Re: Akzeptanz von Gummi-Hose / das Wort Gummi-Hose ?

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Heinz (D) am 10. Oktober 2007 16:32:

Als Antwort auf: Re: Akzeptanz von Gummi-Hose / das Wort Gummi-Hose ? geschrieben von Doris (die andere Doris) am 10. Oktober 2007 12:51:

> Ich weiß nur immer nicht, welche Folien am weichesten sind und bleiben. darüber wäre ein Austausch hier mal toll.
>Gruß
>Doris

Hallo Doris,
schau mal bei Suprima auf deren Seite: dort findest Du eine Tabelle mit den Farben zu jedem Hosen-Typ und die Angabe der Foliendicke. Einige sind etwas dicker und damit zwar strapazierfähiger z.B. bei sehr mobilen Patinenten, aber auch steifer. Die dünneren Sorten tragen sich etwas angenehmer. Die glasklaren Folien sind zumindest bei einer Hose bei mir sehr steif. Andere Lieferanten haben klare Folien in dünner Qualität, aber sie kleben auf der Haut und ziehen an den Härchen. Ich habe bei verschiedenen Händlern gekauft und dann ausgesucht, was mir gefällt und ich wieder bestellen kann.
Viel erfolg
Heinz