Re: Wann ist die Vorlage voll?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Doris (die andere Doris) am 09. Februar 2008 09:35:

Als Antwort auf: Wann ist die Vorlage voll? geschrieben von Heike am 06. Februar 2008 23:55:

Hallo Heike,

also Dein Beitrag erinnert mich an meinen anfänglichen Umgang mit dem Poblem. Ich habe mich am Anfang geziert überhaupt Inko-Einlagen zu verwenden und habe mir mit Binden und Slipeinlagen beholfen. Schließlich habe ich mich durchgerungen Inko-Produkte zu verwenden.
Nächster Schritt: "Blos kein Gummihöschen, du bist doch kein Baby", war mein Gedanke. Ich weiß es wie heute, als das erste Gummihöschen dann im neutralen Umschlag mit der Post kam und ich es auspackte. Ich fühlte mich nicht gerade gut und als ich es angezogen hatte, dachte ich nur, dass ich jetzt total lächerlich aussehe. Mein Selbstwertgefühl war im Keller.

Dann kam die Umkehr: Ich fühlte mich zum einen plötzlich viel sicherer, auch dann, wenn ich die Einlage mal richtig geflutet hatte und (und das ist auch wichtig) für meinen Mann war ich mit Gummihose genau so begehrenswert wie vorher.
Also, besorg Dir mal eine Gummihose. Du wirst über den Tragekomfort begeistert sein. Ich habe mit dem etwas knapp geschnittenen Modell 9604 von Suprima angefangen. Es hat trotz des knappen Schnittes einen breiten Schritt, deren Folie die Einlage sicher umschließt. Dieses Modell trage ich auch unter Jeans, weil es am Bund der Jeans nicht rausschaut. Nimm aber nicht das ähnliche Modell 9600. Das hat leider einen viel zu schmalen Schritt. Ich denke, für den Anfang sind auch das Modelle 1227 und 1228 gut. Es muß ja nicht gleich der Klassiker 1250 sein, den ich allerdings auch gerne trage.
Wenn Du einen Partner hast, versteck Dich auch bitte nicht mit der Gummihose. Versuche, sie behutsam mit in euer Sexualleben mit einzubeziehen. Das hilft ungemein.
Wenn Du magst, kannst Du mir ja mal eine Mail schreiben.

Allen im Forum ein sonniges Wochenende

Eure Doris



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene