Re: auslaufschutz - neue Ideen


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Renate am 23. Dezember 2006 13:50:

Als Antwort auf: Re: auslaufschutz geschrieben von jutta am 22. Dezember 2006 13:38:

>>Hallo Jutta,
>>Wels kenn ich auch bin da schon mal durchgefahren. Ich wohne bei Kassel das ist in Nordhessen Du kannst deine Windeln auch bei Dock Moris bestellen da schickst einmal ein Rezept hin und dann kannst immer wieder bestellen.Geht ganz gut. Und bei den Gummihosen die bekommst bei SAM.Wenn du möchtest. kannst mir auch eine E-Mail schreiben.
>>Wie ist es tagsüber bei dir geht da auch ab und an mal was in die Hose.
>>Liebe Grüße Bernd
>hallo bernd !
>nein, gott sei dank nicht.
>das könnt ich mir nicht vorstellen, wäre arg für mich. wie soll ich dir das erklären ohen eingebildet bzw. überheblich zu wirken. es ist halt so, dass ich eine gute, schlanke figur habe und darum in der arbeit sehr oft den einen oder anderen mini bzw. enge jeans anhabe. und darunter windeln zu tragen ginge glaub ich gar nicht.
>hoffe es kommt nie dazu mich auch tagsüber auch in windeln zu hüllen.
>nachts ist das ja was anderes, da sieht das ja keiner, ausser meinem mann und der sagt seit langem schon, als spitzname, "windelbaby" zu mir.
>schöne grüße
>jutta
Liebe Jutta, ich bin eher stille Mitleserin dieses Forums.
Dir und allen anderen frohe Weihnachten.
Ich bin seit ich denken kann Bettnässerin, und seit ich denken kann
schlafe ich mit Gummihose und Windeln.
Ich würde Dir raten, lege vorne in Deine Molicare eine Babysaugwindel quer rein, z.B. von Schlecker (100 Stück ca.5,20 @), eventuell auch eine Windel in den Schritt.So ist das Saugpolster vorn viel dicker.Ich weiss nicht wie Du es schaffst, nachts nur auf dem Bauch zu schlafen(ohne Umdrehen meine ich), aber vielleicht wäre auch das möglich: Nimm eine TenaComfort-Maxi Saugwindel(Formwindel), die anatomisch geformt ist, und lege Dir das große Ende, das für den Hintern gedacht ist, nach vorne zwischen die Beine. Dann zum Fixieren ein Netzhöschen drüber und eine gut abschließende Gummihose, am besten zB Suprima 1211. Wenn Du noch höher geschnittene Übernachthosen haben möchtest, schau mal bei www.acmedi.com/acms rein. Die haben so hoch geschnittene Windelhosen.
Ich habe bei denen mal etwas bestellt, dauert allerdings 2-4Wochen.
Was sagt denn Dein Arzt zu Deinem Bettnässen? Ist doch hoffentlich nichts ernstes? Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir auch ne Mail schreiben.
Ich drück Dir die Daumen, dass vielleicht nächste Nacht schon das Bett trocken bleibt, wenn Du die Saugwindeln vorn quer einlegst. Besorg Dir noch welche. Es muss doch eine Lösung geben, zumal Du dich ja kaum bewegst, dass Dein Bett trocken bleibt. Das ist ja auch gut für die eigene Stimmung, wenn morgens zumindest das Bett trocken ist, und auch Dein Mann wird das besser finden, und die ersparte Arbeit....
Viele Grüße nach Österreich aus Norddeutschland und besinnliche Festtage,
Deine Renate

Viele liebe Grüße



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene