Re: Beim Sport gepinkelt


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von PampersSilke am 27. Februar 2007 23:10:

Als Antwort auf: Re: Beim Sport gepinkelt geschrieben von Lydia am 26. Februar 2007 12:45:

Hallo Lydia,

bei mir war es früher eben so, daß meine Mutter für die Windeln gesorgt hat, weil ich Bettnässerin war und auch mal tagsüber Unfälle hatte. Aber ich weiß schon noch sehr gut, wie schlimm ich gehänselt wurde, als meine Mitschüler mitbekamen, daß ich mit 13 noch Pampers brauchte. Schade, daß Du dich Deiner Mutter nicht anvertrauen kannst, oder dich nicht traust. Dann geh halt zu einer neutralen (erwachsenen) Person. Z.b. dem Vertrauensleherer, Freunde in der Verwandtschaft oder Bekanntschaft. Schlimm finde ich es besonders, daß du dich schämst zu fragen, ob du auf die Toilette darfst. Das sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein! Meistens, sagst Du, schaffst du es bis zur Pause auszuhalten. Und nur einmal wäre es bisher in die Hose gegangen. Hast Du nicht vielleicht schon öfter in die Hose gemacht? Machst Du auch manchmal Dein Bett nass? Aber egal, mit wem Du sprichst, Du mußt offen sagen, was dir fehlt. Der Arzt arbeitet vielleicht mit einem Fragebogen. Wie oft, wie viel, in welcher Situation, wann nässt Du ein. Wie passiert das, merkst Du es einfach zu spät oder gar nicht und so weiter. Er wird dich natürlich auch untersuchen. Im ersten Schritt wird er dir vielleicht keine Windeln verschreiben aber womöglich empfehlen. Dann wird dich der Arzt schon weiterführen.

Liebe Grüße

Silke



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene