Re: Trotz Inkontinenz ein gutes Leben


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Joerg am 09. Juni 2007 16:55:

Als Antwort auf: Re: Trotz Inkontinenz ein gutes Leben geschrieben von gerd am 09. Juni 2007 08:43:

Danke Gerd,

Nun sind wir schon zwei die zugeben, mit ihrer Inkontinenz gut und zufrieden zu leben. Auch ich bin "nur" harninkontinent, dafür aber 100%. Bei mir geht in kurzen Abständen dauernd Urin weg, ohne dass ich etwas davon bemerke. Dank der neuen Windeltechnik mit Superabsorber fühle ich mich aber nie nass, einziges Anzeichen, dass wieder einmal ein Wechsel notwendig wird, ist das Quellen der Windel und natürlich deren Gewicht.

Gerade jetzt sitze ich in meinem Garten wo niemand Einsicht hat und da kann ich schon einmal nur mit dicken Windeln und Gummihosen am PC klappern. Habe mir sogar ein Bier gleistet!

Eine Frage habe ich noch an Leute vom Fach:

Könnte es sein, dass die Luftfeuchtigkeit auf die Urinausscheidungen einen Einfluss hat. Seit Tagen haben wir zwischen 60 und 70% relative Feuchte und bei gleicher Trinkmenge wie bei 30% sind meine Windeln viel schneller voll. Vermutlich wird einfach weniger über die Haut ausgeschwitzt.

Viele Grüsse
Joerg




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene