Re: Zusätzlich Vlieswindel?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Torsten-DD(m/37) am 08. Februar 2005 19:17:40:

Als Antwort auf: Zusätzlich Vlieswindel? geschrieben von Hans am 04. Februar 2005 18:46:

Hallo Hans

Nun .. es kommt ganz darauf an, wie schwer die Inkontinenz ist und welche Produkte man benutzt bzw. verschrieben bekommen hat. Ich zu meiner Person habe die Molicare Super Plus verschrieben bekommen und komme an besonderen Tagen mit deren Saugvermögen auch nicht ganz so hin. Deshalb lege ich mir noch zusätzlich eine AbriLet-Maxi zur Saugverstärkung hinein. Eine preiswertere Alternative dazu wäre da auch eine richtige Babypampers zu empfehlen. Ich schneide dazu vorher immer an dem Vorder- und Rückenteil die seitlichen Flügel ab und durchlöchere den übrig bleibenden Rest mit einem spitzen Gegenstand (z.B. mit einer spitzen Schere). Denn die Babypampers haben ein viel größeres Aufnahmevolumen im Vergleich zu den Pampers für uns Erwachsene. Deshalb wird sehr viel in die eingelegte Babywindel als erstes aufgenommen, bevor die eigentliche Windel durchnässt wird und man kommt somit etwas länger über die Runden. Um aber absolut sicher zu gehen, ziehe ich mir darüber immer noch eine Suprimahose zur Sicherheit. Ohne dieser wäre mir das ganze doch etwas zu unsicher und zu gefährlich.

Grußel

Torsten


Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene