Re: windeln an ohne grund im Krankenhaus


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von chrissi am 10. Dezember 2006 20:16:

Als Antwort auf: windeln an ohne grund im Krankenhaus geschrieben von Tomas am 09. Dezember 2006 15:17:

Hi in die Runde,

ich muss meinem Vorredner recht geben , bei Haldol oder viel mehr der ganzen Haloperidol(Wirkstoff-Gruppe) ist Inkontinenz als Nebenwirkung nicht bekannt.

Wobei Inkontinenz bei dem Personenkreis, die diese Medikamente nehmen müssen, keine Seltenheit ist. Die Inko ist aber in den Fällen durch die Psychose bzw. dem allgemeinen bzw. dem psychologischen Krankheitsbild bedingt und nicht durch die gabe von Haldol hervorgerufen.

In der Psychiatrie gibt es eineige Medikamente die als Nebenwirkung Inko hervorrufen können. Die Betonung liegt hierbei auf können. Nur weil es im Beipackzettel steht, muss es nicht auf jeden Zutreffen

lieben Gruß
Chrissi



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene