Re: Windeln tragen im Alltag


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Wiebke am 26. Januar 2007 22:06:

Als Antwort auf: Windeln tragen im Alltag geschrieben von Susann am 22. Januar 2007 23:35:

>Hi Susann,
also das ich noch in die Windeln mache, weißt Du ja schon. Auch ich bin, wie Du, darauf völlig angewiesen. Pipi mache ich eigentlich nur dann auf der Toilette, wenn ich wegen des großen Geschäftes dort bin. Meinen Urin kann ich manchmal länger halten, wenn ich bewußt daran denke und kein Drang eintritt. Kommt der Drang, oder konzentriere ich mich auf Anderes kann ich es so gut wie garnicht kontrollieren. Inzwischen trage ich Gott sei Dank vernünftige Windeln, früher hatte ich mehr Kontrolle, war aber trotzdem oft genug nass... In meiner Schulzeit, respektive im Studium trug ich tagsüber die Nacht-Camelias und habe diese unzählige male durchgenässt. Insbesondere wenn ich heftig lachte, machte ich schon seit ich denken kann in die Hose, genauso in Angst-oder Schrecksituationen. In der Schulzeit trug ich deshalb z.B. im Kino meine Bettnässer-Gummihöschen über einer Frottee-Hose. Leztere war dann oft pitschnass, oft genug hatte ich nasse Linien am Po, Flecken im Schritt etc. Als ich päter einige Jahre nicht mehr ins Bett machte, traute ich mich auch in Situationen wie Kino o.Ä. nicht mehr, irgendwelche Windelhosen zu tragen, hatte auch keine richtigen Vorlagen oder so. Ständig wechselte ich verstohlen irgendwo meine verpinkelten Camelias oder später Allways. Vor einigen Jahren fing es mit dem nächtlichen Einnässen wieder an, trage seit langem nachts eine Pampers. Die letzten Jahre kam dann tags die Dranginkontinenz dazu, so dass ich nach allmählichem steigern der Produktklasse irgendwann auch tags wieder Pampers trug. Erst in dieser Phase war ich endlich diese Peinlichkeiten los, wie nasse Hose nach dem Kino oder auf der Kirmeß, gelbe Höschen in der Wäsche, feuchten Hintern beim Zahnarzt etc. Die Windeln haben mir viel geholfen, ich fühle mich inzwischen wirklich darin wohl. Mein peinlichstes Erlebnis? -war vielleicht an meiner Konfirmation. Obwohl ich an diesem Tag eine Gummihose und darunter eine Frottehose trug habe ich mich vor Aufregung so nassgemacht, dass es mir in der Kirche sichtbar unten aus dem kleid tropfte...Heute ist's mir eher peinlich, wenn ich gelegentlich mit 'ner AA-Pampy unter Leuten bin. Das vermeide ich möglichst.

Gruß, Wiebke



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene