Re: Windel praktisch bei Umzügen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Bernd48 am 02. Februar 2008 09:56:

Als Antwort auf: Re: Windel praktisch bei Umzügen geschrieben von Janine am 30. Januar 2008 12:48:

Hallo Janine,

im Prinzip hast Du natürlich Recht, dass da ein Schutzmechanismus existiert und Nichtinkontinente Probleme mit dem Einnässen in eine Windel haben könnten.
Allerdings werden tatsächlich von einer Reihe von Menschen Windeln für die Ausübung ihrer Tätigkeit getragen, wie Astronauten, Taucher (Trockentaucher), Langstreckensegelflieger und auch Rekordhascher (Umfliegen der Erde in einem Flugzeug non-Stop).
Es bedeutet nicht, dass nun da alle sich windeln, da lässt man ihnen auch die Wahl zu speziellen Alternativen. In der Raumfahrt (nur Start und Landungen) wurden da verschiedene Mittel erprobt, die sich aber nicht sonderlich bewährten und auch unbequem waren.
Segelflieger, aber nur die, die auch mehr als 4-5 Stunden in der Luft sind, nutzen ebenfalls unterschiedliche Systeme, von der Urinflasche bis eben zur Windel.
Taucher natürlich auch nur dann, wenn der Tauchgang praktisch mehrere Stunden dauert. Es handelt sich dabei um die Taucher, die mit schwerem Gerät arbeiten. Bei einem Nastaucher wäre es ja Blödsinn.
Ich wünsche Dir wenig Probleme im Umgang mit den Windeln und versuche mit ihnen in Einklang zu kommen.
Alles Gute
Bernd



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene