Auswahl Pflegedienst ???


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Ulrike am 31. Januar 2007 19:27:

Hallo alle

Meine Ärztin hat mir zur Beantragung einer Pflegestufe geraten , da ich durch einen Radunfall vor gut 1 Jahr meinen Linken Arm mit hand kaum noch bewegen kann.Es macht mir erhebliche Schwierigkeiten beim Anziehen und im Alltag , so auch beim Wechsel des Inkontinenzslips.Eine Prüfung wurde auch schon gemacht und mir Pflegestufe 1 zugesprochen 2 käme bei nochmaliger Prüfung eventuell in Betracht da ich ja nicht 12 Stunden in einer Windel bleiben kann. Nun meine Frage kann ich eventuell erst mal mehrere Pflegedienste bei uns in der Umgebung jeweils eine Woche testen oder muss ich mich gleich festlegen? Ich habe von der Pflegekasse und der Krankenkasse bzw der behandelten Ärztin mehrere Angebotsprospekte von den Pflegedienten bekommen.

Danke für eure Ratschläge und Tipps.


Ulrike



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene