mein Mann nach Partys immer nasses Bett


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Kathrin am 20. September 2006 09:05:

Hallo Forum,

wir sind eine recht normale Familie und haben eine Tochter. Es gibt bloß einmal kleine Unstimmigkeiten, wie es wohl überall sein wird. Doch richtig Ärger gibt es, wenn wir oder mein Mann von einer Party kommen. Seit einigen Jahren nässt er nämlich dann in der Nacht ins Bett. Anfangs dachte ich, es war ein Mißgeschick, doch nun ist es die Regel. Die Matratze habe ich schon mit einem Gummilaken geschützt. Ich habe ihn auch schon mehrfach angesprochen, daß er sich mit Windeln schützen soll, wenn er schon so viel trinken muß. Doch davon will er nichts hören. Er sei kein kleines Kind und ich soll ihn nicht demütigen. Stattdessen habe ich immer den Streß mit der Bett- und Nachtwäsche. Ich habe ihm sogar schon einmal nachts 2 Moltonwindeln in die Hose gestopft, aber natürlich lief das auch alles aus. Für das nächste Mal hatte ich im Sanigeschäft eine Plastikhose zum Knöpfen versorgt und gefragt, wie man am besten jemand windelt, der nicht mitmacht. Es hieß, man solle die Person zur Seite rollen, die Windeln einschließlich Schutzhose auf dem Bett ausbreiten und die Person auf die Windeln rollen und dann verpacken.
Das versuchte ich dann auch bei meinem Mann kurz nach dem er eingeschlafen war. Er murmelte zwar, was los sei und warum sich alles dreht, doch ich habe es dann geschafft, ihn in Windeln zu packen. Das schönste war, daß das Bett endlich mal trocken blieb, obwohl er wieder eingenässt hatte. Allerdings ist er am nächsten Morgen, als er gemerkt hatte, daß ich ihn gewindelt hatte, total ausgerastet was das soll und das ich ihn bevormunden würde und lauter böse Sachen.
Jetzt habe ich schon Angst, daß unsere Ehe darunter leiden könnte. Vor allem, es sieht ja keiner und er braucht sich doch nicht zu schämen. Ich sagte, die Windeln seien genauso ein Hilfsmittel wie eine Brille wenn man schlecht sieht. Was kann ich nur machen, daß das Bett trocken bleibt und mein Mann Nässeschutz trägt? An der Trinkerei kann ich eh nichts ändern.

Viele Grüße Kathrin



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene