Re: Akzeptanz von Gummi-Hose / das Wort Gummi-Hose ?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Doris (die andere Doris) am 10. Oktober 2007 12:51:

Als Antwort auf: Re: Akzeptanz von Gummi-Hose / das Wort Gummi-Hose ? geschrieben von Birgit M. am 10. Oktober 2007 11:15:

Also ich kann mich Birgit da nur anschließen. Sie hat es sehr treffend ausgedrückt Es ist ein "Wertebegriff". Ich finde es ok und nicht anrüchiges dadrann, wenn diese Hosen eben Gummihosen heißen. Begriffe wie Krankenhose oder Schutzhose finde ich viel bescheuerter und die Begriffe wären auch nicht so konkret. Spricht man von "Gummihose" weiß eigentlich jeder was gemeint ist.

Ich hoffe nur, dass das Tragen dieser Hosen noch etwas Gesellschaftsfähiger wird. Aber mit den neuen Farben sind wir da glaube ich auf einem guten Weg. Noch vor Jahren wäre es undenkbar gewesen, eine Gummihose in den Farben Jeansblau, Mocca oder Terracotta oder Jade. Ich finde diese Vielfalt sehr gut und auch die neuen Schnitte. Ich weiß nur immer nicht, welche Folien am weichesten sind und bleiben. darüber wäre ein Austausch hier mal toll.
Gruß
Doris



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene