Uneingeschränkter V.I.P. [18+]~Zugang als
Vollmitglied bis min. Ende 2030 !
NUR einmalig 365 €
für den ZUGANG zu allen FOREN + ARCHIVEN !

L.L.L.M. = ein L.eben L.ang L.esen + M.itreden !

Unsere "altgedienten" EHREN~V.I.P.~Mitglieder haben momentan noch den Vollzugang zu allen Foren !

Foren-ÜbersichtNEU seit 08.August 2025

Wir freuen uns auf neue V.I.P.~Mitglieder welche AKTIV unsere Foren nutzen möchten !
Bitte gebt bei der Bezahlung via PayPal die gleiche Mailadresse an, mit der ihr auch in unseren Foren registriert seid !
Diese Mailadresse muß in jedem Fall immer gleich lauten, sonst können wir eure Zahlungen nicht zuordnen !
In eurem PROFIL könnt ihr auch gerne einen "Doppelnamen" wählen, wie z.B. Frederike & Andreas, falls ihr Partner habt die auch bei uns mitreden möchten !

WICHTIG > bitte in dieser Reihenfolge vorgehen:
1.
Online-Bezahlung (365€) via PayPal
2.
Außer der @-Adresse bitte noch den von euch gewählten Foren-NICK angeben, erst dann bitte für unsere Foren registrieren !
3.
Wenn ihr die Registrierung abgeschlossen habt, sendet uns bitte eine mail an:

Info@Sam47.de
...dann schalten wir ich euch zeitnah FREI für alle noch kommenden Jahre, mind. aber bis Ende 2030 !

Foren-Übersicht

Wir treffen uns in den neuen Foren !

Foren-Übersicht
Leider ist unser Forensystem von 1999 veraltert, die automatischen SYSTEM-Benachrichtigungen + m@ils über neue Beiträge / Antworten erreichen mich nicht mehr automatisch,
daher geht der Kontakt nur noch direkt, bitte alle Mitteilungen an mich senden:
Info@Sam47.de

Besucherzaehler

Über das "PayPal-Fenster"könnt ihr direkt via PayPal ONLINE bezahlen !

Viel Spaß + Erfolg in unseren "etwas anderen" FOREN !

Foren-Übersicht

Aktuelle Zeit: Do 2. Okt 2025, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rückreise mit Hindernissen !
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 08:41 
Admin

Geschlecht / gender: männlich / men
Geburtsjahr / year of birth: 1952
Bundesland: 09. Niedersachsen
Familienstand: LP (Lebenspartnerschaft)
Kinder: JA
Ich bin: Bettnässer:in & DL
Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
:Hallo:
Gestern sind wir in Oberstdorf abgefahren, wollten am Nachmittag noch einen Abstecher nach Garmisch machen, kamen aber leider nur bis Nesselwang im Allgäu, bis unser Scheibenwischer den Geist aufgegeben hat.
Natürlich ist am Wochenende keine Werkstatt zu erreichen, die Zeiten sind leider auch vorbei, nicht mal der ADAC kann da noch helfen, bis auf Abschleppen am Montag !

Nun hängen wir bis min. Montag hier fest, im "Nesselwanger Hof", dem schlechtesten 4 Sterne-Hotel welches ich in über 50 Jahren kennenlernen durfte...musste... :weinen:
Das hier ist die PROFI-ABZOCKE vom Feinsten, GsD sind wir über einen Schutzbrief abgesichert, sonst müßten wir den Laden hier verklagen.
Wir finden, 164.00 € pro Nacht für ein DZ sind kein Pappenstil, die angeblichen 4 S*T*E*R*N*E mit nichts gerechtfertigt !

Nun hoffen wir auf morgen, daß wir eine RENAULT-Werkstatt finden die auch einen neuen Scheibenwischermotor auf Lager hat, denn ohne Scheibenwischer fahren ist momentan bei dem Wetter unmöglich.

Seit gestern haben wir Dauerschneefall, nur ca. 200 m Sichtweite, die Strassen sind kaum geräumt hier oben. (910m)
Wetter > :Wohin: https://www.wetter.com/hd-live-webcams/oesterreich/jungholz-sorgschrofen/56b9ea3acebfc0103a8b4582/
( siehe Bild unten )

ALSO...bis ich wieder am PC sein kann wird es wohl Montag- oder Dienstag Nachmittag sein.
Also bitte nicht wundern wenn ab Montag evtl. eine "Funkstille" herrscht für ca. bis zu 24 Stunden :!:
Bis denne & CIAO :CIAO: vom ADMIN Bild

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Rückreise mit Hindernissen !
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 17:35 
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]

Geburtsjahr / year of birth: 1948
Bundesland: 13. Sachsen
Familienstand: VH (verheiratet)
Kinder: NEIN
Ich bin: Inko & DL
Hallo Ihr "Gestrandeten"!

Das ist ja leider keine gute Nachricht, aber eine Panne kann immer passieren und ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr bald wieder nach Hause fahren könnt.

Mach Dir keine Gedanken wegen einer schnellen Antwort, Sam, lass Dir Zeit und überstürze nichts. Allerdings muss ich Dir Recht geben, von einem 4-Sterne-Hotel sollte man schon ein schnelles WLAN erwarten dürfen. Irgendwie ist Deutschland doch mehr ein "Entwicklungsland" auf dem Gebiet. Es kann nur besser werden.

Ich hoffe doch aber, Ihr bekommt keine Probleme inpunkto Windeln und seid noch ordentlich versorgt.

Alles Gute, eine schnelle Reparatur und eine Heimreise ohne weitere Hindernisse.

Liebe Grüße
Bernd48

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 10:29 
V. I. P. Ehrenmitglied (m) [altgedient]

Geburtsjahr / year of birth: 1947
Bundesland: Ich wohne / lebe nicht in Deutschland
Familienstand: VH (verheiratet)
Ich bin: Inkontinent
Lieber Sam, liebe Windelmaus

Tut mir echt leid, dass ihr auf eurer Heimreise derart vom Pech verfolgt seid! Wer reist, kann was erleben, aber das mit den Scheibenwischern hätte nun wirklich nicht sein müssen. Hoffentlich behaltet ihr aber trotz aller Unbill euren Humor, zumal ja bestimmt die positiven Erinnerungen an eure Reise überwiegen werden.

Zum Trost: wir sind vor zwei Jahren in einem solchen Möchtegern-4-Stern-Kasten im Schwarzwald gelandet. Weitab vom Schuss, umfreundliches Personal von der ersten Minute bis zur überhasteten Abreise nach zwei Nächten. Wegen unserem mitgereisten Fiffi wurde uns der Zutritt zum Speisesaal verweigert, wogegen andere Gäste ihre Vierbeiner sehr wohl mitnehmen durften. Ja, das seien halt Stammgäste, deren Hunde man seit Jahren kenne. Wir hingegen durften bei 12 Grad draussen auf der Terrasse speisen :ohhh: .

Das Zimmer erwies sich als eines 4-Sternehotels unwürdig, und anstelle dem bei der Buchung in Aussicht gestellten Ausblick auf Wiesen, Wald und See genossen wir den Blick in einen unaufgeräumten Hinterhof mit allerlei Gerümpel :tröpfeln: .

Die Rechnung über 450 € inkl. Kurtaxe (+ 2x Frühstück und 1x Abendessen) haben wir mit Zähneknirschen bezahlt, zumal wir in Erfahrung gebracht hatten, dass andere Gäste 1/3 weniger bezahlten, nur weil diese über eine andere Plattform gebucht hatten :Gruebel: .

Um trotzdem unsere Visitenkarte in diesem noblen Haus zu hinterlassen, haben wir diskret dafür gesorgt, dass Fiffi an diversen Orten sein Beinchen gehoben hat, im Fahrstuhl, bei der Rezeption, auf die Pflanze beim Eingang. Meine gebrauchten Windeln habe ich als wohlerzogener Mensch im Badezimmereimer deponiert, aber da hätte es sicherlich auch andere Möglichkeiten gegeben, wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke... :yeah:

Seid herzlich gegrüsst vom

Plasticlover
:Windelhose:

BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 13:05 
Admin

Status / Mitgliedschaft: Neues [18+] V.I.P. Vollmitglied [365€/bis min. 31.12.2030]
Bernd48 hat geschrieben:
...allerdings muss ich Dir Recht geben, von einem 4-Sterne-Hotel sollte man schon ein schnelles WLAN erwarten dürfen.
Irgendwie ist Deutschland doch mehr ein "Entwicklungsland" auf dem Gebiet...
Hallo Bernd,
in diesem Fall lag es nicht an der Unterversorgung in Deutschland, sondern "nur" an der extrem schlechten Hotelführung, das halbe Haus eine Baustelle (!), ungepflegt und dreckig, 90% des Personals sprach KEIN WORT deutsch, die Haus ist KEINEN STERN wert, es sollte schnellstens geschlossen werden !
Bernd48 hat geschrieben:
...ich hoffe doch aber, Ihr bekommt keine Probleme inpunkto Windeln und seid noch ordentlich versorgt.
GsD sind wir Windel-Selbstversorger und haben immer eine Norfalltasche im Auto !
Wären wir auf das (****) HOTEL angewiesen gewesen hätten wir wohl in´s Bett pinkeln müssen, oder / und in die Hosen...
Auch die Hotelmatratzen OHNE jeden Inkontinenz- o. Nässeschutz, ein NO GO in der heutigen Zeit, ebenso wie für angebliche 4 **** !

Dazu noch mehr in meiner Antwort an PlasticLover ( gleich darunter ), dann muß ich es nicht doppelt schreiben... :lustig_am_PC: OK ?

Beste Grüße vom "ollen" Bild

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 15:10 
Admin

Plasticlover hat geschrieben:
...tut mir echt leid, dass ihr auf eurer Heimreise derart vom Pech verfolgt seid !
Wer reist, kann was erleben, aber das mit den Scheibenwischern hätte nun wirklich nicht sein müssen.
Hoffentlich behaltet ihr aber trotz aller Unbill euren Humor, zumal ja bestimmt die positiven Erinnerungen an eure Reise überwiegen werden...
Hey PlasticLover... :Hallo:
Natürlich war der "Urlaub" schöner, aber die Reparatur am Auto war mehr als nur ärgerlich, denn sie hat uns 300,00 € gekostet, die nicht eingeplant waren.
Dazu die Mehrkosten für 3 Tage ****Hotel :no: ...wovon unsere Versicherung auch nur die reinen Übernachtungskosten trägt, so bleiben wir auf weiteren 250,00 € sitzen, für uns kein Pappenstil, der natürlich die schönen Eindrücke verwischt.
Plasticlover hat geschrieben:
...wir sind vor zwei Jahren in einem solchen Möchtegern-4-Stern-Kasten im Schwarzwald gelandet.
Weitab vom Schuss, umfreundliches Personal von der ersten Minute bis zur überhasteten Abreise nach zwei Nächten...
Meine gebrauchten Windeln habe ich als wohlerzogener Mensch im Badezimmereimer deponiert, aber da hätte es sicherlich auch andere Möglichkeiten gegeben, wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke... :yeah:
Wie auch schon an Bernd (s.o.) berichtet, ein angebliches ****Sterne Hotel welches nicht mal einen Martratzenschutz hat ist heute auch ein NO GO :!:
Schlimmer war aber, das die Umwälzpumpe im Schwimmbad abgestellt war, d.h. stehendes Brackwasser (!) bei gleichzeitig abgestellter Lüftung :!:

FAZIT:
Schwarzer Schimmel auf den Fensterbänken ! ( s. Bilder unten )

Hab mich gerade dazu entschlossen, ich zeig euch alle Bilder...

...diese BILDER sagen mehr als 1000 Worte !

Dazu muß ich wohl nicht mehr viel erläutern, oder :Fragezeichen:

...und sooo viel HOTEL für nur 164,00 € pro Nacht, d.h. NUR 492,00 € für 3 Nächte, dafür aber MIT FRÜHSTÜCK ![/b]
( wenn noch etwas da war ! )
ann noch mal locker 250,00 € Nebenkosten, denn in so einem 4 * * * * STERNE-Laden kostet ALLES viel teuer :!:
( ...und ohne Auto konnten wir auch nicht einfach abfahren ! ) :wuetend:
Beste Grüße von Bild

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]