Re: Auswahl Pflegedienst ???


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Felix am 01. Februar 2007 13:25:

Als Antwort auf: Auswahl Pflegedienst ??? geschrieben von Ulrike am 31. Januar 2007 19:27:

Liebe Ulrike,

aus meinem verwandschaftlichen Umfeld kann ich berichten, dass Du Dir natürlich einen Pflegedienst aussuchen kannst. Die von der Pflegekasse gezahlten Sätze sind einheitlich. Unter Umständen musst Du aus der eigenen Tasche etwas zuzahlen. Das hängt aber auch von Deinem persönlichen Einkommen und den Vermögensverhältnissen ab.
Ich rate Dir mit verschiednen Pflegediensten Kontakt aufzunehmen, um über die notwendigen Leistungen (Hilfestellung)Beratungen einzuholen und natürlich auch die Kosten zu erfragen.
Wenn Du Deine Inkoslips nicht mehr selber wechseln kannst, können die Pflegedienste je nach Bedarf mehrmals täglich Dir beim Wechseln helfen. Das ist denen ihr tägliches Geschäft und bereitet normalerweise keine Probleme. Sie helfen auf Wunsch auch beim Ankleiden und beim Waschen. Meine Schwiegermutter hatte einen Sender, der den Pflegedienst, falls notwendig, informierte, und die Krankenschwestern/pfleger waren in der Regel innerhalb von 30 Minuten zu Hause.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine gute Lösung findest.

Gruß Felix



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene