Re: ...in Sachen EMPFEHLUNGEN


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam (m/54) am 11. Oktober 2006 00:57:36:

Als Antwort auf: Re: Frage an Silke geschrieben von Micha am 10. Oktober 2006 23:15:

Hallo Micha...

Hier eine echte Empfehlung auszusprechen ist fast unmöglich, denn jeder von uns ist anders gebaut in seiner Anatomie.

Bei dem mit "Hohlkreuz" wird die Gummihose anders abschließen, als bei denen mit "Speckröllchen"...etc...zwinker

Hier sollte also jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln, und schau´n welches Produkt für IHN das geeignete ist.

Grundlegend kann ich für "Überhosen" nur folgendes festhalten:

1.) Niemals die Überhose zu klein wählen, ein Fehler den gerade viele Damen machen, die eher auf die modische Erscheinung sehen, als auf den Sinn und Zweck.

Das Gleiche gilt ebenfalls auch für die Windelauswahl, auch hier werden oft viel zu "dünne" Produkte vorgezogen.

2.) Um eine Geruchsbildung zu vermeiden die "Schlüpferform" wählen, und keine Knöpfhose.



Aus eigener Erfahrung kann ich noch folgendes beitragen:

Wenn die Bund- und Beinabschlüsse der Hose aus PVC sind, liegen sie natürlich gut am Körper an.

Durch die Körperwärme "klebt" das Material direkt auf der Haut, und schließt somit auch wirklich dicht ab.

Man gewöhnt sich sehr schnell an dies "klebrige" Gefühl, und schon nach einiger Zeit spürt man es gar nicht mehr.

Ich kann nur sagen, egal ob Geruch, oder auch austretende Nässe, beides wird damit wirklich fast zu 90% verhindert.

Nun gehöre ich aber zu den Glücklichenspitz, die fast nie ihre Windel "randvoll" machen, sondern ich hab eher kleinere Unfälle, durch plötzlich auftretende Durchfälle.

D.h. es geht "etwas" in die Windel, aber ich drück sie nicht voll !

Bisher ist es mir immer noch gelungen dann das nächste WC aufzusuchen, um mich dementsprechend zu reinigen, und auch frisch zu windeln.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Inkontinenter stundenlang mit randvoller Windel durch die Stadt läuft, und das auch noch "prickelnd" findet.

Ich denke, das ist doch eher die Baustelle derer, die diesen Zustand genießen.

Fazit:

Generell öfter die Windeln wechseln - immer Ersatzwindeln im Handgepäck - die richtige Windelgrösse wählen - eine von der Grösse her passende Gummihose - Schlupfform statt Knöpfer...

...und ich denke damit sind wir gut versorgt ! smile

Damit grüßt euch...der "olle" SAM

P.S.:

Sehr hilfreich bei der ganzen Verpackung sind auch noch Strumpfhosen + Bodies.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene