Re: Windel als Sicherheit?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Janine am 29. Mai 2007 08:48:

Als Antwort auf: Windel als Sicherheit? geschrieben von Melina am 26. Mai 2007 22:52:

Hi Melina!
Natürlich kannst du Windeln zur Sicherheit benutzen.Allerdings empfehle auch ich dir die Pants.Die tragen kaum auf und nehmen trotzdem eine ziemlich grosse Menge an Flüssigkeit auf.Trotzdem würde ich dir empfehlen,das Problem mal bei einem Arzt anzusprechen.Wie du beschreibst,spürst du den Harnreiz erst relativ spät.Da könnte unter Umständen doch eine leichte Dranginko vorliegen.Dranginkontinenz kann aber auch psychische Ursachen haben.Ich kenn das aus eigener Erfahrung.Wenn man Harndrang spürt und genau weiss,das keine Toilette in der Nähe ist,führt diese innere Aufregung schnell dazu,das bei der kleinsten Bewegung Harn abgeht.
Probiere ruhig mal die Tena Pants aus.Du wirst sehen,mit dem Wissen,das im Notfall nichts passieren kann,bleibt dir so manches Missgeschick erspart.
Klar ist es trotzdem ein unangenehmes Gefühl,wenn man in der Öffentlichkeit pinkelt,doch wenn es niemand sieht,verlieren solche kleinen Unfälle schnell ihren Schrecken.
Grüsse,Janine.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene