windel für tagversorgung 2


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von jutta aus wels am 28. November 2007 20:48:

liebe forumsteilnehmer,
vielen dank an jene die mir gute tipps geschrieben haben.
für alle zum trost, ich war ja schon wegen dem bettnässen beim arzt und auch jetzt wieder 2x. bei mir ist sonst alles ok !
hier noch einige antworten für euch.
ich verliere sowohl tröpfchenwiese, als auch schwallweise harn. leider spüre ich immer öfter nicht wenn ich muss und wenn dann doch, ist es meist schon zu spät und ich kann nichts mehr halten, passiert mir beim telefonieren.
beim schlafen mach ich mich jede nacht stark an. ohne windel geht nichts.
hab die moli super jetzt mal am tag probiert. daheim in der jogginhose gehts aber ins büro unter der jean, das klappt nicht, da bringe ich die jean nicht mehr zu. bin jetzt bei den tena-slips gelandet mit einem pvc-höschen drüber,das geht bis jetzt gut. muss halt tagsüber das eine oder andere mal wechseln.
es ist mir jedenfalls eintrost, dass es noch viele andere gibt die das gleich problem haben wie ich. wenn ich mir dazu die bilder und die anzahl von verschiedensten windeln für erwachsene anschaue, die in einer antwort von "windel71" zu sehen sind, so stimmt mich das einigermaßen optimistisch damit umgehen zu lernen.

jetzt fällt mir gerade noch was ein.
ich habe in der nacht über die windel eine windelhose drüber. z.b. die suprima 1218 oder 1249. die sind jetzt ca. 1/2 jahr alt und sind beide an einigen stellen eingerissen. die 1218 dort wo der gummisaum genäht ist und die 1249 ist hinten an 2 stellen beim oberen rand und entlang des beinabschlussen ca. 4 cm aufgerissen. habt ihr das schon mal gehabt. hab die höschen immer vorsichtig gepflegt. auch waren die eher zu groß, sodass es nicht aufgrund von spannung passiert sein kann.
so, jetzt aber schluss sonst wirds zuviel.
hoffe ich kann bald wieder was neues von euch lesen.

lg jutta



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene