Zusätzlich Vlieswindel?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Hans am 04. Februar 2005 18:46:

Offenbar hat das Einstellen nicht geklappt, daher noch einmal.

Hallo,

ich bin Hans und 40 Jahre alt.

seit einigen Wochen passieren mir regelmäßig größere "Unfälle" Nachts. Der Urlologe kann kein körperliches Problem feststellen. Ich sollte doch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Da es bislang nur drei bis viermal vorgekommen ist, habe ich ersteinmal eine Gummimatte ins Bett gelegt.

Nun habe ich meine Freundin (Fernbeziehung) wieder besucht und dann ist es auch bei ihr passiert. Für mich war das total schrecklich. Ich hatte ihr nichts erzählt. Sie ist am nächsten Morgen zur Arbeit gefahren und als sie wieder kam, hat sie mir Windelhöschen mitgebracht. Das war einerseits schrecklich für mich aber andererseits gings es mir damit auch besser, weil ich wusste, dass es nun nicht mehr ins Bett gehen kann. Sie arbeitet in einem Pflegeheim und ist so etwas gewohnt. Jedenfalls hat sie kein Drama gemacht, besteht aber darauf, dass ich nachts gewindelt bin.

In die Windeln legt sie zusätzlich zwei Flockenwindeln hinein. Das empfinde ich aber als sehr unangenehm, weil es doch sehr dick ist. Schließlich hat sie mir einen Body gegeben, den ich darüber anziehen soll, damit die Windel nicht verrutscht.

Meine Frage: ist das so üblich oder sollten moderne Windeln nicht ohne zusätzliche Einlagen auskommen?

Vielen Dank

Hans



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene