Re: Tena Lady bei Bettnässen??


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Merle am 22. Oktober 2007 23:37:

Als Antwort auf: Re: Tena Lady bei Bettnässen?? geschrieben von Wiebke am 18. Oktober 2007 20:51:

Hallo Wiebke,
ich zwar auch schon mal in einem klitschnassen Bett aufgewacht, aber meistens bin ich wohl wach geworden, ohne dass die Blase sich ganz entleert hat. Trotzdem würde eine Tena im Ernstfall nicht viel nützen, ich glaub ich trag die eher, um mich zu beruhigen, wenn ich darüber nachdenke. Weil die ja auch so ähnlich sind wie eine Binde und daher nicht so auffallen, wenn ich auswärts schlafe.
Es ist aber keineswegs so, dass es mich nicht stört, wenn ich ins Bett mache. Im Gegenteil! Aber ich versuch halt, mich damit zu arrangieren und nicht verrückt zu machen, und solange dass nicht öfter passiert, klappt das auch ganz gut. Und ich finde, es ist auch keine Katastrophe, wenn das Bett ganz hin und wieder mal nass ist.
Aber ein Matratzenschutz wär warscheinlich wirklich mal ne gute Maßnahme, meine Matratze sieht wirklich etwas unangnehm aus. Fürchte auch meinen nächsten Umzug deswegen (aber will erstmal auch nicht umziehen). Was bedeutet denn PU-Schutzlaken? Wie teuer ist das? Und fällt das irgendwie auf, wenn andere Leute auf dem Bett sitzen, oder merkt man das gar nicht?

LG zurück,
Merle

>>Hallo Merle!
>das ist ja erstaunlich , dass Du mit Tena Lady einen ausreichenden Schutz bei nächtlichem einnässen hinkriegst! Ist es so, dass Du es merkst, wenn Du gerade eben anfängst loszupullern? Bei mir war das mal eine ganze Zeit lang so.
>Was mich auch überrascht, ist die Tatsache, dass es Dich nicht zu stören scheint, wenn Du zuhause ab und zu ungeschützt ins Bett urinierst. Ich meine, das geht doch dann alles in die Matratze!? So selten, wie's Dir passiert brauchst Du sicher nicht regelmäßig Höschenwindeln , aber ein gescheites PU-Schutzlaken wär' schon 'ne Überlegung wert, oder?
>Das selbe Material wird auch in den Suprima-Bodyguard Schlüpfern verwandt, die ich Dir als völlig unauffällige Unterwäsche ans Herz legen möchte, da Du ja doch auch tags schon mal in die Hose machst. Vielleicht reichen Dir darin schon kleine TenaLady-Einlagen. Probier' einfach mal rum!
>Liebe Grüße, Wiebke



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene