04:44 
Admin

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer:in & DL
Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
Sam47 hat geschrieben:
...wir müssen uns das über die nächsten 6 (?) Monate vom Mund absparen, denn ohne Kohle für die Handwerker + Helfer geht´s wieder nicht voran, schließlich wollen wir auch so schnell wie möglich eröffnen können, denn nur so können wir dann auch wieder Umsatz machen !
Denn...Bild OHNE MOOS nix los...

Leider muß auch das wieder meine arme "Maus" alleine stemmen, denn ihre Arbeitskraft ist momentan unsere einzige Einnahmequelle, ich kann leider hier momentan auch nicht aktiv helfen...
:schmoll-001:

:Hallo:
Nachtrag ( 3. Teil )
Stecken (wieder) mal im... " CHAOS " :Fragezeichen: :!:

Der neue LOCKDOWN ab Montag (02.11.20) erwischt uns wieder "kalt" von hinten, für uns bedeutet das wieder min. 4 Wochen Berufsverbot, d.h. Einnahmen gleich NULL !

Die angekündigten 75% Entschädigung auf Basis des Umsatzes von November 2019 decken nicht einmal zu 50% den echten Verdienstausfall, da unser Auftragsbuch für 2020 schon wesentlich mehr Voranmeldungen hatte als im November 2019 !
Das ist (jedenfalls für uns) eine Mogelpackung :!:

Fraglich ist auch noch, ob das Geschäft dann wieder für den Dezember sofort anspringt, wir vermuten eher nicht.

Viele Leute werden nun komplett "umsteuern", pfeiffen auf Kurzurlaube innerhalb Deutschlands, auch wenn wie hier bei uns zusätzl. die Weihnachtsmärkte ausfallen, die zumindest hier ein großes Besuchermagnet waren...

Ohne Weihnachtsmärkte sitzen wir hier im Harz im Dunkeln :!:
Absage:
In diesem Jahr kein Weihnachtsmarkt & Weihnachtswald in Goslar
Marina Vetter, Geschäftsführerin der GOSLAR marketing gmbh, ist untröstlich:
„Für uns ist der Weihnachtsmarkt die wichtigste Veranstaltung des Jahres, an der unser Herz hängt und die jedes Jahr viele Besucher aus ganz Deutschland nach Goslar zieht.
Uns ist die Absage sehr schwer gefallen, war aber unter den aktuellen Rahmenbedingungen die einzig tragbare Lösung.“

Wer entschädigt uns dann für den Dezember, der finanziell sicherlich auch ein Chaos wird :Fragezeichen:
Ab dem 2. Januar beginnt im Harz eh dann die totale "saure Gurken-Zeit", die hält sich regelmäßig dann bis Ostern... :ohhh:
Tolle Aussichten... :traenen:

Ab Montag wollen wir uns dann um unseren (neuen) WÄSCHESHOP kümmern, der schon länger geplant war, aber bisher fehlte uns einfach die Zeit dazu.
Er wird aber nicht mehr wie geplant unter the-NetShop laufen...
Bild

...sondern unter:
Bild

Irgendwie muß aber Geld in´s Haus kommen, ich kann nicht dabei zusehen wie sich meine Frau täglich abrackert damit wir über die Runden kommen, nun fällt durch den Lockdown das aber auch noch weg, nun müssen wir den NOTFALL ausrufen !
D.h. wir müssen die kommenden 4 Wochen Berufsverbot dazu nutzen den neuen online-SHOP zu aktivieren, hoffentlich hilft uns das dann über Weihnachten und bis zum Frühjahr die Durststrecke zu überwinden.

Aber leider müssen wir auch hier zuerst noch einige "Steine" aus dem Weg räumen, so einfach geht das nämlich alles nicht... :no:
Mein 14 Jahre alter PC spielt nicht mehr mit... :PC: auch WINDOWS XP geht nun endlich in Rente, ich bekomme dafür nicht mal mehr das Kaspersky Anti-Virus Programm, weil XP seit 2014 schon total veraltet ist... :ohhh:

D.h wir müssen am Montag einen neuen Rechner kaufen mit WINDOWS 10 (?), müssen uns da noch beraten lassen.

Dann kommt aber noch das größte Problem, wie bekomme ich alle meine nötigen Programme vom alten Rechner auf den Neuen, ohne evtl. Viren (etc.) mit auf den neuen Rechner zu überspielen...
Nebenbei bemerkt, ich kann auch meinen Rechner nicht irgend jemand in die Hand drücken, dazu sind viel zu viele "sensible" (Windel)-Daten :rotwerd: auf dem PC :!:
So nebenbei kann ich auch nur hoffen, daß meine alten Programme unter WINDOWS 10 noch laufen, wie z.B. Adobe GOLIVE 6.0, welches ich dringend weiterhin benötige, wie auch Picture Publisher 8 !
Laufen unsere Foren :lustig_am_PC: dann auch unter Windows 10 :Fragezeichen:

Die letzte Frage lautet dann noch:

" Werd ich mich 69 noch in / mit WINDOWS 10 einarbeiten können, oder ist das wieder so eine nur für junge Leute-Sache ? "
Euch allen wünsche ich / wünschen wir eine CORONA-FREIE-ZEIT :!:
Beste Grüße von Bild & Bild

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]