Re: Wann spricht man von Dranginkontinenz?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von WIWI am 23. Januar 2007 17:58:

Als Antwort auf: Wann spricht man von Dranginkontinenz? geschrieben von Lena am 23. Januar 2007 13:44:

>Hi Leute! Ich bin mir nicht ganz sicher,was mit mir los ist.Könnte sein,ich hab mir mal wieder ne Blasenentzündung eingefangen.Allerdings habe ich beim wasserlassen keine Schmerzen.Trotzdem muss ich dauernd zur Toilette rennen.Obwohl es oft recht nötig ist,kommt nur ganz wenig und kurze Zeit später muss ich schon wieder.Jetzt mache ich mir Sorgen,ob das vieleicht eine andere Ursache haben könnte.Blasenentzündungen habe ich zwar öfters,jedoch immer mit ziemlichen Schmerzen verbunden.Diesmal ist es eben nicht so.Noch etwas ist ganz komisch.Ein paarmal war es so eilig,dass ich es fast nicht mehr einhalten konnte.Nur mit grösster Anstrengung liess sich ein Mallheur vermeiden und kurz darauf war mein Harndrang fast verschwunden.Dieser stellte sich allerdings schon kurze Zeit später wieder ein.Allerdings so,dass ich noch relativ problemlos eine Toilette aufsuchen konnte.
>Das geht jetzt schon etwa eine Woche so.Wer hat schon mal ähnliches erlebt?Kann man eine Blasenentzündung haben,ohne dabei Scherzen zu spüren,oder steckt etwa eine beginnende Dranginkontinenz dahinter?Vielen Dank für eure Antworten,herzliche Grüsse,Lena.
Hallo Lena,
ich tippe mal auf eine Harnwegsinfektion. Denn genau so ging es mir vor kurzem erst. Habe ein Antibiotikum bekommen und noch am selben Tag ließ dieser furchtbare Drang auf die Toilette zu müssen nach. Schmerzen hatte ich nicht. Aber das kennst du ja sicher. Da du schon oft eine Entzündung hattest. Bei mir war es das erste mal. Ich hoffe das hilft dir weiter.Gute Besserung!!!
LG WIWI



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene