Tipp für wieder PVC-Gummi-Hosen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von akd(m) Andi am 03. September 2007 23:14:

Wünsche guten Abend an alle Leser und Leserinnen.
Seit einiger Zeit nur noch stiller Mitleser geworden, jedoch ist mir gestern Abend
so eine Sache passiert, die möchte ich einfach hier den Teilnehmern / Teilnehmerinen
nicht vorenthalten, vielleicht hilft ja dieser Tipp so machen den es auch betrifft,
weiter und er ist sogar dankbar darüber. Ich jedenfalls lese mir sehr genau die
verschiedenen Tipp und Ratschläge hier durch, denn teilweise könnten sie
mir auch etwas weiterhelfen bzw. das Leben als Inko etwas bereichern.

Kurz zum Verständnis die Vorgeschichte. Ich habe seit einiger Zeit meine Windeln
für den Tag umgestellt. Wenn ich genau weiß, ich habe ein WC in der Nähe und es ist mir
auch möglich, dieses WC in kürzen Abständen zu besuchen, so alle 2 – Stunden,
dann trage ich Tagsüber keine Windel mehr. Ich benutze dann, nach ausprobieren aller im
Augenblick auf dem Markt gebenden Pants, die Tena Pants plus. Darüber, als zusätzliche
Sicherheit und Schutz, eine Suprima PVC Gummihose. Nach einigem ausprobieren,
bin ich für Tagsüber dann bei der Suprima 1265 / 1223 hängen beblieben.
Die Suprima 1265 / 1223 ist eine Schlupfhose, besteht außen aus der wohl bekannten,
festen und weichen PVC Folie. Innen hat diese Suprima ein fest eingenähtes Innenfutter mit
verstärkten Seitennähten. Sollte mal die Pants nicht so wirklich alles aufnehmen,
dann schwimmt nicht alles sofort in der PVC Gummihose, sondern das Innenfutter nimmt
dann auch noch einen Teil auf. Diese Suprima’s habe ich allerdings in zwei Nummern kleiner
gekauft, als ich sonst trage. Ich mag es lieber am Tage, wenn alles wirklich fest und stramm
sitz, sodass man dann sogar noch eine Jeans anziehen kann, die am Po etwas enger sitzt,
ohne dass andere Leute sehen, was darunter getragen wird.
Für Nachts bin ich meinen
Lille Supreme Maxi
Tena Windel Plus
Molicare von Hartmann
in Verbindung mit verschiedenen PVC Gummi Hosen von Suprima treu geblieben.

Nah jedenfalls gestern Nachmittag eine Waschmaschine voll dunklen und schwarzen Sachen
gewaschen, dabei sind leider zwei Suprima 1265/1223 und dazu noch eine meiner Lieblingshosen,
eine ältere Suprima 250, Knöpfer noch mit originalen Windeltaschen, alle Hosen natürlich in weiß,
mit zwischen die Sachen gerutscht. Als ich die Maschine ausräumte, dachte ich, mich trifft der
Schlag. Die Suprima’s waren nicht mehr weiß, sondern gelblich graulich, sahen irgendwie so
richtig schmutzig aus, besonders die Innenfutter der 1265/1223.
Dazu kam noch, überall waren dunkele Fusseln im Innenfutter.
Nah ja, eben einen dicken Bock geschossen, das war’s wohl, dachte ich mir. Denn schließlich,
auch wenn es nur Unterwäsche oder PVC Gummi Schutzhosen sind, aber Mann legt doch schon
wert auf etwas vernünftiges. Gedanklich hatte ich mich damit schon abgefunden, diese Hosen
jetzt und sofort auszusondern. Da viel mir auf der Waschmaschine ein Päckchen Anti-Grau,
ich glaube, man sagt auch Gardinen weiß dazu, in die Hände. Nah ja, wenn die Hosen schon
weg kommen, warum nicht einfach mal ausprobieren. So steckte ich die ergrauten und leicht
vergilbten Hosen in die Maschine, dazu noch eine weiße Suprima 1218, eine Suprima 1214
(nach mehrmaliger Wäsche waren die breiten Bundgummis unansehnlich geworden) sowie
noch drei Schlüpfer von einem anderen Hersteller, die auch nicht mehr so richtig weiß und
dazu noch im Schrittbereich etwas verhärtet waren. Etwas flüssig Waschmittel und das ganze
Tütchen von diesem Anti-grau Pulver, 60 Grad und Vollwäsche.

Da ich ja bis zum Waschende Zeit hatte, so suchte ich mir in der Zwischenzeit schon mal
im Internet die neuen und passenden PVC Gummi Hosen raus. Ich besitze zwar diese und noch
andere Modelle auch in farbig, trotzdem finde ich weiß immer noch schön.
Gott sei Dank, ich schicke
aber die Bestellung nicht ab. Nach etwas mehr als 2- Stunden war Maschine fertig,
Tür auf und……es gab für mich die riesige Überraschung. Alle Hosen waren wieder strahlend
weiß, keine vergrauten oder vergilbten Gummis mehr, die Innenfutter der 1265/1223 strahlend
weiß und absolut keine Fusseln mehr. Ja sogar die Schlüpfer vom Fremdhersteller,
waren heller, weißer und zu meiner wirklich großen Überraschung, auch im Schrittbereich nicht
mehr so verhärtet. Alle weißen PVC Gummi Hosen kamen dann auf den Wäscheständer,
und heute Abend beim Annehmen ist das Ergebnis von gestern so geblieben,
sie sind strahlend weiß, nicht mehr so verhärtet und strömen einen wunderbaren und total
frischen Duft aus.

Liebe Leser und Leserinnen, ich hoffe meine Ausführung war nicht zu lang, und ich konnte
vielleicht dem ein oder anderen einen kleinen Tipp geben,
ich jedenfalls freue mich sehr über dieses Ergebnis und meine neue, dazu gewonnene
Erfahrung, wie bekomme ich meine weißen PVC Gummi Hosen wieder richtig weiß !

Wünsche alle noch einen schönen Abend,
oder auch schönen Tag,
je nachdem diese Zeilen, dieser Tipp hier gelesen wird.
Andi
PS: Vielleict ist dieser Tipp ja nichts neues mehr,
ich jedenfalls kannte ihn noch nicht.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene