richtige Größe für ein Korselett


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Kerstin am 07. September 2006 11:49:

Hallo Foren-Leser,

schon seit einigen Jahren kann ich nachts die Blase nicht halten und trage deshalb Windelhosen. Tagsüber geht es eigentlich ohne Windeln, wenn ich rechtzeitig auf die Toilette komme. Doch das ist in der Stadt häufig ein Problem. Meist findet man keine Toilette oder sie ist dann noch verdreckt. Um mehr Sicherheit zu haben und nicht in Panik zu verfallen, trage ich bei längeren Stadtbummeln oder auch im Kino eine Windelvorlage. Manchmal lege ich auch noch 1 bis 2 Vlieswindeln rein. Da mir die Netzhöschen keinen Halt bieten, benutze ich Miederhosen. Falls aber die Vorlage sehr naß wird, habe ich das Gefühl, es rutscht alles nach unten. Ich überlege deshalb, mir ein Hosenkorselett zu kaufen. Im Mieder und im BH habe ich die Größe 80. Nun habe ich jedoch Bedenken, daß es mit der 80 zu eng im Schritt wird und das Korselett zu kurz sein könnte. Stellt man die Trägerlänge etwas weiter, konnte das Oberteil nicht richtig passen, was bei meiner Oberweite nicht gut wäre. Die nächste Größe wird zwar in der Länge passen, aber haben dann die Cups noch den richtigen Halt? Das beste wäre, wenn man oben einen BH-Verschluß hätte. Gibt es sowas? Wer hat Erfahrung damit? Was soll ich am besten machen?
Eine Anprobe im Fachgeschäft mit Windeln ist mir zu peinlich.

Gruß Kerstin



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene