Re: Trotz Inkontinenz ein gutes Leben


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von gerd am 09. Juni 2007 08:43:

Als Antwort auf: Trotz Inkontinenz ein gutes Leben geschrieben von Joerg am 06. Juni 2007 22:32:

Lieber Jörg
Das Wechselbad der Gefühle mit Windeln und Gummihosen leben zu müssen, kenne ich sehr gut. Es ist mir anfangs ähnlich wie dir ergangen und ich wünschte keinem, der aus Spaß Windeln trägt, in Zwangssituationen zu kommen, wo man wirklich immer, auch auf Reisen oder auf Gesellschaften, so verpackt ist. Zum Glück bin ich nur harninkontinent und ich komme heute damit gut zurecht. Ich habe mir nach langem Ausprobieren „bequem“ sitzende Schutzhosen und auslaufsichere Windeln besorgt und jetzt empfinde ich das Windeltragen oft auch als angenehm. Das Leben macht wieder einen Sinn.
Leider habe ich tags oft keine Möglichkeit die Windeln nach jedem Einnässen zu wechseln und bleibe so oft 5 /6 Stunden in der Windel. Es gibt es auch immer wieder Situationen wo man es gerne ausprobieren möchte wieder normale Unterwäsche zu tragen, aber nach einigen nassen Unfällen habe ich es aufgegeben, ohne zusätzlichen Schutz zu sein. Das Ausprobieren von Medikamenten habe ich auch aufgegeben, es half einfach nicht.
Ich schließe mich dir an, man kann gut mit Windeln leben, man muss es nur damit leben wollen. Auch ich fühle mich heute wohl und zufrieden damit.

gerd



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene