@ Jutta / Wolfang / Suprima Hosen Farben ?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von akd(m) Andi am 29. November 2007 19:46:

Als Antwort auf: windel für tagversorgung 2 geschrieben von jutta aus wels am 28. November 2007 20:48:

Hallo Jutta,
Hallo Wolfang,

Da ich jetzt bereits mehrfach gelesen habe, dass es Probleme mit Suprima PVC-Gummihosen
gibt, interessiert mich wirklich die brennende Frage :
Die Modelle von Suprima habt Ihr erwähnt, 1249 und 1218.
Um welche Farben handelt es sich, wo die Gummihosen eingerissen sind ?

Ich trage selber die 1249 und auch 1250 (unterschied sind hier nur die Druckknöpfe),
sowie auch die 1218. Ich besitze diese Modelle und andere Modelle von Suprima in
einigen unterschiedlichen Farben. Was ich auch feststellen musste ist,
einige Farben dieser Modelle werden nach mehrmaligem Waschen etwas härter,
allerdings sind mir noch nie solche Probleme aufgetreten, wie hier beschrieben!
Mir ist bis jetzt nie eine Gummi-Hose zerrissen, auch was Wolfgang schreibt, dass
bereits nach einem ½ Jahr oder sogar früher, die Folie hart wird !
Ach ja, ich trage diese Modelle täglich, entweder über Windeln oder auch über Pants.
Teils sind einige Modelle bereits über 3-Jahre alt, die Folie und auch die Druckknöpfe
sind noch in Ordnung, leider leiern die Beingummis / Bundgummis dann nach dieser Zeit aus und darum
trenne ich mich von denen.

Ich pflege meine Suprima sowie von anderen Herstellern PVC Gummi Hosen wie folgt:
Direkt nach dem tragen auf einen Wäscheständer hängen, damit sie etwas auslüften und
Austrocknen können, auch wenn sie nicht mal feucht geworden sind.
Danach, so nach einem halben Tag, ab in die Schmutzwäschekiste.
Ich sammle die ausgelüfteten, getragenen und benützten PVC Gummihosen etwa eine Woche lang.
Da ich etliche PVC Gummi Hosen Besitze, ist dies möglich.
Danach eine komplette Waschmaschinen Ladung nur mit PVC Gummi Hosen.
Nach ausprobieren einiger Waschmittel, egal ob Pulver oder Flüssig,
benutzte ich jetzt nur noch normales Dusch Shampoo zum waschen.
Drei bis vier Kappen voll von einem Dusch Shampoo auf die komplette
Menge in der Waschmaschine, und sonst nichts mehr dazu.
Ich habe festgestellt, dass dadurch die Hosen weich
bleiben und haben anschließend einen wunderschönen Geruch,
und durch wechseln des Dusch Shampoo auch immer wieder dann mal einen
anderen frischen Duft. Man riecht diesen angenehmen, sauberen und wirklich frischen
Duft bereits schon, wenn allein die Tür zum Schrank geöffnet wird, wo alle diese gewaschenen
und frischen PVC Gummi Hosen gefaltet zusammen liegen. Die Hosen werden dann mit
60 Grad gewaschen, anschließend bei 1200 geschleudert. Wenn die Maschine mit dem
kompletten Durchgang fertig ist, Tür auf, und jede PVC Gummi Hose ein paar mal
ganz kräftig ausschütteln. Danach auf den Wäscheständer. Die Schweden Knopfhosen
hänge ich auseinander geknöpft auf, nach Trocknung der kompletten Hosen hänge
ich dann allerdings nur die Knöpfer nochmals für einen Tag auf einen Heizungswäsche Ständer.
Dabei achte ich besonders darauf, dass die Rückseitigen Druckknöpfe direkt an der Heizung sind.

Darum würde es mich wirklich mal interessieren, bei welchen Farben diese Risse und Verhärtungen
aufgetreten sind, allein schon deshalb, weil beim nächsten Neukauf ich mir dann diese
Farbe doch nochmals durch den Kopf gehen lassen müsste.

Vielen Dank für eine Antwort,
lieben Gruß an Euch, sowie an alle anderen hier im Forum,
Andi



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene