Re: Frage an Sandra !


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Bernd48 am 02. August 2007 08:46:

Als Antwort auf: Frage an Sandra ! geschrieben von Christina am 01. August 2007 15:32:

Hallo Christina, die Stille,
ich bin zwar auch keine Frau, kämpfe und kämpfte aber mit ähnlichen Problemen beim nächtlichen Einnässen. Ich denke, das Auslaufen, vorallem das seitliche Auslaufen ist einmal ein direktes Windelproblem und natürlich auch der Schutzhose.
Versuche es doch einmal anstelle der Formvorlage mit einem Windelslip, der doch entschieden besser anliegt und auch besser die Bewegungen mitmacht. Die Auswahl ist ziemlich groß, zu empfehlen sind immer Molicare Super Plus, die Tena Maxi oder auch Attends. Was für den Einzelnen die beste Windel ist, sollte er selbst herausfinden und ma ist gut beraten, sich im Sanitätshaus oder in der Apotheke Proben geben zu lassen.
Als Schutzhosen sind nachts auf jeden Fall nur Schlupfformen zu empfehlen, mit verschweißten Seitennähten. Und sie sollten nicht zu knapp sitzen und die Windel voll umschließen. Ich kann Dir da die Suprima 1311 empfehlen, sie hat verstellbare Gummibündchen an den Beinen und einen breiten Schritt.
Und wenn Dir dies nicht reichen sollte, verschiedentlich bietet man auch sogenannte Übernachthosen aus Folie an, die bis zur Brust reichen und guten Schutz gegen das Auslaufen bieten.
Erfahrungen mit Latex habe ich wenig, denn wie schon beschrieben wurde, diese Hosen bedürfen doch mehr Pflege und Umsicht im Umgang. Sieh Dich im Internet um und da wirst Du bestimmt das Richtige für Dich finden.
Alles Gute
Bernd



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene