Re: Windeln im Supermarkt


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Admin SAM (m/54) am 24. Februar 2007 13:32:34:

Als Antwort auf: Re: Freude am Windeltragen geschrieben von Frank am 24. Februar 2007 10:45:

Moin Frank...

Zu deinen Fragen hier 2 kurze Antworten, bin leider etwas unter Zeitdruck.

Es gab sie schon, die Erwachsenenwindeln im Supermarkt, und zwar bei SCHLECKER.

An diesem Beispiel sehen wir auch wieder, wie weit die Akzeptanz solcher Waren beim Verbraucher geht.

Als wir in Münster noch ca. 15.000 englische Soldaten stationiert hatten, da führte SCHLECKER Erwachsenenwindeln von DEPENDS.

1997 wurden die engl. Streitkräfte abgezogen, und schon 6 Monate später waren auch die Erwachsenenwindeln bei SCHLECKER verschwunden.

Die Engländer hatten eben kein Problem damit ihre Windeln im Supermarkt zu kaufen, der Deutsche dagegen schon.

Außerdem darf man auch nicht vergessen, daß Supermärkte keine Rezepte annehmen, somit wird natürlich auch ein Rezeptinhaber nicht im Supermarkt Windeln kaufen wollen.

Evtl. ist das auch der Grund, warum Erwachsenenwindeln im Ausland über die Supermärkte vertrieben werden, weil in anderen Ländern die Windeln nicht von den Krankenkassen bezahlt werden...? ? ?

Wer weiß etwas darüber, das würde mich einmal interessieren.



Zu ICQ:

Ich kann einen solchen Bereich nur schwer anlegen, mache dir aber folgende Vorschläge.

Hänge deine ICQ-Nummer hinter deinen Namen, z.B. "Frank-ICQ123..."

Oder noch besser, stelle eine Anzeige mit deinen Daten und Wünschen auf der KONTAKTSEITE ein.

Ein schönes Wochenende...

...wünscht der SAM



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene