Re: Windelversorgung bei vollständiger Urin- Inkontinenz


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von benno am 04. Juni 2005 08:11:

Als Antwort auf: Re: Windelversorgung bei vollständiger Urin- Inkontinenz geschrieben von Joerg am 03. Juni 2005 21:41:

Hallo Joerg
Mit der Suprima hatte ich meine Schwierigkeiten, da sie vernäht ist, läuft sie im Schrittbereich beim Hinsetzen aus. Ich habe mich daher dafür entschieden, eine Hose aus Gummi mit Bein (tcsb-shop) zu kaufen, die liegt auch nicht fest an, aber ist dicht. Auch mit der Tenaflex maxi habe ich meine Probleme gehabt, wegen der textilähnlichen Oberfläche hat sie ganz langsam im Bauchbereich ausgenässt. Vor allem beim Autofahren merkt man zunächst nicht, dass man langsam nass wird. Ich habe dann mir eine Comocohose bestellt, diese Hose schließt nach oben höher ab und hält so die Feuchtigkeit zurück. Obwohl die Tenaflex maxi ansonsten eine gute Trageeigenschaft hat, verzichte ich seitdem darauf (früher hatte sie ein Plastikband, das nicht die Feuchtigkeit weiterleitete). Generell trage ich Hosen aus PVC (tags) und Gummi (nachts) über meine Windeln. Ich bin auch harninkontinent seit einem Unfall aber sonst wieder völlig mobil



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene