Re: habe ich Inkontinenz?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Mon am 02. Dezember 2006 18:54:

Als Antwort auf: Re: habe ich Inkontinenz? geschrieben von Doris am 29. November 2006 11:36:

Hallo Stefanie,
zwar ist es nicht gerade üblich, mit nicht mal 20 Urin zu verlieren, aber um Inkontinenz würde es meiner Meinung nach (noch?) nicht handeln.
Bei weiblichen Wesen ist nun mal der Beckenboden weiter. Das Becken, diese Knochenschüssel, hat unten ein ziemliches Loch, welches eben durch die Beckenbodenmuskulatur "dicht" gemacht wird. Hältst Du öfters zu lange an, wird die Sache überbeansprucht. Du kannst darauf wetten, dass sich das irgend wann rächt. Eben mit Inkontinenz. Da hast Du eventuell ja noch nicht mal Kinder? Was da bei der Geburt abgeht, ist auch kein Spaß für diese Muskulatur- und Bändermischung. Also such Dir lieber rechtzeitig (recht zeitig) ein Örtchen. Oder mach's wie viele andere Mädels: tu Dir 'was in den Slip, wenn Du weisst, dass es später werden kann. Schon alleine das Tragen (nicht Benutzen!) dieser Vorlage - oder was auch immer - beruhigt enorm. Dein Becken wird es Dir danken!
Mon

PS.: rennt doch nicht immer gleich zum Arzt!



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene