Re: Welche Überhose für die Nacht??


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Jörg am 27. Januar 2007 16:27:

Als Antwort auf: Re: Welche Überhose für die Nacht?? geschrieben von wendelin am 21. Januar 2007 20:48:

Hallo,
Zu diesem Thema habe ich zwar vor langer Zeit schon etwas geschrieben. Hier nun noch einmal meine Erfahrungen als voll inkontinenter Mann (nur Urin).

Meine Nachtwindel ist die Abriform X-Plus M. Darüber ziehe ich einen ziemlich festen Miederslip, z.B. Triump Sphinx HN, Playtex 4105 oder ähnlich. Damit wird die Windel gut in ihrer Lage gehalten und verrutscht auch nicht beim Drehen oder Wenden im Bett. Ueber das Ganze kommt nun eine Schutzhose aus Medizinalgummi Marke Fetware. Wichtig ist dabei, dass nirgends, weder an den Oberschenkeln noch in der Taille Teile der Windel oder der Miederhose durch die Abschlussbündchen der Gummihoose treten.

Beim Anziehen der Windel muss sehr sorgfältig vorgegangen werden, die Klebestreifen müssen richtig positioniert werden und die Windel gut im Schritt anliegen. Kürzlich habe ich einmal "gepfuscht" und schon hatte ich am Morgen einige feuchte Stellen an der Miederhose, was sonst seit Monaten nicht mehr vorgekommen ist. Ich habe sogar die wasserdichte Schutzeinlage im Bett entfernen können.
Gelegentliche Konrollen der ausgeschiedenen Urinmengen pro Nacht ergaben Werte zwischen 700 und 1000 g, je nach Trinkmenge tagsüber.

Am Morgen nicht mehr äusserlich nass zu sein war für meine Moral sehr, sehr gut. Die Inkontinenz bleibt wohl für immer, ist aber weniger belastend. (siehe dazu auch mein Beitrag von heute über Windeln im Alltag.)

Wer will, kann mir schreiben, meine e-mail Adresse ist angegeben.

Viele Grüsse an Alle
Jörg



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene