Uneingeschränkter V.I.P. [18+]~Zugang als
Vollmitglied bis min. Ende 2030 !
NUR einmalig 365 €
für den ZUGANG zu allen FOREN + ARCHIVEN !

L.L.L.M. = ein L.eben L.ang L.esen + M.itreden !

Unsere "altgedienten" EHREN~V.I.P.~Mitglieder haben momentan noch den Vollzugang zu allen Foren !

Foren-ÜbersichtNEU seit 08.August 2025

Wir freuen uns auf neue V.I.P.~Mitglieder welche AKTIV unsere Foren nutzen möchten !
Bitte gebt bei der Bezahlung via PayPal die gleiche Mailadresse an, mit der ihr auch in unseren Foren registriert seid !
Diese Mailadresse muß in jedem Fall immer gleich lauten, sonst können wir eure Zahlungen nicht zuordnen !
In eurem PROFIL könnt ihr auch gerne einen "Doppelnamen" wählen, wie z.B. Frederike & Andreas, falls ihr Partner habt die auch bei uns mitreden möchten !

WICHTIG > bitte in dieser Reihenfolge vorgehen:
1.
Online-Bezahlung (365€) via PayPal
2.
Außer der @-Adresse bitte noch den von euch gewählten Foren-NICK angeben, erst dann bitte für unsere Foren registrieren !
3.
Wenn ihr die Registrierung abgeschlossen habt, sendet uns bitte eine mail an:

Info@Sam47.de
...dann schalten wir ich euch zeitnah FREI für alle noch kommenden Jahre, mind. aber bis Ende 2030 !

Foren-Übersicht

Wir treffen uns in den neuen Foren !

Foren-Übersicht
Leider ist unser Forensystem von 1999 veraltert, die automatischen SYSTEM-Benachrichtigungen + m@ils über neue Beiträge / Antworten erreichen mich nicht mehr automatisch,
daher geht der Kontakt nur noch direkt, bitte alle Mitteilungen an mich senden:
Info@Sam47.de

Besucherzaehler

Über das "PayPal-Fenster"könnt ihr direkt via PayPal ONLINE bezahlen !

Viel Spaß + Erfolg in unseren "etwas anderen" FOREN !

Foren-Übersicht

Aktuelle Zeit: Do 2. Okt 2025, 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SAM hat heute Geburtstag.
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 18:50 
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 13. Sachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer:in
Hallo Sam.

Zu deinen heutigen Geburtstag wünsche ich Dir alles erdenklich Gute und viel Gesundheit.
Weiterhin wünsche ich euch für eure Vorhaben viel Glück und Kraft. :glas:

Ich denke lieber Sam, mit so einer starken Frau an deiner Seite schaffst du das.

Viel Erfolg, wünscht Rolf-Peter

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Sam Hat heute Geburtstag .
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 09:06 
V. I. P. Ehrenmitglied (w) [altgedient]

Geschlecht / gender: weiblich / female
Geburtsjahr / year of birth: 1958
Bundesland: 09. Niedersachsen
Ich bin: Inko & DL
:moin: Lieber Sam,
auch von uns alles Liebe und Gute, vor allen Dingen GESUNDHEIT!

Möge euer gemeinsamer Lebenstraum nun bald in Erfüllung gehen und ihr ein geeignetes, schönes und bezahlbares Objekt findet.

Das wünschen Dir

Doris und Peter

BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 10:10 

Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Ich bin: Inkontinent
Lieber Sam

Auch von mir alles erdenklich Gute zum heutigen Windel... ähmm... Wiegenfest!!

Plasticlover

BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 11:36 
Hallo Sam

den Wünschen zu Deinem Geburtstag von "PampersRolf-Peter" möchte ich mich gerne anschließen.

Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Nicht nur die "kleinen" sondern auch die "lebensnotwenigen"

Gruss

Augusto

BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 16:10 
hallo lieber SAM,
wünsche Dir auch zu Deinem Geburtsztag alles Liebe und gute, das Deine Wünsche und Vorstellungen in Erfüllung gehen. Du hast eine starke Frau an Deiner Seite, Ihr Beide werdet es schon schaffen, drücke Euch ganz fest den Daumen.

Das Dir der Harz (Goslar) soche Probleme bereitet finde ich traurig als alte Harzerin,
wünsche Dir auch von Hans aus dem Oldenburgischen das du jetzt in der nächten Zeit sehr viel ERfolg haben wirst
deine juli und Hans :laecheln:

BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 17:50 
Admin

Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Ich bin: Bettnässer:in & DL
Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
Bild
Ihr Lieben,
ganz herzlichen Dank für die guten Wünsche & Geburtstagsgrüße :!:

Tja...67, das bedeutet auch 20 Jahre im Internet, 20 Jahre seit dem 1. Forenstart, als: Futterschluepferforum
Es war ein langer Weg bis hierher, der über 20 Jahre von einigen von euch verfolgt wurde.
( z.B. RENO, ein Urgestein in unseren Foren ) :hut:

Nun gehe ich stramm auf die 70 zu :ohhh: ...eine Vorstellung die mir doch etwas "Angst" macht, denn ich fühle mich noch gar nicht so alt.
Alle die mich persönlich kennen sagen immer, "ich hätte mich gut gehalten", was ich auch (heimlich) bestätigen kann :LOL:
Ich kenne ´ne Menge jüngere Leute die wesentlich älter sind :!: ( im Kopf ) :pfeif:

Außerdem hab ich eine junge Frau, die noch nicht einmal 50 ist (!), mit der muß ich noch etwas Schritt halten, d.h. unter anderem auch neue Aufgaben bewältigen, unser Leben noch einmal auf neue Füße stellen, wir haben ja schon einiges darüber berichtet.

Noch geben wir nicht auf, auch wenn jeden Tag neue Rückschläge kommen, weil es in Deutschland fast unmöglich geworden ist etwas selbstständig auf die Beine zu stellen wenn man nicht einige hunderttausend € im Rücken hat, bzw. auf dem Bankkonto.

Deutschland ist leider nicht das Land mit den unbeschränkten Möglichkeiten, nicht das Land mit einer Willkommenskultur für Selbstständige, wir sind leider zu einem Land verkommen mit einer "Geschäftsverhinderungspolitik", wie sie ausgefeilter nicht sein kann.

Jeder Makler (oder auch Eigentümer) lacht uns aus, wenn wir einen "Mietkauf", oder "Kauf auf Rentenbasis" vorschlagen, wir haben den Eindruck, die Verkäufer suchen nur einen Dummen um ihre heruntergekommenen Objekte (Schrottimmobilien) so teuer wie möglich verkaufen zu können !
Pachtobjekte stehen allerdings oft schon nach wenigen Jahren wieder zur Vermietung, weil die Eigentümer gerne das Pachtverhältnis wieder aufkündigen, wenn die Pächter den Laden wieder hoch gebracht haben, d.h. das Objekt wieder rentabel ist !

Bild
"Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan - der Mohr kann gehen !" (Anno 1845)
Dies versuchen wir tunlichst zu vermeiden... :zwinker:
Sollte von euch evtl. jemand ein schönes Objekt für uns kennen, wir haben da offene Ohren !

Nochmals herzlichen Dank an euch ~ mit den besten Grüßen vom "ollen" Bild & seinerBild

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 22:47 

Geburtsjahr / year of birth: 1953
Ich bin: DL / Windelliebhaber:in
Hallo Sam,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag und alles Gute ! ! :smilie_lachen:
Da ich nun etwas spät bin mit den Glückwünschen, könnte ich sagen, ich habe mir 24 Stunden Zeit gelassen zu überlegen ob man in dem Alter noch auf das älter werden aufmerksam macht... :INKO_150:
Aber so ist es nicht ! !

Schließlich sind wir ja schließlich in einem Alter, und wie heißt es so schön:
Man ist so alt wie man sich fühlt.

Bei einer solch jungen Lebensgefährtin musst Du sicher viel Schwung, Elan und jungen Lebensgeist in dir haben.
Sicher fühlst Du dich eher wie Mitte 50... :kiss:

Also....bleib fit, stark und kämpferisch.

Alles Liebe und Gute
Louis

BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 05:16 
Admin

Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
louis hat geschrieben:
Schließlich sind wir ja schließlich in einem Alter, und wie heißt es so schön:
Man ist so alt wie man sich fühlt.
:moin: Louis,
herzlichen Dank für die guten Wünsche & SORRY für die verspätete Antwort, aber die letzten Tage waren etwas hektisch.
Es stimmt, ich sage allerdings immer: " Man(n) ist so alt wie er sich anfühlt ! " :zwinker:
louis hat geschrieben:
Bei einer solch jungen Lebensgefährtin musst Du sicher viel Schwung, Elan und jungen Lebensgeist in dir haben.
Sicher fühlst Du dich eher wie Mitte 50... :kiss:
Jeppp, oft sogar noch jünger, eher wie Ende 40, also gleichalt mit meiner Maus. :super:

Ich denke, so richtig ALT sind viele eher im Kopf, weniger körperlich, bei mir ist es umgekehrt.
Mein Körper, oder sagen wir mal "Einzelteile" :bae: sind da schon eher 67 und nicht mehr 47.
Z.B. meine rechte Schulter (impingement syndrom), oder mein linkes Knie (Meniskusschaden), aber darunter leiden oft auch viel jüngere Menschen, eben auch frühere Leistungssportler, auch davon kann ich ein Lied singen.

Aber alles in allem fühl ich mich schon noch ganz wohl, sonst würde ich auch keine neuen Pläne mehr schmieden für eine gemeinsame Zukunft (!), die uns viel abverlangen wird, auch körperlich.
Aber wie schon öfter geschrieben, ohne Arbeit kann ich eh nicht, und alles unter 8 Stunden pro Tag ist eh nur ein Halbtagsjob ! :LOL:
In diesem Sinne ~ auf zu neuen Taten ~ sagt der "olle" Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: SAM hat heute Geburtstag.
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 01:23 

Geburtsjahr / year of birth: 1945
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Familienstand: VW (verwitwet)
:glueckwunsch: SAM
...und alles Gute, vor allem Gesundheit, denn ohne sie ist alles meist nicht möglich.

Ihr habt ja noch viel vor und dazu wünsche ich gutes Gelingen, gepaart mit dem berühmten Quentchen Glück.

Als Antiquitätenkenner weist du auch woher dieses Wort kommt.
Da ich ja eine große Sammlung habe, könnte ich sogar Originale zeigen.
Es gibt viele Redewendungen, die von historischen Gegebenheiten hergeleitet sind.

Das Forschen in dieser Richtung ist sehr interessant und fesselnd, zum Glück auch erfolgreich geworden.

In dem Sinn noch viele gute Jahre
Dlover

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 00:29 
Admin

:thanx: Herzlichen Dank für die guten Wünsche zu meinem 67. Geburtstag :!: :CIAO:

12Dlover34 hat geschrieben:
...und dazu wünsche ich gutes Gelingen, gepaart mit dem berühmten Quentchen Glück.
Hallo DLover... :Hallo:
Mit nur einem "Quäntchen" werden wir leider nicht weiterkommen, denn das wären ja nur ca. 4 Gramm... :zwinker:

Wie es momentan aussieht benötigen wir wohl eher 4 TONNEN Glück, denn seit Wochen hagelt es nur Absagen, bzw. kommen Objekte für uns nicht in Frage, die einfach nur unter "aller Sau" sind, anders kann man es leider nicht mehr beschreiben.
Gerade heute haben wir uns wieder ein Objekt angesehen, dabei haben wir uns beide gefragt:
" Wieso hat das Gesundheitsamt den Laden nicht schon lange zugemacht ? " :ohhh:

Wirklich unter "aller Sau", dabei heißt es in der Anzeige großspurig:

" Ihre Chance in die Selbständigkeit ~ Das Hotel ist voll inventarisiert, d.h. Sie müssen nur noch Bier bestellen und loslegen ! "
Was aber auch bedeutet, erst mal 140.000 € auf den Tisch legen, dann innen noch für ca. 300.000 € RENOVIEREN :!:
Ganz ehrlich, wer 450.000 € (!) investieren möchte, der kauft nicht so einen maroden Schuppen, für sooo vieeel Geld bekommt man richtig gute Objekte in wesentlich besseren Lagen :!:

Mittlerweile macht uns die erfolglose Suche mürbe, wir haben nur noch ca. 60 Tage Zeit, dann stehen wir auf der Strasse ! :Wut:
Am Mittwoch schauen wir uns wieder ein Objekt an, mal sehen was dann wieder schief läuft, die Verkäuferin will NUR VERKAUFEN, d.h. einen Mietkauf für 4 Jahre lehnt sie noch total ab, aber anders wird es uns nicht möglich sein.
Es ist das alte Lied, um überhaupt mit einer Bank sprechen zu können benötigen wir eine 3-Jahres-Bilanz, dazu min. 20-30% Eigenkapital, wenn das bei mir mit 67 :ohhh: überhaupt noch ausreichen sollte.
Das Objekt soll 200.000 € kosten, dazu kommen die Nebenkosten von min. 20.000 € plus ca. 30.000 € zusätzl. Investionssumme für einige Umbauten.
Davon müßten wir aber min. 220.000 € finanzieren, was aber für uns nicht das Problem wäre, gerechnet auf 15 Jahre zu 2% Zinsen.

Wie auch immer, Mittwochabend sind wir wieder schlauer, falls die Verkäuferin sich überhaupt umstimmen läßt, sollte das Objekt für uns etwas taugen.
Aber wie immer, wir werden gerne darüber berichten, wäre nur schön wenn die Nachrichten positiver würden :!:
DLover hat geschrieben:
In dem Sinn noch viele gute Jahre - sagt Dlover
DANKE :CIAO: mein Freund ~ wir geben unser bestes ~ sagen Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2019, 22:01 

Geburtsjahr / year of birth: 1955
Haaaaaallllooooooo lieber alter Sam,
auch wenn ich spät komme, aber ich möchte Dir nachträglich - somit hast Du ja auch länger was davon :Tröst: - ebenfalls alles Gute wünschen und damit Du und Ihr endlich mal wieder in ruhiges sicheres Fahrwasser kommt.

In diesem :bier: Sinne
:nass_gemacht: :bye:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2019, 01:54 
Admin

Lieber "alter" YWD :zwinker:
Herzlichen Dank für deine GLÜHWÜNSCHE, die heute immer noch rechtzeitig kamen, da wir auch erst heute noch eine kleine "Nachfeier" hatten ! :sekt:
Meine Maus hat mir zum Geburtstag ein Abendessen geschenkt, ich hab unserer jüngsten Tochter auch ein Abendessen zu ihrem Geburtstag geschenkt, 2 unserer Töchter haben mir zum Geburtstag jeweils die Getränke zu unserem gemeinsamen Abendessen geschenkt ! :LOL:
So hatten wir alle etwas davon, besonders aber ein gemeinsames Abendessen zu viert, da unsere "Mittlere" in Berlin studiert und leider daran nicht teilnehmen konnte.
Aber auch da werden wir mal etwas nachholen, evtl. auch mal mit allen zusammen nach Berlin fahren und die (mittlere) Tochter besuchen :!:

ABER...zuvor müssen wir aus unserer momentanen Situation heraus kommen...
Yellow Wet Dream hat geschrieben:
...und damit Du / Ihr endlich mal wieder in ruhiges sicheres Fahrwasser kommt.
Genau... & dazu mehr, unter: http://www.sam47.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=3507
Beste Grüße :CIAO: vom "ollen" Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 00:31 

Geschlecht / gender: Wir sind ein Paar / couple
Geburtsjahr / year of birth: 1949
Familienstand:
Ich bin: DL / Windelliebhaber:in
Hallo Sam, :glueckwunsch:

nachträglich auch von mir als neuem Mitglied die herzlichsten Glückwünsche!

Für Eure Planungen drücke ich die Daumen und hoffe, es klappt so, wie ihr es Euch vorstellt.

Liebe Grüße

Werner

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 02:32 
Admin

Hallo Werner.

Ganz herzlichen Dank für deine Glückwünsche !

Es ist das 1. mal, daß mir jemand zum Geburtstag gratuliert mit dem ich noch nie ein Wort gewechselt habe, ich denke (hoffe) aber das wird sich schnell ändern ! :hut:
Beste Grüße von "ollen" Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 11:00 

Geburtsjahr / year of birth: 1948
Kinder: NEIN
Hallo "alter" Sam,

in den letzten Wochen war ich im Prinzip nicht mehr hier im Chat und habe dadurch auch so einiges nicht mitbekommen. Auch wenn es nun schon länger als einen Monat her ist, so möchte ich Dir trotzdem nachträglich meine herzlichsten Grüße und Glückwünsche aussprechen!

Natürlich gehst Du nun im Galopp auf die 70 zu, aber glaube mir, die Zahl klingt auch gewaltiger als sie in Wirklichkeit ist. Wichtig sind natürlich eine halbwegs intakte Gesundheit, klares Denken und Interessiertheit, aber vor allem auch spielen persönliche Ziele und vor allem das geistige Ausgefüllttsein eine große Rolle.
Außerdem kann man sagen, die heutigen 70-jährigen sind die 50-jährigen vor 20 Jahren oder die 60-jährigen vor 10 Jahren. Wenn ich da an meine Großeltern denke, die waren mit 60 wirklich alt und kleideten sich damals auch so.
Wenn ich so unseren Bekanntenkreis betrachte, die jetzige "Rentnergeneration" ist vielfach geistig voll da, unternehmungslustig und möchte noch etwas erleben. Und ein Teil ist ja auch zahlungskräftig, dadurch noch interessanter für die Wirtschaft.

Bei Dir kommt ja noch ein schöner Punkt hinzu, Deine süße Windelmaus. Auch wenn man als Mann so manches Mal über die Partnerinnen stöhnt, sie uns in Trapp halten, so versüßen sie doch unser Leben und halten einen zusätzlich jünger.

Ich wünsche Dir und Ihr alles erdenklich Gute, mögen sich Eure Mühen und Anstrengungen endlich lohnen. Dafür drücke ich fest die Daumen.

Herzlichste Grüße
Bernd48

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]