Re: ...letzter Stand


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Felix am 17. April 2007 15:02:

Als Antwort auf: Re: ...letzter Stand geschrieben von beata am 16. April 2007 14:43:

>Hallo Beata,
na ja, es ist schon schwer, sich in der Öffentlichkeit zu outen. Ich glaube allerdings auch, dass Frauen allgemein mit dem Thema Inkontinenz bei Erwachsenen toleranter umgehen als wir Männer. Liegt es vielleicht daran, dass statistisch gesehen mehr Frauen als Männer betroffen sind? Die Dunkelziffer ist hoch. Lediglich die Produzenten von Windeln könnten über ihre Verkaufszahlen zur Aufklärung beitragen. Dabei muss unterschieden werden zwischen den Belieferungen von Altenheimen und Krankenhäusern und den Kauf von Windeln durch Privatpersonen in Sanifachgeschäften usw.

Nur meine Frau weiß, dass ich harninkontinent bin und auf Windeln angewiesen bin. Ich versuche alles zu vermeiden, dass mein sonstiges Umfeld davon Kenntnis erhält.

Gruß Felix



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene