genervte Mutter


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Katja am 03. Februar 2005 15:13:

Hallo,

ich habe da ein paar Probleme mit meiner 10-jährigen Tochter Nina und hoffe,
dass mir jemand weiterhelfen kann.
Nina hat jetzt seit vier Tagen Durchfall. Es ging damit los, dass sie letzten Montag, als sie aus der Schule kam in die Hosen gemacht hatte, sie hat schrecklich geweint und gesagt, dass sie es einfach nicht mehr einhalten konnte. Naja ich hab sie dann erst mal abgeduscht, getröstet und ihr Tee und
Zwieback gemacht, in der Hoffnung dass es bei diesem einmaligen "Unfall" bleibt
und sich das mit dem Durchfall wieder gibt.
Kurz gesagt das hat es bis jetzt noch nicht !
Noch am selben Tag gab es drei mal eine schmutzige Hosen.
Ich kam mit dem putzen und waschen garnicht mehr hinterher und gegen Abend hats mir dann endgültig gereicht, so dass ich beschlossen habe ihr eine ihrer alten
Windeln anzuziehen. Nina war bis zu ihrem 6. Lebensjahr Bettnässerin und ich
hatte vorsichtshalber noch ein paar Pampers gr. 6 von damals aufgehoben.
Sie hat natürlich gleich ein riesen Theater gemacht als ich mit der Pampers in der Hand zu ihr ins Bad gekommen bin, aber ich habe ihr erklärt, dass es einfach nicht anders geht und ich auch noch was anderes zu tun habe als den ganzen Tag zu waschen ! Sie hat es dann unter widerworten akzeptiert, obwohl es ihr sichtlich peinlich war, wieder gewickelt zu werden.
Aber die darauffolgende Nacht war der reinste Horror. Nachdem ich ihr bis zum
schlafen gehen schon zwei mal frische Windeln angezogen hatte, kam sie von 21 Uhr bis 1 Uhr fast stündlich heulend an mein Bett, ich solle ihr die ekligen Pampers abmachen, sie hätte reingemacht! Das habe ich auch getan, obwohl jedes mal nur ein paar spritzer drin waren. Aber als sie um kurz nach eins schon wieder da war hab ich ihr erklärt, dass das so nicht geht, sie zurück ins Bett getragen und ihr klargemacht, dass es erst am nächsten Morgen wieder frische Windeln gibt. Irgendwie tat es mir ja leid aber ich konnt echt nicht mehr.
Am nächsten Morgen kniete sie dann wie ein häuflein elend auf ihrem Bett und die Pampers war so randvoll, dass sogar etwas ausgelaufen war. Nachdem ich sie frisch gemacht hatte sind wir gleich zum Kinderarzt gefahren. Der konnte aber auch nichts genaues feststellen. Er hat ihr zwei Medikamente gegen den Durchfall verschrieben meinte aber dass es etwas dauern kann bis diese anschlagen. Da er der Meinung war, dass die Pampers, obwohl sie sehr schlank ist, doch ein bisschen zu klein für Nina seien hat er uns noch ein Rezept für größere Inkontinenzslips gegeben.
In der Apotheke habe ich ihr dann die Attends, die Flockenwindeln und zwei PVC
Höschen besorgt und ihr zu Hause gleich angezogen (wir waren 2 Stunden weg und die Pampers war schon wieder ausgelaufen!)Nina war den ganzen Tag nur am meckern und jammern; "die Windel ist so dick, die Plastikhose kneift, ich schwitze, ...). Aber das schlimmste ist, dass wenn ich sie gerade frisch gewickelt habe sagt sie dass sie Pippi muß und ich ihr die Windeln wieder ausziehen soll! Das treibt mich noch in den Wahnsinn !! Ich habe noch eine zweite 7-jährige Tochter die meine aufmerksamkeit braucht, aber ich komm zu nix mehr ! O.K. Nina muß viel trinken da ist es logisch dass sie öfter muß, aber es kann doch nicht so weiter gehen!

Soll ich ihr sagen, dass sie ihr Pippi in die Windeln machen soll ?
-dann flippt sie wahrscheinlich ganz aus!

Überhaupt ist das mit dem wechseln ein Problem, ständig kommt sie gerannt und will ne neue Pampers haben und wenn ich sie dann auspack ist (fast) nichts drin!
- Soll ich feste Zeiten einführen zu denen sie gewickelt wird, oder doch jedesmal wickeln wenn ihr gerade danach ist ?
Wann hört das endlich auf, wer kann mir weiterhelfen ?

Gruß
Katja




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene