Uneingeschränkter V.I.P. [18+]~Zugang als
Vollmitglied bis min. Ende 2030 !
NUR einmalig 365 €
für den ZUGANG zu allen FOREN + ARCHIVEN !

L.L.L.M. = ein L.eben L.ang L.esen + M.itreden !

Unsere "altgedienten" EHREN~V.I.P.~Mitglieder haben momentan noch den Vollzugang zu allen Foren !

Foren-ÜbersichtNEU seit 08.August 2025

Wir freuen uns auf neue V.I.P.~Mitglieder welche AKTIV unsere Foren nutzen möchten !
Bitte gebt bei der Bezahlung via PayPal die gleiche Mailadresse an, mit der ihr auch in unseren Foren registriert seid !
Diese Mailadresse muß in jedem Fall immer gleich lauten, sonst können wir eure Zahlungen nicht zuordnen !
In eurem PROFIL könnt ihr auch gerne einen "Doppelnamen" wählen, wie z.B. Frederike & Andreas, falls ihr Partner habt die auch bei uns mitreden möchten !

WICHTIG > bitte in dieser Reihenfolge vorgehen:
1.
Online-Bezahlung (365€) via PayPal
2.
Außer der @-Adresse bitte noch den von euch gewählten Foren-NICK angeben, erst dann bitte für unsere Foren registrieren !
3.
Wenn ihr die Registrierung abgeschlossen habt, sendet uns bitte eine mail an:

Info@Sam47.de
...dann schalten wir ich euch zeitnah FREI für alle noch kommenden Jahre, mind. aber bis Ende 2030 !

Foren-Übersicht

Wir treffen uns in den neuen Foren !

Foren-Übersicht
Leider ist unser Forensystem von 1999 veraltert, die automatischen SYSTEM-Benachrichtigungen + m@ils über neue Beiträge / Antworten erreichen mich nicht mehr automatisch,
daher geht der Kontakt nur noch direkt, bitte alle Mitteilungen an mich senden:
Info@Sam47.de

Besucherzaehler

Über das "PayPal-Fenster"könnt ihr direkt via PayPal ONLINE bezahlen !

Viel Spaß + Erfolg in unseren "etwas anderen" FOREN !

Foren-Übersicht

Aktuelle Zeit: Do 2. Okt 2025, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt ist wohl die " Urlaubs ~ Nachsaison " ? ? ?
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2019, 20:01 
Admin

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer:in & DL
Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
:Hallo:
Rollt nun die Welle der "Späturlauber" durch die Länder :Fragezeichen:
Wir würden uns freuen wenn auch mal ein kleiner Urlaubsbericht von euch erfolgen würde, oder auch mal ein paar nette Urlaubsbilder :Fragezeichen:
Es grüßen euch herzlich Bild

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2019, 06:40 
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]

Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: VH (verheiratet)
Ich bin: Inkontinent
Hallo Sam & Windelmaus, :Hallo:

Bei uns geht‘s leider erst am 21.9. wieder los, und zwar dieses Mal an den Achensee im Tirol :yeah:

Fotos von mir sind eher weniger zu erwarten, denn wer sollte mich schon fotografieren wollen? :Gruebel: Die Selfie-Generation ist zudem erst erst ein Lichtjahr nach mir auf die Welt gekommen :pfeif:

PS: Die hübsche Dame in deinem Post trägt die :Pants_03: genauso, wie man es nicht tun sollte, nämlich viiiiiel zu locker. Man sieht es zum Beispiel gut am „Faltenwurf“ zwischen den Beinen. Eine so getragene Pants muss zwangsläufig nach kurzer Zeit auslaufen und ins Rutschen geraten. Bleibt zu hoffen, dass der Slip das Schlimmste verhindern kann! Aber da sie ohnehin Anstalten macht, mit der Pants gleich in die Fluten zu steigen, ist die Katastrophe sowieso nicht zu vermeiden :totlach:

Viel Erfolg und gutes Gelingen im Hunsrück wünscht Euch

der Plasticlover :hut:

:Windelhose:

BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2019, 08:47 

Geburtsjahr / year of birth: 1966
Bundesland: 10. Nordrhein-Westfalen
Ich bin: DL / Windelliebhaber:in
Hallo SAM,

ich war mit der Familie im August im Urlaub, Kärnten.
Für diese community gibt es davon aber leider nichts zu berichten. Der einzige, der Windeln trug, war das 2,5 jährige Kind der Bekannten, die mit war. :-)

Gruß, Xaver

BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2019, 14:02 
Admin

Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
Xaver hat geschrieben:
...ich war mit der Familie im August im Urlaub, Kärnten.
:moin: Xaver... :Hallo:
Da habt ihr euch aber einen schönen Flecken Erde ausgesucht, wart ihr auch am Wörthersee, ein wahrer Traum !
Allein wenn ich das lese könnte ich schon die Koffer packen... :zwinker:
Xaver hat geschrieben:
Für diese community gibt es davon aber leider nichts zu berichten.
Der einzige der Windeln trug, war das 2 1/2 jährige Kind unserer Bekannten, die mit dabei war... :laecheln:
Schade, gerade im Urlaub kann man doch oft Dinge geniessen, die sonst im Alltag wenig Platz finden.
Ich verstehe es aber in deiner Situation, da du leider deine geliebte "Verpackung" immer nur heimlich tragen kannst, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich (wir) haben es früher immer genossen mal im Urlaub etwas freier sein zu können, d.h. nicht gleich in Panik zu verfallen, wenn mal unsere Windeln auffällig waren, oder mal unter Kleid und Hose herausblitzten ! :pfeif:

Ich hab aus Spass mal eine kleine Urlaubs~Grusskarte für dich gebastelt, vielleicht solltet ihr auch mal ganz unbeschwert Campingurlaub machen ! :LOL:
Würde evtl. nur bei deiner Frau noch etwas "Vorarbeit" nötig... :Smile_04:
Beste Grüße von Bild

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2019, 15:23 
:Hallo: und Guten Tag,

meine Frau und ich waren vor 14 Tagen zu einem Kurztrip nach Moskau aufgebrochen.
Kurzer Eindruck: Rummel wie in allen Touri-Centern europ. Grossstädten.

Wir hatten eine persönliche Besichtigungsführung gebucht, um auch bei nassen Hosen / Einlagen individuell reagieren zu können.
Toiletten in allen besuchten Gaststätten ausgesucht sauber.
Vielerorts gibt es nur eine Kabinensorte für Damen und Herren, NICHT getrennt oder speziell für "Diverse".
In den jeweiligen Kabinen sogar ein kleines Waschbecken und einen Behälter für "Abfall" jeder Art.

Ja, da können sich unsere Gastronomen einige Scheiben abschneiden.

Beste Grüsse Augusto

BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2019, 16:36 

:Hallo: Hi SAM,

tatsächlich waren wir mit dem Wohnwagen, nur zum Wörthersee waren wir nicht. Wir standen am Faaker See (ein Traum in türkis!) und waren auch am Ossiacher See und auf der Nockalmstraße. Den Wurzenpass wollte ich mit dem Rennrad hoch, aber bei 18% habe ich dann doch irgendwann aufgegeben ;-)
Windeln waren kein Thema, wobei ich mir das zumindest an dem Abend, als wir mal etwas mehr Bier getrunken haben, nachts gewünscht hätte. So musste ich halt irgendwann raus und das war ausgerechnet die Nacht, in der es geregnet hat...

Was Windeln betrifft, hast du das Ganze richtig in Erinnerung. Das klappt wohl nur, wenn ich tatsächlich eine Inko entwickeln sollte. Glaube ich zumindest.

Ich wünsche euch ein schöne Wochenende und drücke euch die Daumen, dass es irgendwie positiv bei euch weitergeht.

Gruß, Xaver

BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2019, 15:30 
Admin

Augusto hat geschrieben:
...meine Frau und ich waren vor 14 Tagen zu einem Kurztrip nach Moskau aufgebrochen.
Wir hatten eine persönliche Besichtigungsführung gebucht, um auch bei nassen Hosen / Einlagen individuell reagieren zu können...
Hallo Augusto... :Hallo:
Sicherlich ein toller Tripp, aber weder zu Moskau, noch zu Russland kann ich etwas sagen, der Ostblock war nie mein Reiseziel.
Natürlich ist Moskau heute auch eine Metropole die sich mit westlichen Weltstädten messen kann, zumindest der Teil der Stadt der in Händen der neureichen Oligarchen ist, trotzdem möchte ich dort nicht hinter die Fassaden blicken müssen... :ohhh:
Siehe hier: "Arm trotz Arbeit"
:Wohin: https://mdz-moskau.eu/armut-in-russland/
Quelle: Moskauer Deutsche Zeitung

Für alle die es darüber hinaus interessiert: "Moskau - Metropole im Wandel"
:Wohin: https://www.mdr.de/heute-im-osten/mythos-moskau-russland-100.html
Quelle: MDR

Okay, das ist nur mein pers. Blick auf ein Regime welches ich nicht unterstützen möchte, auch schon früher nie wollte.
Augusto hat geschrieben:
Toiletten in allen besuchten Gaststätten ausgesucht sauber.
Vielerorts gibt es nur eine Kabinensorte für Damen und Herren, NICHT getrennt oder speziell für "Diverse".
In den jeweiligen Kabinen sogar ein kleines Waschbecken und einen Behälter für "Abfall" jeder Art.
Ja, da können sich unsere Gastronomen einige Scheiben abschneiden...
Lieber Augusto,
ich freue mich für euch, wenn ihr so tolle "Touristen"-Toiletten in GASTSTÄTTEN gefunden habt, aber bitte nicht deutsche Gastronomen dazu auffordern russische Toilettenverhältnisse nachahmen zu wollen, die zu 90% quer durch Russland "zum Himmel stinken" !
Der russische "Normalfall" sieht leider anders aus...
(siehe Foto unten)

Artikel: In Moskau stinkt es zum Himmel
:Wohin: https://www.wienerzeitung.at/startseite/archiv/80829_In-Moskau-stinkt-es-zum-Himmel.html
Moskau nicht alleine !
Mancher Moskauer würde sagen, dass der Stadt ein "Stalin" fehlt:
Mitte der 30er Jahre hatte der gefürchtete Diktator 60 öffentliche Toiletten in Moskau bauen lassen.
Kein Beamter wagte damals die Antwort, man habe sich "keine Gedanken darüber gemacht".
Die Antwort wäre ein paar Jahre Lagerhaft oder die Erschießung gewesen.

Auch andere russische Städte leiden unter dem übelriechenden Problem.
Erst vor kurzem verpflichtete die St. Petersburger Gouverneurin Valentina Matwijenko Cafés und Restaurants, Passanten die Benutzung ihrer Toiletten zu ermöglichen.
Der Moskauer Oberbürgermeister Juri Luschkow will jetzt diesem Beispiel folgen.
Ob sich auf diese Weise Abhilfe schaffen lässt, ist indes fraglich.
Die Wirte sträuben sich, außerdem sind auch deren Toiletten oft ohnehin in einem schlechten Zustand !

Ich vermute, gerade Russland gehört zu den Ländern die sich sicherlich gut bereisen lassen, dazu zählen auch Städte wie Moskau, oder noch mehr St. Petersburg, die sicherlich sehenswert sind !
Aber diese Städte sind auch nur OKAY für Touristen mit einer gut gefüllten Brieftasche, spiegeln aber leider nicht die Zustände im Land wieder.

Mich persönlich haben immer mehr "Land & Leute" interessiert, d.h. die einfachen Menschen die von ihrem Land leben, ihre Kultur, ihre Küche, ihre Lebensart, ich war nie auf "Touristenpfaden" unterwegs, daher war mein liebstes Reisemittel auch immer das Wohnmobil, nur so war ich frei und unabhängig !
(inkl. eigener Toilette an Bord) :LOL:
HOTELS kamen für mich immer nur im "Notfall" in Betracht, als kurzfristige Unterkunft, sehr selten für längere Aufenthalte.
( absolute Ausnahme 1978, 7 Wochen im CARAVEL-HOTEL in Athen )
:Wohin: https://www.agoda.com/de-de/divani-caravel-hotel/hotel/athens-gr.html?cid=-134
Soviel für heute, bitte nicht böse sein Augusto, wenn mein "Bild" von Russland und Moskau ein etwas anderes ist, nicht überall ist nur Sonnenschein... :sonne2:
Beste Grüße vom "ollen" Bild

FOTO > Toilette im Universitätsgebäude in Sotschi

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Jetzt ist wohl die "Urlaubs-Hochzeit-Nachsaison" ? ? ?
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2019, 17:04 
Admin

Xaver hat geschrieben:
...den "Wurzenpass" wollte ich mit dem Rennrad hoch, aber bei 18% habe ich dann doch irgendwann aufgegeben. :zwinker:
Ja...ja, auch du wirst nicht jünger ! :bae:
Xaver hat geschrieben:
Windeln waren kein Thema, wobei ich mir das zumindest an dem Abend, als wir mal etwas mehr Bier getrunken haben, nachts gewünscht hätte.
So musste ich halt irgendwann raus und das war ausgerechnet die Nacht, in der es geregnet hat...
Recht so... :LOL:
Xaver hat geschrieben:
Was Windeln betrifft, hast du das Ganze richtig in Erinnerung, das klappt wohl nur wenn ich tatsächlich eine Inko entwickeln sollte, glaube ich zumindest...
Ich denke da eher, du solltest deine Frau davon überzeugen, daß Windeln eine gute Wahl sein können, ebenso ein sehr gutes HILFSMITTEL, gerade auch beim CAMPEN ! :naklar:
Klingt auch so, als wenn ihr mit dem Zelt campen wart, oder ein Wohnmobil ohne Toilette habt / hattet :Fragezeichen:
Man(n) muss doch nicht erst inkontinent werden, um dann in den Situationen Windeln tragen zu können, in denen es brenzelig werden könnte.
Wenn ich nur an die langen Staus während der Ferienzeit auf den Autobahnen denke, auf denen es wirklich tötlich sein kann wenn man sein Auto verlässt, nur um mal Pinkeln zu gehen. :ohhh:
Wäre deine Frau nicht auch froh darüber, wenn sie sich "für den Fall der Fälle" gut geschützt wüsste, ohne das Risiko nasser Hosen, oder / und eines nassen Sitzes für die nächsten 100 km :Fragezeichen:

Auch wenn ich so etwas nur sehr selten erlebt habe, da 90% meiner Partnerinnen / Freundinnen immer sicher verpackt waren, selbst da gab es noch nasse Sitzpolster !
So hab ich mehrmals erlebt, dass Mädels mir vor lauter LACHEN :smilie_lachen: den Autositz gewässert haben, oder eben auch im Stau, weil sie´s einfach nicht mehr einhalten konnten.
In den seltensten Fällen lief mal eine Windel aus, oder gar eine Gummihose, diese "Schäden" waren aber halb so schlimm, denn 95% wurden von der Verpackung gehalten !

Denke es wird Zeit dafür deiner Partnerin zu erklären, dass es schnell zur Qual werden kann wenn keine Toilette in Sichtweite ist, oder nachts der Weg vom Zelt bis zum Klo einfach zu weit ist.
Ich z.B. hätte dann auch noch das Problem nach dem Toilettenbesuch nicht mehr einschlafen zu können, am nächsten Tag bin ich dann nur müde und gerädert, dann doch lieber entspannt + gewindelt schlafen :!:

Ich hoffe aber euer Urlaub war trotzdem entspannt... :tröpfeln: auch wenn er noch etwas entspannter hätte sein können... :PINK_pants:
Es grüssen euch die immer gut verpackten...Bild

Noch ein paar "Urlaubsimpressionen" :zwinker: völlig entspannt :!: :CIAO:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Jetzt ist wohl die " Urlaubs ~ Nachsaison " ? ? ?
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 11:08 

Hallo SAM,

nein, ein Wohnwagen mit Kassettentoilette nennen wir schon unser eigen. Aber das wird echt nur im Notfall benutzt, bzw. als die kids klein waren und es dringend war. Denn wirklich Spaß macht das Ausleeren des Behälters nicht.

Mit dem zelt gebe ich dir aber recht, da ist es extrem blöde, wenn man nachts raus muss. Erst aus dem Schlafsack irgendwie raus, das Zelt ist kalt, dann RV vom zelt auf, möglichst leide, damit niemand wach wird, dann durch den Regen zur Toilette, wieder zurück und alles umgekehrt. Puh, das müsste ich nicht in einem 14 Tage-Urlaub haben.

Meine Frau ist Reiterin, das stärkt perse schon mal den Beckenboden, sie hat noch keinerlei Probleme mit einer schwachen Blase.

Aber, wie du ja schreibst, weder meine Frau noch ich werden jünger, aber dann haben wir im Wohnwagen ja auch zumindest die Toilette, die dann halt wieder häufiger benutzt werden wird. :-)

Gruß, Xaver

BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 14:57 
Admin

Xaver hat geschrieben:
Hallo SAM,
nein, ein Wohnwagen mit Kassettentoilette nennen wir schon unser eigen. Aber das wird echt nur im Notfall benutzt, bzw. als die kids klein waren und es dringend war. Denn wirklich Spaß macht das Ausleeren des Behälters nicht.
:moin: Xaver,
das kenne ich von meinen (früheren) Wohnmobilen, mit dem richtigen Zusatz im Tank geht das aber.
Allerdings braucht man auch einen guten "Entsorgungspoint", ich hab das früher immer an Autobahnraststätten gemacht, die waren da gut aufgestellt, so ging das (fast) geruchsfrei.
Zudem kommt dazu, dass man gerade in der Nacht zu 99% nur zum Pippimachen aufstehen muss, das "Grosse" landet doch tagsüber eh nicht im eigenen Chemieklo !
Das war bei mir noch zu der Zeit, als ich noch nicht 24/7 Windeln trug, in erster Linie aber auch auf den Fahrten mit Freunden, die her nachts raus mußten als ich.
Ich selbst trug zu der Zeit wie immer nur eine Gummihose über dicken Schlüpfern, evtl. nur mit einer "Endlos Vlieseinlage", die ich morgens einfach entsorgen konnte.
Die nassen Schlüpfer musste ich auch nur beim duschen mit auswaschen, damit war das Problem erledigt.

Nun noch am Rande eine kleine lustige Geschichte dazu: :pfeif:
Da ich (wir) fast nie lange auf einem Campingplatz waren, d.h. keine Möglichkeit hatten um die nassen Schlüpfer auf einer Wäscheleine trocknen zu können, musste das also im Wohnmobil sein, über dem kleinen Handwaschbecken und vor dem Spiegel.
Meinem Kumpel gefiel das aber nicht, weil es ihn beim rasieren störte... :no:
Am Abend suchten wir einen neuen Schlafplatz irgendwo in der Normandie, als ich aus dem Wohnmobil ausstieg traute ich meinen Augen kaum ! :ohhh:
Mein "Freund" (?) :Gruebel: hatte meine Windelschlüpfer am hinteren Teil des Dachgepäckträgers fachmännisch verteut, d.h. wir waren tagsüber mit wehenden Schlüpfern am Autodach durch halb Frankreich gefahren :!:
Zuerst fand ich das gar nicht so lustig, am Abend konnte ich darüber schon wieder lachen, seither haben wir das dann öfter so gemacht, denn so waren die Schlüpfer binnen kürzester Zeit trocken, was im Wohnmobil immer Stunden gedauert hatte ! :LOL:
Wir sind auf unserer Fahrt nur 2 mal von Fremden darauf angesprochen worden, aber alle fanden das nur lustig, zudem auch noch praktisch... :cool:
OK, nach nun über 45 Jahren bin ich bereit die RECHTE daran abzugeben, also:
Zur Nachahmung empfohlen... :coolman: :!:
Xaver hat geschrieben:
Mit dem Zelt gebe ich dir aber recht, da ist es extrem blöde, wenn man nachts raus muss. Erst aus dem Schlafsack irgendwie raus, das Zelt ist kalt, dann RV vom Zelt auf, möglichst leise damit niemand wach wird, dann durch den Regen zur Toilette, wieder zurück und alles umgekehrt. Puh, das müsste ich nicht in einem 14 Tage-Urlaub haben... :ohhh:
Jepp, auch das kenne ich noch, bevor ich meine 1. Wohnmobil hatte waren wir immer nur mit dem PKW (VW) unterwegs und einem kleinen Minizelt, einer s.g. "Hundehütte" !
Das schlimmste daran war, klitschnass zurück zum Zelt welches nicht einmal Stehhöhe hatte, sich dann im Liegen umziehen müssen, dann war der Schlafsack unter dir eh schon nass... :ohhh:
Das war genau immer der Punkt, wo Windeln + Gummihosen IDEAL waren, oft war ich auch nicht der einzige der nachts gewindelt schlief, denn auch mein Kumpel hatte auf solche Aktionen keinen Bock !
( zudem gab es keine Geheimnisse unter uns, wir kannten uns seit dem 5. Lebensjahr ! )
Xaver hat geschrieben:
Meine Frau ist Reiterin, das stärkt perse schon mal den Beckenboden, sie hat noch keinerlei Probleme mit einer schwachen Blase...
Das ist ja das was ich sagen wollte, es braucht nicht erst eine schwache Blase um zu erkennen, daß Windeln in gewissen Situationen einfach hilfreich sind, wie gesagt:
Vom Stau auf der Autobahn, bis hin zum Campingurlaub !
Bis dahin ~ die besten Grüße vom ehemaligen "Windel-Camper" Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 10:20 

:Hallo: Hallo SAM,

ja, das ist echt eine amüsante Geschichte mit den Windelhosen am Wohnmobil. Ich wäre vermutlich auch erstmal im Boden versunken um später drüber zu lachen. ;-)

Ja, so eine Hundehütte hatte ich in meiner Jugend auch mal. Etwa 1 m hoch in der Mitte und von vorne nach hinten hatte das Zelt keine Stange, sprich es hing durch. Und wir waren zu zweit drin und es war Herbst... Katatrophe.
Aber egal, muss man alles mal mitmachen. :-)

Bis jetzt hat es noch immer gepasst, sodass weder ich noch meine Frau so dringend auf Toilette mussten auf der BAB/Stau, dass jemals wirklich der Gedanke aufkam, wie praktisch es denn wäre, jetzt einfach machen zu können. Also bei mir schon, aber nur bei mir.

Aber es ist ja auch nicht so leicht, es einfach laufen zu lassen. Dazu die Unsicherheit, ob eine Windel zum einen die Menge überhaupt aufnehmen kann und zum anderen, ob sie nicht beim (schnellen) einnässen im sitzen auslaufen würde. Und so als Normalo präventiv nicht nur eine Erwachsenenwindel anzuziehen sondern dazu noch eine Schutzhose? Ich glaube, das macht keiner wirklich, der keinen faible dafür hat.

Gruß, Xaver

BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 14:03 
Admin

Xaver hat geschrieben:
...aber es ist ja auch nicht so leicht, es einfach laufen zu lassen.
Dazu die Unsicherheit, ob eine Windel zum einen die Menge überhaupt aufnehmen kann und zum anderen, ob sie nicht beim (schnellen) einnässen im sitzen auslaufen würde.
Und so als Normalo präventiv nicht nur eine Erwachsenenwindel anzuziehen sondern dazu noch eine Schutzhose ?
Ich glaube, das macht keiner wirklich, der keinen faible dafür hat...
ich habe es zu oft selbst erlebt, zu oft gesehen, zu oft gelesen, zu oft gehört... :zwinker:
Spätestens nach der ersten nassen Hose im Stau ändert sich oft die Einstellung zu den Dingen rapide, da sich "Normalo" eben furchtbar dafür schämt, wenn Erwachsenen das noch passiert !
:tröpfeln:
Was die anfängliche Unsicherheit bei den versch. Produkten angeht kann ich nur sagen:
"Probieren geht über Studieren !", das sollte man vorher schon mal tun.
:Windelhose:
Man muss auch keinen besonderen Faible für Windelhosen (etc.) haben, sondern nur die tiefe Einsicht auf das was passieren könnte, und die Abwägung ob ich mich dem aussetzen möchte.

Hier einige Beispiele die ich selbst erlebt habe, wann "Normalos" zu einer präventiven "Versorgung" gegriffen haben:
~ "o ́zapft is"...bald geht´s wieder gewindelt auf die Wies´n zum Oktoberfest :!:
~ Mitglieder von Karnevalsvereinen bei stundenlangen Faschingsumzügen
~ Segelflieger, Ballonfahrer, Taucher
~ LKW-Fahrer + "Normalos" auf langen Strecken, Zug- u. Fluggäste ( mit einem Ekel vor fremden Toiletten )
~ Kino- Theater- und Konzertbesucher/innen ( Open Air ) etc.
~ Camper mit Zelt (!), oder Wohnmobil ohne eigenes WC
~ bei Sportveranstaltungen, Fussballspielen, Ski-Springturniere, beim Ski-Langlauf, ebenso bei Ski-Alpin, etc.
~ und noch einige meiner früheren Freunde / Freundinnen, die sich dann auch schon mal ein Gummihöschen von mir borgten, ebenso einiges an Vlies- oder auch Stoffwindeln, wenn wir länger unterwegs waren...

Einige Beispiele:
:Wohin: https://fragen.special-harninkontinenz.de/expertenrat/frage/Forum-Harninkontinenz/Windeln-fuer-Faschingsumzug-als-aktives-Gardemaedel?threadId=244190

:Wohin: https://reisen.gofeminin.de/forum/peinlich-blase-voll-fd782993

Aber du, lieber Xaver, du könntest ja schon mal mit gutem Beispiel vorangehen... :pfeif: um deine Frau zu überzeugen :!: :Fragezeichen:
( oder dir so ihre "Genehmigung" zum Windeltragen zu erschleichen ) :LOL:
Für heute - nasse Grüße vom "ollen" Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 11:59 

sam47 hat geschrieben:
Aber du, lieber Xaver, du könntest ja schon mal mit gutem Beispiel vorangehen... :pfeif: um deine Frau zu überzeugen :!: :Fragezeichen:
( oder dir so ihre "Genehmigung" zum Windeltragen zu erschleichen ) :LOL:
Hallo SAM :Hallo:
Ich persönlich wüsste jetzt von keinem Normalo in meinen Kreisen, der es wirklich gemacht hat. Ich habe ja mal von der angeheirtateten Cousine und deren freundin geschrieben, die es Karneval probieren wollten. Zuhause ausprobiert, in der Badewanne stehend, ja, aber nach draußen haben sie sich mit der Windel nie.

Bei allen anderen Gegebenheiten, wie du sie aufgelistet hast, könnte ich mir schon vorstellen, dass es der eine oder andere schon mal macht. Aber halt auch nur wenige. Bei den meisten dieser Dinge kommt man ja auch gut ohne aus.

Gestern war ich lange auf der BAB und beim Kunden. Dort hätte ich durchaus auf die Toilette gehen können, aber ich habe tatsächlich mal eine Windel angezogen und dazu viel Wasser getrunken. Sogar soviel, dass ich fast wieder in der Firma angekommen, ziemlich heftigen Druck auf der Blase hatte. Aber in Gefahr, dass es in die Hose gehen würde kam ich dabei bis zum Schluss nicht. Im Gegenteil, ich kam hier an, ging auf die Toilette und hatte eher Schwierigkeiten alles rauszupressen. Bei normalem Harndruck ist das aber nie ein Problem.

Aber so ist das vielleicht bei dem einen Menschen, während beim anderen die Blase durch ungewolltes Öffnen der Schleusen reagiert. Und dann ist es definitiv besser geschützt zu sein.

Der eine Link von dir führt zum Forum der webiste Spezial Inkontinenz. Der Beitrag hat sehr viele Kommentare. In einem solchen Forum tummeln sich eher weniger "Normalos", als viel mehr echte Inkos und sicher auch DL, die vorgeben inko zu sein. Was aber nicht ausschließt, dass tatsächlich Normalos dort kommentiert haben.

Dass auf Kanevalszügen Windeln Sinn machen, egal ob als Teilnehmer(in) oder als Besucher, steht außer Frage. Wieviele das real so handhaben, würde mich aber echt mal interessieren. :-)

Bezugnehmend auf das Bild oben und deinen Vorschlag, die Genehmigung zum Windeltragen
so zu "erschlecihen"... Nein, das könnte ich nicht.
Sollte es aber meiner Frau passieren, würde ich sie sofort unterstützen und dann auch "aus Solidarität und/oder zum ermutigen" ebenfalls eine Windel anziehen ;-)

Gruß, Xaver

BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 14:36 
Admin

Sam47 hat geschrieben:
...bitte lass uns ab hier die Diskussion beenden, ich befürchte ausser uns liest das hier leider kein Mensch, unter der Überschrift:
Jetzt ist wohl die " Urlaubs ~ Nachsaison " ? ? ?
Wäre doch schade drum... CIAO :CIAO:

13.09.2019
Hier geht´s weiter mit:
Fakten, Statistiken, Zahlen > zum Thema: INKONTINENZ 2019
:Wohin: http://www.sam47.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=3599
CIAO :CIAO:

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]