Re: mein Mann nach Partys immer nasses Bett


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Heinz am 21. September 2006 11:48:

Als Antwort auf: mein Mann nach Partys immer nasses Bett geschrieben von Kathrin am 20. September 2006 09:05:

>Hallo Kathrin, es klingt vielleicht jetzt hart und provozierend, aber das Problem ist, wie schon Vorgänger erwähnten, weniger die schwache Blase/Inkontinenz als der doch zu starke Alkoholkonsum. Wenn man nicht mehr wach wird bzw. reagiert beim Herumdrehen und Anlegen von Windeln o.ä., ist man so betäubt oder daneben, daß die Grenze weit überschritten ist. Nicht jeder Alkoholiker, auch die sog. Quartalssäufer (hartes Wort), ist gewalttätig, auch , wenn jemand mit Worten ausrastet. Es gibt auch Passive, denen einfach dann alles egal ist. Gerade diesen verzeiht man dann gerne wieder. Aber der Schritt in die Richtung zum echten Alkoholiker ist nur noch klein. Darüber mußt Du Dir ganz klar sein und kristallklar in Sorge um Deine Familie handeln. Dein Mann wird in den schillerndsten Farben alles verharmlosen und an Ausreden und Beteuerungen sind solche Menschen die wohl erfindungsreichsten Künstler. Alles klingt total glaubwürdig- bis zum nächsten Mal! Hauptsache: im Augenblick ist wieder Ruhe. Wenn es ihm wirklich ernst ist, schlage ihm vor, die nächste Feier mal OHNE Alkohol zu beenden.Auch zu Haus kein Alkohol. Nur, wirklich nur dann, wenn er das schafft, kann man an eine schwache Blase glauben. (?) Die Begründungen, doch nur ein bißchen mit Freunden.. (man kann sich doch nicht ausschließen, wie sieht das denn aus? usw. usw......) werden Dir in vielfältiger Form vorgetragen. Glaub mir bitte, ich habe in meinem Berufsleben mit meinen über 100 Mitarbeitern alle diese Formen kennen gelernt und auch verzweifelte Frauen bei mir gehabt, deren Männer den Job verloren und immer wieder gehört, daß alle Versprechungen nie eingehalten wurden. Welche Verstecke von Alkohol ich gefunden habe, würde evtl. noch den Zoll belehren können, unglaublich! Manche haben es so toll vertuschen können, daß selbst engste Kollegen es nicht wahr haben wollten und erst erkennen mußten, als es zu spät war. Geh mit offenen Augen in Deine Familie und dazu wünsche ich Dir alles Gute. Heinz



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene