Re: Gummi-/PVC-Schutzhose


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Joerg am 27. Dezember 2007 21:12:

Als Antwort auf: Gummi-/PVC-Schutzhose geschrieben von Karas am 27. Dezember 2007 18:05:

Guten Abend Karas,
Dein Problem ist mir bestens bekannt und auch ich muss mich am Tag und in der Nacht mit einer sehr saugstarken Windel und einer Schutzhose darüber versorgen. Als beste Windel kenne und brauche ich die Abriform X-Plus. Schutzhosen gibts es in Sam's Shop eine grosse Auswahl und es ist gar nicht leicht ein Modell anzuraten, denn das hängt von verschiedenen Faktoren wie Körperbau und Gewicht, verwendete Windel und den Urinmengen ab die ungewollt und unbemerkt auslaufen.
Selber verwende ich die Suprima Modelle 1218 und 1250 aus PVC und tagsüber oft auch 1247 aus Polyamid mit Polyurethan Beschichtung, die sind wasserdicht aber leicht luftdurchlässig. Für die Nacht empfehle ich geschlossene Schlupfhosen die beim Liegen auf der Seite oder auf dem Bauch besser abdichten als die knöpfbaren Modelle.
Ich hoffe dass Du bald auch für Dein Problem eine gute Lösung finden kannst, glaube mir, Dein Leben mit der Inkontinenz wird einfacher, wenn Du Dich jederzeit sicher geschützt weisst.
Beste Grüsse
Joerg





Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene