Re: Lebensbeichte - wer kennt diese Erfahrungen auch?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von jorge am 08. Juli 2007 00:35:

Als Antwort auf: Lebensbeichte - wer kennt diese Erfahrungen auch? geschrieben von Kris am 06. Juli 2007 00:25:

Hallo und guten Tag Kris,

gerne möchte ich dir zu deiner "Lebensbeichte" etwas schreiben, denn auch ich hatte in früher Kindheit ähnliche Erfahrungen gemacht.
Die beschriebene Klingelapparatur kenne ich nicht, aber ähnlich funktionierende, technisch sicher ausgereiftere Geräte gibt es ja auch heute noch. Offenbar erzielt man damit bei entsprechender Klinik auch gute Ergebnisse i. S. "trocken werden".
Einen Zusammenhang mit dem bei dir damit erzielten Erfolg und den sich daran anschließenden "Bedürfnissen" sehe ich nicht.
Ich denke eher, dass dein schon bald danach wieder aufgelebte Wunsch nach Windeln von Gefühlen gesteuert worden ist, die sich bei dir schon vorher als 'angenehm' verfestigt haben. Mögliche Hintergründe zu dieser 'Verfestigung' liegen sicherlich in deiner frühkindlichen Persönlichkeitsentwicklung. Die Wahrnehmung seiner Sinne, hier vielleicht fühlen, riechen, sehen und deren 'intuitive Verarbeitung / Abspeicherung im Hirn' haben daran vielleicht einen großen, möglicherweise auch entscheidenden Anteil.
Wohl ein Teil der Psychologie, in den mich zu vertiefen ich nicht kompetent bin, nimm es einfach mal als Denkanstoß.

Gruß an dich und allen anderen hier vom jorge



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene