Re: Zu deinem Beitrag


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Nicole am 13. Februar 2008 18:25:

Als Antwort auf: Re: Zu deinem Beitrag geschrieben von BirgitZ am 12. Februar 2008 15:16:

Mag schon sein das sie es nur gut meint, und es ist auch doof eine nase Hose zu haben, aber es ist auch genau so doof eine Windel anzuhaben.

Nachts ist es ja auch nicht so schlimm mit der Windel und da brauche ich sie ja auch auf jeden Fall.
Tagsüber habe ich die ja oft auch gebraucht wo es schlimmer war, das verstehe ich auch.
Aber wie schon geschrieben,würde ich es gerne mal öfters ohne haben. Sie meint das geht erst wenn ich tagsüber überhaupt nicht mehr laufe und das aus ein bischen schnell wieder mehr werden kann.

Mir geht es ja aber auch um allgemein mehr alleine entscheiden zu dürfen und das so machen wie ich es will.

Eigentlich ist es immer so bei mir, morgens aufstehen, waschen, gewickelt werden, dann bekomme ich die Kleidung was ich anziehen soll, was ich auch mache, Frühstück, zur Schule.
Wieder Zuhause, ausziehen,waschen, gewickelt werden, anziehen (meist nur die Strumpfhose), Mittag essen, Hausaufgaben.
Danach wie es halt kommt. Manchmal auch raus, dann gibt sie mir hierfür zum anziehen.

Habe ja schon mal den Vorschlag gemacht, das ich zur Schule so wie sie will mache, und danach selbst entscheide.
Da bekam ich zur Antwort, was das soll und was ich mir da wieder einfallen lasse und das sie ja immer darauf achtet das ich gut angezogen bin.....blablabla
Und ja nicht so lange weg und keine Jungs und anständig sein....und das nervt.


>Hallo Nicole.
>Nur zu gut erinnert mich Dein Bericht an meine Kindheit und Jugend.
>Auch Wir,( noch 3 Geschwister) hatten in dieser Beziehung eine strenge Mutter.
>Alle 4, zwei Jungs und zwei Mädchen, hatten mit dem Thema Blase bis ins Jugendalter zutun. Am Tag waren Wir bis auf kleine Unfälle um den 5 Geburtstag sauber und trocken.Aber in der Nacht! Meine kleine Schwester und mein großer Bruder waren die Schnellsten mit ca. 11-12 Jahren. Meine kleiner Bruder bis 15 und ich sogar bis 17. Aufgewachsen sind Wir in der ehem.DDR und da gab es Pampers und Co nicht.Molton.-und Baumwollwindeln und darüber Plastikwindelhosen.
>Gewindelt wurden für die Nacht immer. Die Regel besagte, 5 trockene Nächte und die Windeln wurden reduziert auf eine Baumwolleinlage und Windelhose. 5 weitere trockene Nächte und Wir durften Ohne Windeln schlafen. Zur Einlage schaftte ich es einige Male, Ohne Windel nur 3-4 Mal. Passierten Unfälle am Tag, gab es die ersten 2 Tage Windeln die trocken sein mußten (auch wenn Mutter zu jeden Toilettengang wieder wickeln mußte und dann 3 Tage eine Einlage die Wir selbst hoch und runter ziehen durften.Glaube mir die Stoffwindelpakete hat man unter jeder Kleidung gesehen und das knistern der Plastikhosen war, wenn sie Älter wurden nicht zu überhören. Das Interresierte unsere Mutter nicht, egal wohin Wir gingen. Sie hat uns Nie geschlagen und ist auch heute noch eine liebe Person, aber Sie setzte Ihr Ansicht konsequent durch. Wurde es kälter wurden wir dem entsprechend gekleidet.
>Ich habe Zwei Kinder. Meine Tochter 15, ist Normal sauber und trocken geworden.Mein Sohn 21, hatte da auch seine Schwierigkeiten bis zum 12 Lebensjahr. Im Prinzip gab es ähnliche Regeln, etwas lockerer.
>Er wurde Sauber und hatte sich nur selten beschwert. Nicole gib nicht auf und hoffe auf den Tag, wo keine Windel mehr brauchst. Deine Mutter meint es nur Gut. Ich glaube es ist peinlicher, mit Nassen Hosen irgendwo unterwegs zusein.
>Liebe Grüße Birgit.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene