Waschbare Unterwäsche


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Torsten am 07. Mai 2007 15:57:

Hallo zusammen,

ein wirklich guter Freund von mir hat seit einer Prostata-OP Probleme mit Inkontinenz z.B. beim Niesen. Ihm ist es extrem peinlich, weswegen er sich ziemlich stark aus dem Alltag zurückzieht, obwohl er eigentlich ein aktiver Typ ist.
Ich will nun ein paar Informationen sammeln, um ihm dadurch so ein wenig die Angst vor dem Thema zu nehmen.
Meine Onlineapotheke bietet Plastikwindeln und andere Einwegprodukte an. Die haben aber auch Unterwäsche – die sieht ganz normal aus und ist zudem noch waschbar. Die Plastikwindeln würden ihn wahrscheinlich eher abschrecken. Kennt ihr diese „safety pants“ und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Sind die wirklich alltagstauglich, so wie es beschrieben wird? Habe mich auch in anderen Foren informiert, bisher aber nix zu diesen Hosen gefunden.
Ich möchte ihm die Angst vor der Inkontinenz im Alltag nehmen und Vorschläge machen, wie er normal damit leben kann.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Torsten


Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene