Re: Gummihosen und Urinale


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Rubbie am 18. März 2005 20:42:

Als Antwort auf: Gummihosen und Urinale geschrieben von Bernd48 am 18. März 2005 12:45:

Hi!

Du schreibst.

>Man sollte den alten Gummisachen nicht nachtrauern, der Großteil war nicht nur schwierig in der Reinigung und Pflege, sondern auch schwer und hinderlich im Tragen. Jahre nach dem Krieg wurden z.B. Windelhosen für die Babys, aber auch für Erwachsene aus dem ziemlich steifen Igelitt gefertigt. Diese "Qualität" kann man sich heute kaum noch vorstellen. Oder die mit Gummi beschichteten Stoffhosen, die sich schon besser tragen ließen, aber auch aufgrund der Nähte nicht ganz dicht hielten. Auch löste sich gern die Gummibeschichtung. Da waren dann die Weichfoliehosen schon eine klare Verbesserung.

Die Weichfolienhosen haben bei mir Allergien verursacht. Ich trauere den alten Gummizeiten wirklich nach; denn irgendwann wird es sie wirklich nicht mehr geben, die Gummihosen aus echtem Gummi.

Guwi kriegt sein Reingummi oder Bettstoff schon lange nicht mehr aus deutscher Produktion. Die Qualität aus Indien und Malaysia ist m. M. bei weitem nicht so gut, wie die des deutschen Reingummis. Ich trage zwar, wenn ich unterwegs bin, auch ab und an Wegwerfwindeln, aber darüber muss es eine Gummihose sein. Das gibt mir ein sichereres Gefühl

Sorry, aber PVC-Hosen mag ich nun mal nicht.

Rubbie



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene