Re: habe ich Inkontinenz?

  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene

Geschrieben von Doris am 29. November 2006 11:36:

Als Antwort auf: habe ich Inkontinenz? geschrieben von Stefanie am 24. November 2006 13:30:

>Hallo,
>ich bin 19 und habe eine Frage, es ist schon ein paar mal vorgekommen wenn ich lange unterwegs bin das ich wenn ich es verkniffen habe weil keine Toilette da war etwas Urin verloren habe bin ich da schon Inkontinent?
>Ich kann es schon einige zeit zurückhalten aber wenn ich zu lange warte halt nicht gehen kann verliere ich was.
>Tschüß
>Stefanie

Hallo Stefanie,

schwer zu sagen. Das kann harmlos und ganz normal sein, zumindest in extremen Situationen.
Andererseits kann es eine beginnende Dranginkontinenz sein. Bei mir hat es jedenfalls mit häufigem starken Harndrang begonnen, dann zuerst leichter Urinabgang. Inzwischen muss ich ständig Windeln tragen.
Auf jeden Fall solltest du bei Gelegenheit mal mit einem Arzt sprechen.

Viele Grüße
Doris