Re: Wie soll ich sie darauf ansprechen?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Halbschatten76 am 08. März 2007 18:16:

Als Antwort auf: Wie soll ich sie darauf ansprechen? geschrieben von Phillip am 05. März 2007 09:17:

Hallo Phillip,

ich denke du wirst nicht darum herum kommen es vorsichtig, mit Fingerspitzengefühl ansprechen zu müssen. Erwarte nicht das sie zwingend mit Verständnis oder Einsicht reagiert. Begdränge sie auf keinen Fall und formulier dein Anliegen so das du sie nicht bloßstellst und ihr klar wird das du dir Sorgen machst und für sie da bist. Ist schließlich kein Beinbruch, eine Umstellung, ein Umdenken ja aber nicht mehr. Denk daran das es für viele auf Grund der Erziehung ein Tabuthema ist, zwar ein Witz aber es ist so. Wenn du merkst das sie dir ausweicht nimm es zunächst einfach hin. Vielleicht reicht es das du das Thema anstößt und sie kommt dann von selber auf dich zu.

Achso, warte nicht auf den richtigen Zeitpunkt, den gibt es nicht.

Kopf hoch ich denke du packst das.

Gruß Frank



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene