Re: windeln an ohne grund im Krankenhaus


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Mon am 10. Dezember 2006 20:34:

Als Antwort auf: windeln an ohne grund im Krankenhaus geschrieben von Tomas am 09. Dezember 2006 15:17:

Klingt seeeehr seltsam... ts, ts, ts.

Also so ganz ohne Grund, ja?
Und so richtig mit Gewalt? Drei Pfleger?
Mann, man, mann - mit Dir möchte ich mich nicht anlegen.

Also ich arbeite selber (noch) in der Pflege. Aber so was ist mir aktuell nicht bekannt. Therapie bedeutet m.E., dass man jemandem hilft - und zwar ist die Hilfe eher wirksam, wenn der Patient MIT-macht. Sonst hat es wenig Sinn.
Die Nebenwirkung von Haloperidol ist nicht Inkontinenz. Das ist Humbug. Krämpfe, Verspannungen, besonders im Nacken, das ist üblich.
Dir eine Windel zwangsweise umzuschnallen, Dich "abzuschießen" (so lautet das interne Fachwort für ruhig stellen) und zu warten, dass eine eventuelle Inkontinenz vorüber geht, das klingt reichlich erfunden. Eher, asl wünschtest Du Dir mal solch eine Behandlung. Ist ja keine Schande! Es gibt tatsächlich "Studios", die verkaufen derartige Dienste. Versuche es doch einmal. Vor allem BEVOR Du die nächste Psychose bekommst.
Sorry, aber ich kann Dich nicht ernst nehmen.
Sollten wir uns nur ganz einfach missverstanden haben, so bitte ich schon im Vorfeld um Entschuldigung.
Zurück zum Thema: Überleg doch mal, welch ein Aufwand da betrieben wurde. Einfacher wäre es gewesen, Dich erst mal ruhig zu stellen, abzuwarten, dann bei Bedarf eine Windel zu geben. Fixierung ist nicht so einfach! Das muss streng dokumentiert werden (Freiheitsberaubung!). Das darf nicht eben einfach so jede Pflegekraft.
Also: sei nett, komm wieder runter.
Schreib ganz einfach, warum Du gerne mal in Windeln gesteckt werden möchtest.

Mon.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene