Auslaufen an Seite und Rücken


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von akd (m) am 10. Januar 2007 18:44:

Als Antwort auf: Re: Auslaufen an Seite und Rücken - vielen Dank f.d.Tipps - Jutta sei Dank. geschrieben von Renate am 10. Januar 2007 16:13:

Hallo Renate,
zu Deiner ersten Frage:
Da die Suprima 1218 breitere Gummizüge hat und diese aus einem Stoff-Gummimaterial sind, halten sie auch dichter.
Sollte etwas auslaufen, so nehmen diese Gummizüge dann erstmal
etwas mehr Feuchtigkeit auf, sodass diese nicht durchlaufen, durchfeuchten kann.
Das können die Gummizüge bei der 1211 nicht, da sind ja komplett in PVC gefasst sind.

zu Deiner zweiten Frage:
Nacht verwende ich eine Formvorlage wie z.B Tena Comfort Plus, neuerdings auch des Öfteren die Suprima-Vorlage-Super-2815 und darin zusätzlich eine Vlieseinlage 11x35cm.
Darüber eine PVC – Gummihose Schwedenknöpfer
(beste Erfahrung mit Suprima 1249 und 1250 gemacht)
und als zusätzlicher Sicherheit und besserem Sitz,
nochmals über den Schwedenknöpfer eine PVC – Schlupfhose (auch hier wiederum
die besten Erfahrungen mit Suprima 1211 mit breitem Bund gemacht).
So gekleidet sind mir keine Unfälle mehr passiert und das Bett war morgens immer trocken, die berühmten Ausläufe am Bund waren vergessen.

Sollte ich allerdings mal fremd Übernachten müssen,
dann ziehe ich die Suprima 1218 in weiß
(diese Hose ist nicht gerade so mein Ding,
ich finde den Schnitt nicht gerade schön, es sieht alles so unförmig aus, meine Empfing jedenfalls)
über den Knöpfer, denn ich weiss, diese Hose gibt mir einfach noch mehr Sicherheit, besonders in fremden Betten ! !

Wie gesagt, bevor ich diese Methode für mich hatte, musste auch ich morgens das Bett sehr oft wechseln !
Tagsüber, besonders bei längerem Sitzen, verwende ich Suprima 1237 und überwiegend 1312 mit Vlieseinlage 11x35cm.

Jetzt bleibt mir nur noch der zufriedenen Renate mit dem trockenen Bett,
einen schönen Abend zu wünschen, in der Hoffnung, dass Bett bleibt auch weiterhin trocken und die Renate auch weiterhin zufrieden…..zwinker

Ganz lieben Gruß,
akd (m)



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene