Re: Tipp für wieder PVC-Gummi-Hosen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Hanspeter am 14. September 2007 17:28:

Als Antwort auf: Re: Tipp für wieder PVC-Gummi-Hosen geschrieben von Doris (die andere Doris) am 09. September 2007 09:14:

>Hallo Andi,
>danke für Deinen Tipp. Ich habe auch noch eine weiße Suprima rumliegen, die erstens im Schrittbereich nicht mehr so ganz weich ist (aber geht noch) und vor allendingen Verfärbungen an einigen Stellen aufweist, die so bei der Wäsche nicht rausgehen.
>Ich denke, so InsiderPflegetipps sind eigentlich immer willkommen, auch wenn hier sonst bisher niemand geschrieben hat. Ein Ärgernis ist ja auch, wenn die Hosen mit den verschweisten Nähten an den Druckknöpfen undicht werden und da Wasser eindringt. Das geht und geht nicht raus (wohin auch, die Nähte sind ja dicht) und irgendwann fangen die an zu muffeln. Also wer da nochmal nen Tipp hat ... gerne!
>Gruß

Hallo
Ich benutze seit jeher zum Waschen der PVC Hosen das Mittel HEXI-Blau. Ich weiss nicht, ob das auch in Deutschland zu bekommen ist. Es ist speziell für Gummihosen und Sanitätsartikel. Der Hersteller heisst DIACOSA /CH. ((zwinker))
>Doris



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene