Re: Unfälle


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von ohje am 05. Januar 2008 15:34:

Als Antwort auf: Unfälle geschrieben von Doris am 16. Oktober 2007 21:29:

Vor nicht allzulanger Zeit war ich ziemlich krank und bettlägerig und meine Versorgung wurde von einem Pflegedienst durchgeführt. Für jemanden, der damit zum ersten Mal konfrontiert wird und üblicherweise nicht auf fremde Hilfe angewiesen ist, stellt sich sowas schon als befremdliche Angelegenheit dar. Als ob das noch nicht unangenehm genug wäre, befand die mich versorgende Schwester eines Tages, daß mein Darm über die Wochen des Liegens an Eigeninitiative verloren habe. Bevor ich begriff, was los war, hatte sie mir ein Zäpfchen verpasst. Nachdem die Wirkung zwar sehr unangenehm, aber nicht ausreichend war, machte sie mir einen (megafiesen) Einlauf. Was das in Zusammenhang mit eingeschränkter Gehfähigkeit bedeutet, dürfte klar sein: Windel voll bis zum geht-nicht-mehr. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr mit Pampers, sondern mit Stoffwindeln und Gummihosen gewickelt wurde, war der 'Erfolg' glücklicherweise begrenzt. Peinlicher gehts nicht.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene